Mein Welpe ist schon wieder krank :-( !!
-
-
Hallo,
mein Labiwelpe ist 15 wochen alt und schon zum 2. (!) mal krank.
Vor 2 Wochen ca. fing es an. Ich bin mit ihm zum meinem Vater gefahren und kaum waren wir aus dem Auto raus bekam er flüssigen Durchfall. Da es Samstag noch nicht besser war habe ich ihm nur die helfte des Futters gegeben und die Mahlzeiten anders verteilt. Dann war der Durchfall shcon nciht mehr flüssig sondern etwas breiig. Sonntag jedoch kam wieder ein rückschlag und es wurde wieder ganz flüssig. Darauf hin bin ihc mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort habe ich mit ihm ( er war ziemlich unruhig) satte 2 1/2 Std. gewartet. Als wir dran kamen hat er eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und dann war auch alles wieder normal.
Heute morgen hat er sein Fressen um 7:45 - 8:00 Uhr bekommen. Dann stand ich mit ihm um viertel nach 10 an der Haltestelle, weil wir eh zum Tierarzt wegen der Tollwutimpfung mussten und er hat 2 mal erbrochen. Im Bus ging es dann richtig los . 6-8 mal hintereinander ( zum glück hat er jedes mal in die tüte gebrochen), obwohl er eigentlich regelmäßig Bus fährt. Normal ist es bei ihm das er etwas sabbert ( stressbedingt) aber nun stand er schon in einer richtig großen Pfütze ( die Leute haben mich alle shcon doof angeschaut).
Beim Tierarzt angekommen hat er natürlich keine Impfung bekommen. Sondern wieder die Spritze gegen Übelkeit. Der Tierarzt meinte aber auch das er was falsches gefressen oder es wetterbedingt ist ( Habe durch die aufregung natürlich vergessen nachzufragen) .
Weil ich aber nicht so für Nassfutter bin sollte ich ihm nun Schonkost kochen.
Habe ihm dann gegen 13 Uhr Reis mit Möhre und Hühnerbrust gekocht.
Nur mein Kleiner wollte nicht fressen. Habe ihn dann aus der Hand gefüttert, aber hat hat höchstens 5 stückchen fleisch gegessen.Auch vom verhalten her ist er total anders. Entweder er läuft nervös herum oder er legt sich in eine Ecke hin. Ab und zu fänght er an zu jaulen. Habe ihm schon den bauch massiert.
Vorhin hat er auch in den Garten gemacht und er hatte wieder flüssigen durchfall. Der Arzt meinte sobald es schlimmer wird oder er durchfall bekommt sollte ich morgen wieder kommen ( nachdem wir aus der praxis warne hat er wieder 4 mal erbrochen
) .Das alles macht mir schon ganz schön sorgen....
Was kann ich denn noch tun ?
Oder wie kann ich ihm helfen ?Liebe grüße
Mona & der leider kranke Benji .. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir sehr leid für deinen Benji,
hat der TA denn einen Parvo Test gemacht? Ist er dagegen geimpft?
-
Ich würde den kleinen Kerl Heute mal garnichts zu Fressen geben, damit sich der Magen und Darm beruhigen können. Nur Saufen mit etwas Traubenzucker oder Salz anbieten. Und wenn es denn Morgen besser geht - gibts Schonkost.
Gute Besserung.
-
Puh ich weiß es garnicht genau. Also einen test hat er nciht gemahct.
Und zurzeit finden wir den Eu Ausweiß nicht wieder, wird aber neu beantragt.
Also er hat die 1. beiden Impfungen schon bekommen. Weil er bei der letzten noch etwas zu jung war sollte er heute die tollwutimpfung bekommen. Habe ihn auch schon 3 mal entwurmt.Hab wirklich angst das es was schlimmes ist .
Achso was ich vielleicht noch erwähnen sollte, er hat heute morgen aus einer wirklcih dreckigen pfütze getrunekn aber höchstens einen schluck. Hat er aber schon öfters ( unabsichtlich, weil ich es nciht bemerkt hab). Er ist auch ein kleiner staubsauger. Jedes Blatt und jeder grashalm muss dran glauben.
-
Das mit dem Durchfall hatten wir in dem Alter mit unserm Kleinen auch, lag am Beginn des Zahnwechsels + zu Getreidehaltiges Trockenfutter.
Kotzen kennen wir auch. Kann daran liegen, dass er was falsches gegessen hat (was bei einem Labby nicht unwahrscheinlich ist) oder auch die Hitze, oder zu viel bewegt direkt nachm essen...
Was fütterst du denn?
-
-
NOCH pedigree, welchsel aber in den nächsten tagen auf josera um.

-
Grüße,
hm, einbischen einfach vom Tierarzt nur die Anzeichen zu bekämpfen und nicht nach der Ursache zu suchen.
Ich würde wohl eine zweite Meinung einholen
lg
sabine -
Zitat
Grüße,
hm, einbischen einfach vom Tierarzt nur die Anzeichen zu bekämpfen und nicht nach der Ursache zu suchen.
Ich würde wohl eine zweite Meinung einholen
lg
sabineDas war doch wohl schon der 2. TA

-
Mein eigtnlicher Tierarzt ist im Urlaub bis zum 20. .
Das war nun die Vertretung die in der Praxis momentan ist.Ja, war der 2..
Erst in der Tierklinik und nun beim tierarzt. -
Hallo,
meine Kleine hatte das auch vor 1 Woche. Ich bin in der Früh runtergekommen und da hatte sie 5 mal gebrochen. Sie wollte auch gar nicht zu ihrem Morgenspaziergang. Hatte auch flüssigen Durchfall.
Ich habe ihr dann Reis und Kartoffeln gekocht. Hat sie allerdings nicht gefressen. Bin dann mit ihr zum TA. Die TÄ meinte dass sie zur Zeit ca. 5 Hunde am Tag mit den gleichen Symptomen hereinbekommt.
Das ist entweder ein Virus oder sie holen es sich von stehenden Gewässern, weil die durch die Gelsenplage derzeit ziemlich "verseucht" mit Gelsenlarven etc. sin.
Lilu hat dann eine Spritze und irgendein Mittel bekommen was sie austrocknet. Dannach ist es ihr deutlich besser gegangen. Am Abend hat sie auch gefressen (Reis + Hühnchen) Sie hat dann noch 2 Tage lang ab und zu erbrochen aber dann wars weg.
Du musst schauen dass der Hund genug trinkt. Meine wollte freiwillig nicht ausreichend trinken. Da hab ich ein kleines Leckerlie in ihren Wassernapf geschmissen. Zuerst versuchte sie die Schüssel leer zu trinken, bis sie dann erst draufgekommen ist dass sie auch mit der Schnauze untertauchen und das Leckerlie fischen kann
Aber zumindest ist der Plan mit dem Trinken aufgegangen.Liebe Grüsse
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!