Kleiner Hund + Katzenklo ? ^.^

• OK also es geht leider ncht mit den Welpen da ich zu wenig Zeit dan führ ihn habe wenn schule los geht und keiner da is um sich um ihn zu Kümmern

Schade gibt kein Happy end mit "Flecki"

Danke Euch für die Tipps

• ich sag ma so wenn dein Hund größer wird und du bekommst es nciht mehr raus dann hasse ne überschwämmung im Bad. Aber ein Hund ist keine Katze wie du selber schon sagtest. ich bin mit meiner kleinen alle 3 std. rausgegangen und dann immer weniger. Nach 4 wochen war sie dann auch endlich stubenrein. Ein welpe ist schon anstrengend aber das sollte man ja auch eig. vorher wissen =)

Liebe Grüße Janine

du wirst das schon richtig machen :gut:

• Ich hab meinen Zwergpinscher auch daran gewöhnt als er klein war. Dh, ich hatte mal die Katze einer Freundin während den Ferien bei mir und er hat sich das abgeschaut :D
    Ich hab dann auch ein eigenes Katzenklo gekauft und es war schon entspannend, durchschlafen zu können... :ops:
    Ich hätte ihn jedoch nicht daran gewöhnt, wenn er das nicht von selbst angefangen hätte und nun (er ist 2 Jahre alt) braucht er es auch gar nicht mehr.
    Ich finde die Idee nicht so schlimm. Ok, ein Hund ist keine Katze und mit einem grossen Hund würde man das nicht machen. Ich finde aber das sind keine Gründe die dagegen sprechen. Wenn der Hund älter ist und länger halten kann, wird er warscheindlich automatisch aufs Katzenklo verzichten, dann kann mans ja wieder entsorgen.

• Also so eine Notecke für den auch großen Hund finde ich wirklich nicht schlimm. Mir ging die letzten Tage mal durch den Kopf was ist eigentlich wenn meiner mal wirklich dringend muß? Im zunehmenden Alter kann es ja sein das der Hund evtl. inkontinent wird und was dann? Ihm wirklich zumuten in das gewohnte Haus zu puschern oder am Arbeitsplatz oder er kannte schon diese Ecke/Kiste wo er darf. Eigentlich finde ich so eine Notlösung gar nicht schlecht. Ich renne 5x am Tag mit meinem Hund draußen rum also er hat wirklich viel Zeit draußen. Was ist aber wenn meine Ablösung kurzfristig absagt und ich erst 3 Stunden später einen Ersatz finde. Soll ich meinen Hund quälen oder ihn dann doch mal schnell auf die für ihn eingerichtet, angewöhnte Ecke schicken? Ich finde es als Notlösung aber nur als diese absolut O.K. Habe keine. :smile: Wie gewöhne ich einen Hund an so eine Vorrichtung? Mich würde es echt mal interessieren.
    In der TK haben Hunde auch nur eine Ecke mit Sand ausgelegt. Dort werden sie hingeführt und das wars. Da gibt es keine Gassigänge oder sonstiges. Die machen da hin und fertig. Alles Instinkt? Was würden Hunde machen die wirklich dringend müssen? Ihr Nest beschmutzen oder mit so einer Ecke vorlieb nehmen.

• Interessante Überlegung Santi, bei einem alten, kranken Hund, der nicht "normal" lange aushalten kann, sogar einen Gedanken wert.

Allerdings lege ich meine normalen Gassirunden so, dass eine Verschiebung um auch mal 2-3h nicht zu einer Katastrophe führt. Nachst hält Lena ja locker 10h durch, wenn ich also morgens um 8 mit ihr gehe und mein Plan wäre, um 13 Uhr wieder zu gehen, ist es nicht tragisch, wenn ich MAL erst um 16 uhr gehe.

Also für den normalen Hausgebraucht, finde ich die Idee immer noch völlig abstrus.

Edit: Warum lief das Teil in den neuen Beiträgen auf??? Der ist ja schon älter......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!