Welpe beist andauernd in die Leine
-
-
Du darfst auch nicht vergessen, mit welcher Aktion du das Kommando verknüpfst.
Wenn er vorher noch nie das Kommando "Aus" kennengelernt hat und du sagts es, wenn er an der Leine zieht, dann verknüpfst du es mit dem Ziehen.
Dann wird dein Hund bei dem Kommando nicht ausgeben sondern erstrecht ziehen.Für manche Hunde ist auch negative Aufmerksamkeit interessant...das dafr macn nicht vergessen.
Leinebeißen ist auch ein Zeichen von Stress, positiver Stress (Juhu wir gehen Gassi!) kann sich auch in negativen Stress umwandeln und der zeigt sich durch Stresszeichen.
Ich würde wie folgt vorgehen (gehe vorher Gassi, damit die Blase leer ist!): Den Hund anleinen, sobald er anfängt in die Leine reinzubeißen, die Leine fallen lassen und mit den Worten: "Du hast wohl keine Lust"
weggehen.
Ein paar Minuten warten und das ganze noch mal probieren
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beist andauernd in die Leine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaa ich benutze auch immer noch die 8,- € - Leine, alles andere wäre die pure Verschwednung!

-
ich merks.
Wenn ich jetzt gleich mit ihm gassi gehe werde ich mal eure tipps umsetzen. -
meine macht das auch sehr gerne...wenn sie voll drauf ist gehts fast nimmer und dann muss ich erstmal anhalten die hört dann gar nicht mehr auf mich und hat rieeesen augen will die leine zerreisen...manchmal beim laufen dann fängt sie auch an in die leine zu beissen läuft aber trotzdem mit, aber mit leine im maul...dann bleib ich auch stehen und muss aussssssssss sagen da lässt sies mal fallen, oder ich versuchs mitm leckerli dann gehts wieder,,,passiert aber schon öfters im gassi gehen...ist echt nervig hat mann gar keine lust mehr zum gassi gehen

-
Zitat
meine macht das auch sehr gerne...wenn sie voll drauf ist gehts fast nimmer und dann muss ich erstmal anhalten die hört dann gar nicht mehr auf mich und hat rieeesen augen will die leine zerreisen...manchmal beim laufen dann fängt sie auch an in die leine zu beissen läuft aber trotzdem mit, aber mit leine im maul...dann bleib ich auch stehen und muss aussssssssss sagen da lässt sies mal fallen, oder ich versuchs mitm leckerli dann gehts wieder,,,passiert aber schon öfters im gassi gehen...ist echt nervig hat mann gar keine lust mehr zum gassi gehen

Da musst du nur aufpassen, dass du keine Verhaltenskette aufbaust:
"Ich will ein Leckerlie, dann beiß ich mal in die Leine, ohh jetzt kommt auch schon das Kommando, jetzt lass ich los und hab mein Leckerlie!"

-
-
Zitat
Ich würde wie folgt vorgehen (gehe vorher Gassi, damit die Blase leer ist!): Den Hund anleinen, sobald er anfängt in die Leine reinzubeißen, die Leine fallen lassen und mit den Worten: "Du hast wohl keine Lust"
weggehen.
Ein paar Minuten warten und das ganze noch mal probieren
LG
Habe ich gemacht was hat er dann gemacht hat die Leine genommen und richtig wild angefangen damit zu spielen.
-
Hallo ,
meine kleine Mischlingswelpin macht das auch oft ,(in die Leine bessen) ich sage dann nein und sie hört dann auch, aber das Problem ist das sie das dann immer wiederholt ,ich habe dan mit einem deutlichen Nein , ihr die Leine weggenommen und mich weiter mit ihr beschäftigt doch dann will sie mich immer beisen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße von Marie und meiner kleinen Nala -
Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde - ich würde bei Welpen auf ein Geschirr umsteigen, dann kommen sie schlechter dran. Und dann eine Kettenleine oder Kettenstück an die normale Leine machen, das ist echt unangenehm beim Reinbeißen.
Das ändert natürlich nicht viel an der Ursache des Verhaltens, vermiest aber das Reinbeißen.
-
Zitat
Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde - ich würde bei Welpen auf ein Geschirr umsteigen, dann kommen sie schlechter dran. Und dann eine Kettenleine oder Kettenstück an die normale Leine machen, das ist echt unangenehm beim Reinbeißen.
Das ändert natürlich nicht viel an der Ursache des Verhaltens, vermiest aber das Reinbeißen.
Eine dünne Kettenleine wollte ich auch gerade vorschlagen!
Frau Schmitt hat anfangs, als ich sie bekommen habe, jedesmal, wenn wir irgendwo stillstanden, im Cafe oder beim TA unter den Stühlen im Wartezimmer die Leine durchgenagt weil ihr langweilig war und ist stiften gegangen.
Ich hab dann nur für diese Situationen eine dünne Kettenleine gekauft (gibt's manchmal in 1-Euro-Läden) und dann war das dran rumnagen gegessen. Dann hab ich das ausgeschlichen und dann ging das wieder mit der normalen Leine.
Ständig mit Kettenleine würde ich nicht rumlaufen, die schlägt gegen die Gelenke und den Brustkorb beim Laufen, wenn man nicht ganz vorsichtig ist, also unbedingt schnellstmöglich wieder abbauen.Aber so hat man sich das rummeckern gespart und der Hund verknüpft nicht irgendwelche unerwünschten Faxen mit der Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!