Caron wird panisch bei Schüssen und ähnlichem, wie weiter?
-
-
Nein, hab leider nichts für sie, ausser Notfalltropfen. Aktuell hat sie sich in die Abstellkammer verzogen. Immerhin kommt sie ab und zu wieder hervor um zu trinken.
Caron liegt unter dem Tisch mit leicht sorgenvoll gerunzelter Stirn
und macht zwischendurch ein Nickerchen.
Als es vorhin mal laut geknallt hat fand er das anscheinend total daneben, er lief murrend zum Fenster, kam zu mir, schaute mich an und murrte weiter. Solange er nicht fiept ist alles im grünen Bereich.
Und überhaupt, ich hab die Tasche voll Leckerlie und bei jedem Knall gibt es was. Eine prima ÜbungssituationKollegen von uns verlassen heute und Silverster die Schweiz, deren Hündin ist so panisch, die hält das nicht aus.
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes week-end! Wir werden heute wie ca. 90% aller Schweizer grillieren, lecker lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Caron wird panisch bei Schüssen und ähnlichem, wie weiter? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir hüten, solidarisch mit den Hunden, das Haus.
Eigentlich schade, bei dem Wetter.War heute bereits knapp 4 Stunden mit den Jungs unterwegs, damit sie wirklich müde sind.
Wird am Abend aber leider auch nicht helfen.Das mit den Leckerlies ist eine gute Idee.
Leider verweigert Tucker das Fressen total, wenn er Angst hat. :/ -
Hallo,
ich bin auch im Club der Hundehalter von panischen Hunden bei Schüssen...
Nächste Woche haben wir deswegen und wegen ein paar anderen Problemen unseren ersten Termin beim Trainer, mal sehen, was der uns so rät!Manche Hunde (wie meiner) reagieren ja auch auf Geräusche aus dem Lautsprecher, hier ist eine Seite, auf der Geräusche aufgenommen werden.
Ich denke, dass wird mir auch noch bei der Gewitterangst helfen, denn einen Donner kann man ja nicht eben mal so erzeugen...Hoffnung habe ich aber nicht, denn ich denke, bei uns ist es "limbisch", denn Ganji ist dann überhaupt nicht mehr Ansprechbar und will einfach nur flüchten.
-
Ich kenn einen Rüden, der auch die volle Panik bekommt bei Gekrache und der werte Herr wird mit 2 EL Eierlikör ausgeknockt! :saufen:
Da muß man aber extrem aufpassen, Alkohol wird im Hundekörper doch etwas anders abgebaut und net das man seinen Hund damit dauerhaft schadet!
Besagter Hund wiegt über 50kg und die Schnäpselei ist bei ihm vom TA abgesegnet! -
Hi Kathrin
Schön, dass dein Hund bisher ok ist. Ich gehöre zu den 10% die nicht Grillieren, aber ich hab was Leckeres gekocht und gleich geht es in den Garten zum Essen.
Rhian ist GsD schuss- und knallfest, hoffe allerdings, dass die Nachbarsbengel die Knaller nicht direkt vor unserem Garten zünden, denn ich mag es auch nicht so nah.... Ob ich das städtische Feuerwerk gucken gehe, ist noch unsicher. Letztes Jahr habe ich es ausgelassen, mal sehen - müsste Hundi ja dann mitnehmen.
-
-
So, die Böllerei ist vorbei, Hund lebt noch
Er hat alles sehr gut überstanden. Er fand die lauten Böller zwar unheimlich aber begann weder zu zittern noch zu fiepen und hecheln. Das find ich also mega toll
Die Hündin hat sich zwischen den Putzmitteln versteck, kam aber hervor wenn man sie gerufen hat. Die Würstchen hat sie jedenfalls gerne gefressen. Aber bei jedem Knall hatte sie einen neuen Schüttel-Zitter-Anfall.
naijra: und, Feuerwerk geschaut? Mein Neffe war dieses Jahr der zündli-Chef, hat die Knaller im Staubsaugerrohr angezündet, Rauchbomben im Garten in die alte Wäscheschwinge gesteckt etc. Die Unterhaltung war grandios
-
Ja, wir sind beim letzten Pipigang runter zur Kunsthalle spaziert und haben zugeguckt - sehr schön! Es war dort ruhiger als im Garten, da die Leute wirklich nur das grosse Feuerwerk geschaut haben, und auf der Brücke war das Zünden von Privatfeuerwerk verboten. Vom offiziellen Feuerwerk hat es nur dumpf gebollert, die Distanz zum Gurten ist doch recht gross.
War ein super Abend, warm und Hund war total cool, und wunderschöne Vulkane vor dem Gartentor.
-
mal ein kleines Update:
Seit einer Woche reagiert Caron kaum noch auf die Schiesserei im Pistolen-Schiessstand der Polizei.
Er legt sich sogar hin, auch wenn ich mich entferne und ausser Sicht bin.
Diese Woche dann der ultimative Test: Die Polizei war 1h lang auf dem Platz am üben, aber nicht Einzelschuss sondern Serien. Das machte dann während Minuten ratatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatataata. Wunderbare Hintergrundkulisse zum reiten in der HalleCaron liess das total kalt. Und wir standen als es los ging ca. 15m neben dem Schiessstand. Er zuckte kurz zusammen und ging weiter. YES !!
Jetzt können wir also an grössere Geschosse heran.
-
GLÜCKWUNSCH!!!!
aber wo findest denn jetzt Kanonen?
-
Das ist doch tollllll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!