Rescue-Tropfen verdünnen oder nicht ?

  • Hallo,


    ich möchte mit Mogli das Alleinsein trainieren . Zur Unterstützung möchte ich Rescue-Tropfen verwenden ,da Mogli extremen Stress hat ,sobald er allein ist.
    Nun bin ich nicht sicher ,ob ich die Tropfen verdünnen soll oder nicht.


    Wenn ja ,wie verdünne ich sie ( wieviel Wasser ,wieviel Tropfen )?


    Wie stelle ich eine gebrauchsfertige Lösung her und womit konserviere ich sie ?

  • Du kannst die Tropfen pur geben. Dann aber nur einen einzigen. Oder auf 10 ml stilles Wasser und dann 4 Tropfen aus der Flasche geben. Fehler kannst Du da nicht machen. Meine Heilpraktikerin sagt immer. wenn man etwas verkehrt macht, wirken die nicht. Aber vielleicht kannst Du Dich mal schlau fragen und generell etwas für Angst gaben. Rescue ist für alles gut, aber nicht spezifisch.

  • Danke erstmal für die Antwort ! :smile:


    Ich dachte halt ,man müsste verdünnen ,weil ja Alkohol drin


    ist ( 40 % ). :???:


    Sind diese Tropfen auch für einen längeren Einsatz geeignet,d.h. über mehrere Tage ?


  • Diese Tropfen heißen ja auch -Notfalltropfen - also für den Notfall.


    Für Angst gibt es andere Sachen in der Homöop. oder Bachblüten, müßtest mal Fachleute fragen.

  • Es gibt auch Bachblüten speziell für Angst. Ich weiß so aus dem Kopf auch nicht, welche das sind. Kannst ja mal g.......geln. Da findest du auf jeden Fall etwas.

  • Notfalltropfen eignen sich eher für einen akuten Notfall (daher der
    Name) als zur kurmäßigen Behandlung einer seelischen Störung.


    Wenn du die Notfalltropfen gibst, kannst du sie unverdünnt geben. Das
    ist aber auch die einzige Mischung aller Bachblüten, die unverdünnt
    eingenommen werden.


    Gegen Angst gibt es spezielle Mischungen. Entweder wendest du dich an
    einen Tierheilpraktiker oder du besorgst dir ein Buch über "Bachblüten
    für Hunde". Dieses Buch habe ich auch und es sind zu jeder der 39
    Bachblüten alle passenden Sympthome aufgelistet. Anhand dieser Liste
    kannst du die entsprechende Mischung zusammenstellen (lassen). Es ist
    alles sehr gut beschrieben, man kann eigentlich nichts falsch machen.


    Es soll sich bewährt haben, daß Herrchen oder Frauchen zusammen mit
    dem Hund die gleiche Mischung Bachblüten einnehmen soll. Hab ich selbst
    nie ausprobiert, aber ich glaube, daß dies in dem Buch so steht.


    Alles Gute!

  • Zum Thema Alkohol: Überleg mal, von welchen Mengen Du da sprichst: 40 % bei einem Tropfen...... Ich glaube, das wäre noch nicht einmal für einen Alkoholiker problematisch.


    Gruss
    Gudrun

  • Wenn du die Mischung selbst ansetzt, kannst du auch Obstessig verwenden
    oder du nimmst gar nix. Im Kühlschrank halten die Tropfen dann auch ne Weile.

  • Zitat

    Es soll sich bewährt haben, daß Herrchen oder Frauchen zusammen mit
    dem Hund die gleiche Mischung Bachblüten einnehmen soll.


    Ahhaaa, das ist ja interessant!
    Weisst du vielleicht noch wie diese Aussage im Buch argumentiert wurde? Sam macht zur Zeit auch eine Bachblüten Therapie, mal bin ich absolut begeistert davon, mal denk ich dass es überhaupt nichts bring.
    Wenn ich mit Sam diese Bachblüten einnehmen soll, soll ich dann einfach die gleichen Globulis einnehmen wie er?
    Bin schon gespannt auf die Antwort. :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

  • Zitat

    Ahhaaa, das ist ja interessant!
    Weisst du vielleicht noch wie diese Aussage im Buch argumentiert wurde? Sam macht zur Zeit auch eine Bachblüten Therapie, mal bin ich absolut begeistert davon, mal denk ich dass es überhaupt nichts bring.
    Wenn ich mit Sam diese Bachblüten einnehmen soll, soll ich dann einfach die gleichen Globulis einnehmen wie er?
    Bin schon gespannt auf die Antwort. :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn


    Hat mir auch eine Homöophatin gesagt, sie selbst nimmt immer die gleichen Tropfen, die sie ihrem Hund gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!