Mein Welpe ist schon wieder krank :-( !!

• Mein kleiner trinkt eigentlich normal.
    Naja sein leckerchen nimmt er nicht , sein normales futter auch nicht und mit dem leckerchen im Wasser napf wirds warscheinlich nicht so klappen, da ich mit ihm geübt habe zu "tauchen" nach bällchen oder leckerchen etc..

Es kann doch aber nicht normal sein ,dass ich nun mit ihm alle 2 wochen magen-darmprobleme habe. Vorallem ist es noch nciht mal sooo warm. Halt angenehm.

• Bei Durchfall und Erbrechen wird den ersten Tag nichts zu fressen gegeben, nur reichlich Wasser angeboten. Ab dem zweiten Tag gibt es Schonkost. Wenn er Reis nicht mag kannst du auch Nudeln (ungesalzen - komplettes Essen!) dazu kochen. Die Schonkost muss über einige Tage eingehalten werden. Die Umstellung auf das "normale" Futter sollte langsam erfolgen. Ein Labrador neigt dazu sich als "Staubsauger" zu betätigen. So ein Schluck aus einer Pfütze dürfte "eigentlich" nicht schädlich sein. Sollte der Durchfall und das Erbrechen durch die Schonkost nicht aufhören, gibt es Bachblüten... das soll ganz gut helfen (mußt du mal g***gln). Helfen dir deine Eltern bei dem Hund? Kannst du sonst bei diesen Temperaturen nicht von deinen Eltern mit dem Hund zum Tierarzt gefahren werden? Eine regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt sollte natürlich erfolgen.

Ach und bitte KEINE Leckerlies oder andere Sachen als die Schonkost ab dem zweiten Tag ! ! ! ! ! !

Wünschen auf jeden Fall GUTE BESSERUNG... das wird schon...

• Zitat

NOCH pedigree, welchsel aber in den nächsten tagen auf josera um. :gut:

Könnte ein Grund sein, weil wenn dann schlechtes Futter + Zahnwechsel zusammenkommt ist das zuviel für den Darm.

Und aus Pfützen trinken ist generell nichts schlimmes (Labbys tun gerne so als wenn sie zuhause weder Trinken, Essen noch Streicheleinheiten bekommen)

• Werde es glaub ich mal ausprobieren. DOch er tut mir immer so leid wenn er hungern muss.

Doch, meine Eltern helfen mir, aber in der hinsicht habe ich mehr erfahrungen mit Hunden usw..
    Jedoch haben wir nicht immer ein Auto, deshalb musst eich den weg mit dem bus antreten, was auch eigentlich garkein problem ist.

@ Ramonia: Ohja, das stimmt. Mein Hund wird ja schließlich nie gestreichelt oder gefüttert ;-) .

• Dieses Mitleid kann dir auf Dauer n dicken Labby einbringen ;)

Schonkost heißt nicht, dass der Hund hungern muss. Ich habe bei dem Durchfall Reis matschig gekocht und gekochtes Hühnchen dazu gegeben (wenn er gekotzt hat auch noch n Löffel Öl). Davon wird er auch satt und sein Magen und Darm kann sich beruhigen.

Kuck dir mal seine Zähne an, Dann siehst du ja, ob bei ihm der Zahnwechsel schon losgeht.

• Ne zahnwechsel noch nicht.
    Schonkost habe ich ihm ja shcon gekocht da isst er nur 5 stückchen hühnchen.
    Meine ihn hungern zu lassen. das tut mir leid.

( Dick ist er noch nciht und wird er hoffentlich auch nicht ;-) , er wiegt nun 11,2kg und rippen sind normal zu erkennen. )

• In der Tierklinik ja, da hatte er normale temperatur.
    Heute nein. Ich ärgere mich grad selbst. Habe bei der ganzen aufregung alles vergessen, sonst hätte ich ihn natürlich angesprochen auf fieber.

• Das ist eigentlich das erste was ein TA bei sowas machen sollte.
    Habt ihr kein Fieberthermometer, kannst du ja dann selber machen.

• :-D stimmt.
    Man kann es wieder sauber machen. Aber wenn ich dran denke das ich es ihm in seinhinterteil steck und mir danach in den mund ;-) .
    Nene , du hast schon recht , gesundheit geht vor :-) .
    Werde ihn gleich mal wecken .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!