-
-
Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sie mit dem Futter eher schlapp, richtig??
Dann würde ich das Lamm&Reis mal probieren, es hat ja weniger Fett und weniger Protein, vielleicht kann sie das besser verarbeiten
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? *grübel*
@TS
Ich sehe das so wie Cockerangie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagen wir mal so, weil ich das bei meinen Hunden auch gemerkt habe, daß sie mit einem Futter, daß weniger Fett hat, viel besser drauf waren und nicht so schlapp
-
Zitat
Also wenn sie gesund ist, dann wird sie womöglich doch langsam bissi älter.Genau das Gefühl habe ich...aber nur ein bissi
ZitatBei manchen wirkt Mais energiesteigend, bei manchen der Proteinanteil, bei manchen der Fettanteil
Und in welchem Futter habe ich alles drei gut vereint? Da bin ich doch mit Platinum eigentlich ganz gut dran, oder?
Für mich steht jetzt eigentlich nur noch die Entscheidung ob chicken oder puppy besser ist.
-
Probier es doch aus!? Schaden tut nichts davon.
-
mal ein bisschen OT:
ich will ja jetzt auch das platinum füttern, wie ist das eigentlich mit der bestellung? man kann soweit ich weis nur direkt über die seite bestellen, richtig? und wie bezahlt ihr, per lastschrift? ich hatte nämlich gesehen, dass die seite (scheinbar) nicht verschlüsselt ist und würde gerne mit lastschrift zahlen, aber da habe ich angst meine kontodaten einfach so einzugeben
wäre dankbar für ein paar infos
ud nochmal zu einer frahe zum eigentlichen thema: ist der mais darin denn schädlich
? wollte das ja eigentlich auch füttern...
-
-
Platinum kannst du auch bei Futterfreund bestellen, oder wolltest du es dort sowieso ordern.
Du kannst doch Vorkasse nehmen, da musst du keine Kontodaten preisgeben.
Das klappt prima, mache ich meistens wenn ich in Onlineshops was bestelle. -
Hallo Vivi,
probier doch einfach aus, dann wirst Du sehen was besser ist
Jennifer
Mais finde ich persönlich überhaupt nicht schädlich. Manche sehen das anders, aber das halte ich für übertrieben.
Mais ist sogar glutenfrei.
Ich finde es auch nicht schlimm Getreide an sich im Futter zu haben.
Nur zuviel sollte es halt nicht sein.
Meine Hunde bleiben mit getreidefreiem Futter sehr schlank.
Der Fettanteil ist dann nicht so ausschlaggebend wie die Kohlehydrate die durch Getreide/viel Getreide im Futter entstehen.
Aber das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ich werde auch noch das getreidehaltige Acana testen ....da ist totz Haferflockenanteil der Kohlehydratanteil bei 30%, was für einen niedrigen Getreideanteil spricht.Platinum kann man auch über den Futterfreund kaufen, und da kannst Du bequem als Erstbesteller per Vorausüberweisung zahlen ...als Stammkunde dann später auch auf Rechnung.
Das müsste bei Platinum direkt auch gehen ....bestimmt aber geht die Vorrausüberweisung, da musst Du dann deine Kontodaten nicht angeben. -
Ich bleibe dann wohl erstmal bei chicken.
Noch eine letzte Frage
Tu ich meinem Hund was Gutes mit nem Zweit-Futter? Oder kann man das zwar machen, aber ändert auch nichts wenn nicht?
Meine Überlegung wäre ein zweites Futter als Leckerlie zu füttern. Oder ist das völlig wurscht, ob wie bisher Platinum- oder "Futterhaus"- Leckerlie zu geben??
-
Ich glaube, das ist Ansichtssache. Ich finde bei Fertigfuttern, die immer ein und die selbe Zusammensetzung haben, macht es schon Sinn, ein Zweitfutter zu geben.
Da jedes Futter Vor- und Nachteile hat, würde ich eins wählen, was die Nachteile ausgleicht. Oder einfach mehr Vielfalt schafft. (zB Wenn im PN nur Hühnchenfleisch als Fleisch drin ist, würde ich ein anderes Futter nehmen, in dem kein Huhn drin ist.)Damit hat auch der Darm Abwechslung, was ihm guttut.
Aber man muss es sicherlich nicht, vor allem, wenn man hochwertig füttert.
-
Ich bin absolut für abwechslungsreiche Fütterung.
Platinum war bisher unser Hauptfutter, daneben gibt mehrmals wöchentlich auch Nassfutter von verschiedenen Herstellern.
Da wir jetzt endlich sämtlich Darmprobleme bei den beiden Fellnasen im Griff habenwerde ich in den nächsten Tagen ein weiteres Trofu einführen, Yomis Rind.
Als Leckerlie wird das schon sehr gerne genommen, die Verträglichkeit scheint auch soweit ok zu sein.
Und wenn die Gewöhnung erfolgt ist, habe ich noch Granatapet im Auge als drittes Trofu. Auf die Probe sind meine beiden abgefahren wie verrückt.
Ob ich dann letztendlich 3 Trofusorten im Haus haben werde weiß ich noch nicht, aber ich werde zumindest abwechseln wenn alle vertragen werden.Daneben verfolge ich gerade noch interessiert diesen Fertigbarf-Thread... könnte mir vorstellen das auch zu probieren. Wie gesagt, Abwechslung ist mir total wichtig, ich denke davon kanns nicht genug geben solange alle Futtersorten vertragen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!