1. mal Hundeschule mit unerzogenem 7jährigen - hab "ang

• Hey das ist ja ne tolle Idee werde ich mal versuchen...
    aber heute sind Max und ich fix und fertig...

Heute bin ich da angekommen und er hat sich mit mir erst unterhalten. Dann hat er bei Max hinten die Leine in so einer Schlaufe rum gemacht und dann ist er gelaufen und sobald die Leine straff war - also Max gezogen hat ist er in eine andere Richtung gelaufen. Max hatte sich erst gewehrt in die Leine gebissen und sich hinterher ziehen lassen und das dann aber ziemlich schnell kapiert. Der "Schlaufentrick" ist echt cool!
    Hatte auf dem Nachhauseweg das erste Mal nen Leinenführigen Hund mit.
    Was ich auch noch nicht so verstanden habe - soll ich echt nix sagen wenn ich die richtung wechsel?

Er ist total feige und macht deswegen andere Hunde an.
    Es waren ca. 10 Hunde da und wir haben dann in der Mitte gesessen und er hat Hunde die ankamen weg geschickt bzw. mit Wasser gespritzt und plötzlich hat sich Max total entspannt hin gelegt.
    Ich dachte ich Spinne...

Ich soll ihm halt zeigen das ich mich darum kümmere / Chef bin.
    Weiß nur nicht wie ich das üben soll???
    Kann ja nicht einfach andere Hunde mit Wasser anspritzen...

Ach ja... alles sooo aufregend....

• Zitat

Hast Du nicht vielleicht ein paar Bekannte mit Hunden zum üben?

Nein, leider nicht. Heute morgen bin ich einen riesen Bogen um 2 Hunde die beim spazieren auf uns zugekommen sind gemacht.

Weiß nicht so richtig was ich in der Situation dann machen soll. Max fixiert die seine Rute steht bis zum Himmel und er will gleich hin.

• Hallo ihr beiden :D

Es ist echt lustig zu lesen, dass sich unsere Erfahrungen fast decken! habe in "meinem" Thread grade von gestern berichtet... Da scheinen wir beide die gleichen Exemplare zu haben: Im Grunde total ängstlich aber immer mal erst Krawall machen, damit man in Ruhe gelassen wird - und dann in der Gruppe ganz kleinlaut :lol:

Ich hoffe, dass unsere Anfangserfolge so weitergehen und wir bald ein harmonisches Hund-Mensch-Zusammenleben und nur noch die totale Freude mit unseren Pelznäschen haben werden! Drücke euch fest die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß in der Hundeschule! :gut:

LG
    Nicole

PS: den Tipp mit Bekannten die Hunde zum Üben haben, kann ich dir auch geben. Ich mache das seit Wochen mit einer Freundin, aber wir haben uns nie nah aneinander gewagt, weil ich mein Mädchen nicht einschätzen konnte. Jetzt wo ich weiß,wie sie reagiert, werden wir die Distanz erheblich verkleinern und HOFFENTLICH werden die beiden sich verstehen, damit wir in Zunkunft öfter gemeinsam Gassi gehen könnten!

• :D also ist man gar nicht so alleine wie man sich damit manchmal fühlt...

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!! Wir sind ja auf nem guten Weg. :gut:

Vorhin habe ich es geschafft das er zum ersten Mal (mit mir allein) bei einem Rüden nicht gebellt hat obwohl er nur ca. 1Meter weg war.
    Bekannte hab ich leider keine mit Hund :sad2:

Hoffe ich schaffe das trotzdem...

• Hallo Deister-Klopfer,

schön, dass das in der Huschu get geklappt hat. Und schade, dass du auf der anderen Seite von Hannover wohnst. Wir gehen hier nämlich 1x in der Woche (samstags) im Ort mit mehreren Hunden spazieren und das könnt ich dir anbieten. Allerdings eben zwischen Celle und Hannover. :/

Rottifrauchen

wie versprochen, nur etwas später :gott:

Da die Husch ja keinen Platz hat, was ich gut find, haben wir uns am Ortsrand getroffen und dann mal erst mal erzählt, was wir erreichen wollen, etc. Dann Kommando nein aufgefrischt, Abruf unter Ablenkung aus dem Spiel, Platz unter Ablenkung, zwischendurch kleine Brocken Theorie. Alles mit Konsequenz und für den Hund deutlich. Es wird auf jeden einzelnen Hund eingegangen und auch auf verschiedene Rassetypen, z.B. mach ich mit Jule grad Antijagdtraining und benutze dazu einen Quietschball, der dann bei der ablenkung bei mir eben weggelassen wurde. Noch Fragen? :D

Ich fands auch deswegen super, weil man doch auch auf die kleinengroßen Fehler, die sich so im Laufe der Zeit einschleichen aufmerksam gemacht wird (bei mir: Kommando nur einmal sagen! :hust: )

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!