Kleiner Hund + Katzenklo ? ^.^

• Mein Hund hat ein Katzenklo, oh Schreck! :hilfe:
    Ich persönlich bin der Meinung dass es meinem Hund nicht schadet in ein Katzenklo zu pischern. Man ist mal länger aus dem Haus und Hundi muss dringend, warum nicht?
    Wer einen Garten hat läßt die Tür offen, ich wohn im 4.Stock.
    Trotzdem geht er täglich dreimal raus und hat seinen Auslauf, ohne den würde er durchdrehn zuhause.
    Das Katzenklo aber dazu zu benutzen dass man den Hund grundsätzlich länger allein lassen kann halte ich für blöde. Dann muss ich mir keinen Hund zulegen.
    Wie Fanta schon sagte ist es für eine Katze genauso unsinnig in ein Katzenklo zu gehn, geschweige denn das Leben als Wohnungskatze zu fristen.
    Es soll lediglich meinem Hund das Leben angenehmer machen dass er immer wann er muss kann, aber nicht meine Bequemlichkeit unterstützen.
    Übrigens wird dein Hund wenn er denn täglich rauskommt irgendwann von allein nicht mehr drauf wollen, nur wenn Not am Manne ist.
    Das liegt in seiner Natur.

• Sorry, aber ein Hund ist ein Hund und sollte schleunigst stubenrein sein.
    Das Katzenklo unterstützt das nicht gerade. Sowas ist natürlich sehr bequem, aber nicht wirklich toll.

Wenn du selbst konsequent bist, kannst du es so machen, dass du das Katzenklo vor die Tür stellst. Macht dein Hund Anstalten, dort draufzugehen um zu pieseln, schnappst du ihn schleunigst und bringst ihn raus.

Allerdings finde ich das unnötig. Denn ob du deinen Hund dazu bringst ,aufs Katzenklo zu gehen oder ihn dazu bringst, nach draußen zu wollen, um das Geschäft zu verrichten ist fast das Gleiche.

Also Katzenklo = NO GO ;)

• Es geht mir um Beides :)

Ich möchte nicht das er so lange alleine ist bzw will es nicht weil sonst könnte er ja Traumatisiert werden , und will auch nicht das er isn Haus macht

Dasm it Katzen klo war ja nur Wegen miener Tante sie wolltes mir nicht Glauben deswegn hab ich hir das Tehma aufgemacht und ihr den Link geschcikt damit sie das lesn kann was Hundehalter davon halten nämlich gar nichts ^^

• Also bei dreimal am Tag würden meine Hunde eventuell auch in die Wohnung machen. Ich bleib dabei, Hunde haben auf dem Katzenklo nichts zu suchen - egal welche Etage. Denn ich denke wenn man den Hund einmal daran gewöhnt, wird man selber faul. So nach dem Motto: "Muss ja nicht runter .. er hat ja das Klo".

Komisch finde ich nur, dass niemand auf die Idee mit dem Katzenklo kommt der einen großen Hund hat. Da ist es selbstverständlich mit dem Hund raus zu gehen. :???:

• Zitat

Mein Hund hat ein Katzenklo, oh Schreck! :hilfe:
    Ich persönlich bin der Meinung dass es meinem Hund nicht schadet in ein Katzenklo zu pischern. Man ist mal länger aus dem Haus und Hundi muss dringend, warum nicht?

habe ich absolut kein verständnis für ! ein hund gehört nicht auf ein katzenklo. ich verstehe das nicht...wenn man ein hund hat muß man es so einrichten das der hund nicht solange alleine ist...kann man es nicht einrichten muß man eben ein gassidienst beauftragen...ein katzenklo wegen der eigenen bequemlichkeit finde ich nicht in ordnung!

• Er geht jeden Tag drei Stunden spaziern, wo ist das denn bequem?
    Ich kenne große Hunde die machen in den Hof oder Garten und sehn nichts von ihrer Umwelt, das ist bequem!
    Er kam zu mir und war aufs Katzenklo dressiert, so wie viele Welpen zu Anfang auf eine Zeitung pieseln! Das Katzenklo bleibt bei mir so lange stehn wie er es benutzt.
    Mal bitte nicht alles über einen Kamm scheren! Einem Hund kann weitaus schlimmeres widerfahren als ab und zu aufs Katzenklo zu gehn!
    Ich brauche keinen Sitterservice, ich sprach von "wenn"! Mein Hund wird nicht vorsätzlich allein gelassen weil das Katzenklo aufm Balkon steht!
    Wer hat eigentlich abgesegnet dass es für die Katze ok ist das Katzenklo zu nutzen?
    Bleibt mal auf dem Teppich!

• Ich finde es viiiel wichtiger noch mal drauf zu kommen, warum der Hund überhaupt so lange ständig allein wäre.

Nachdem, was ich noch aus dem letzten Fred des TE weiss (zumindest so lang ich ihn verfolgt hab) hat er im Prinzip keine Zeit für einen Hund, vorallem nicht für so einen jungen Hund, weil Vormittags niemand zu Hause ist.

Da er ja nun überlegt, den Hund aufs Katzenklo zu schicken, scheinen die Voraussetzungen für eine artgerechte Hundehaltung bei ihm immer noch nicht gegeben zu sein. :/

Bevor ein Hund im Notfall platzt, finde ich die Idee, ein Katzenklo hinzustellen, garnicht verkehrt, aber wie jemand anders schon schrieb, eben nur für den äussersten Notfall, nicht als Dauereinrichtung, weil man de facto keine Zeit für den Hund hat!

Warum der TE trotz der Sachlage immer noch versucht, krampfhaft diesen Hund übernehmen zu wollen, man beachte auch die Rasse/Mix, ist mir schleierhaft und ich habe dafür auch bei einem 16-jährigen Jungen kein Verständniss. In dem Alter wäre ich nicht auf so eine Schnappsidee gekommen... :/
    Und ich frag mich auch, wo eigentlich da die Eltern sind???

• greta
    Auch an dich einmal die Frage. Käme ein Katzenklo für dich auch in Frage wenn es sich um einen großen Hund handeln würde?

• Ich kenne einen großen Hund, der im Haus eine Kiste für den Notfall zur Verfügung hat.
    Das scheint gut zu funktionieren und Mangel an Bewegung und Beschäftigung außerhalb des Hauses hat dieser Hund nicht.
    Ich habe die Kiste nie hinterfragt und finde das auch nicht schlimm.

Anders wäre es, wenn ein Hund nur die Kiste hat und einmal pro Woche , falls die Sonne scheint, mal raus darf.
    Das entspricht nicht einer artgerechten Haltung für einen Hund, egal welcher Größe.

LG, Friederike

• Für mich hört sich das auch nach krampfhaft einen Hund haben wollen aber eigentlich gar keine Zeit haben an! Lass den Hund lieber da wo er jetzt ist!

Grüsse Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!