wann hund essen geben, vor oder nach eigenem mampf mampf

• hallo leibe forummitglieder

vorab, ich wohne in spanien und da ist hundeerziehung noch anders. da drueckt man den hund mit der schnauze ind den haufen und laesst ihn auf zeitungspapier im haus pinkeln indem man ihm stubenreinheit beibringt... :roll: :roll:

hier wurde mir gesagt, dass der hund erst zu fressen bekommt wenn ich gegessen habe. also rudelmaessig. chefhund:D isst zuerst.

allerdings habe ich in einer deutschen seite gelesen, dass der hund erst essen bekommt, damit er nacher satt ist und nicht bedelt.

:???:

dann doch was wegen der mischung. trockenfutter mit gekochtem rei szu mischen ist ok? :???:
    mein hund ist recht schlank, wahrscheinlich ist das uach seine rasse, aber er ist schnell serh ausgepowert und mag nicht mehr laufen.

gruesse

• Zitat

mein hund ist recht schlank, wahrscheinlich ist das uach seine rasse, aber er ist schnell serh ausgepowert und mag nicht mehr laufen.

Dann würde ich ihn mal durchchecken lassen.

Wann mein Hund isst? Hmm, dann wenn ich weiß, sie hat Hunger :D Es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep, ob ich oder mein Hund zuerst esse. Betteln sollte er auch nicht, wenn er auf sein eigenes Essen wartet.
    Dass ich darauf so wenig achte, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich mich mit dieser "Rangordnungstheorie" noch nie anfreunden konnte. Und selbst wenn mein Hund, zufälligerweise, öfter etwas bekam, nach dem ich gegessen habe, hatte das auch keine Auswirkungen auf unsere Beziehung zueinander :)

• Immer nachdem wir gegessen haben. Hat sich einfach so eingebürgert, weil manchmal eben Reste mit in den Napf wanderten und je nachdem wieviel, kam das Futter noch on Top.
    Mit den Resten hat es sich durch Futtermittelallergie erledigt, aber bei dem Rhythmus sind wir geblieben. So weiß sie, wenn wir fertig sind gibt es auch happa für Wuffi.

• Hm... gute Frage :p

Also generell schon mal NACH dem Gassigehen wegen der Magenumdrehgefahr.

Zu Anfangs bekam unsere Paula generell nach uns ihre Mahlzeit. Als ich jedoch merkte das es egal ist wann man ihr Fressen gibt -> sie bettelt eh nicht, waren wir dann absolut flexibel mit den Zeiten.

Was für ein Hundchen hast du denn, also welche Rasse (bzgl des Gewichts) und wie viel und was fütterst du?

• Allein die Überschrift. nach dem eigenem Mampf Mampf. Mein Hund bekommt generell vor unseren Mahlzeiten was zu fressen. Wieso sollte er warten während wir essen. Im übrigen nimmt unser Hund normal die Mahlzeiten zu sich und man sollte bei einem Hund nicht in die Babysprache verfallen. Sonst hättest du ja einen Wau Wau und machts immer Gutschi Gutschi achja und er macht noch Pipi/Kacka und geht gleich Heia machen. Wenn er dreckig ist gehts Badi machen.

• Zitat

Mein Hund bekommt generell vor unseren Mahlzeiten was zu fressen. Wieso sollte er warten während wir essen

Umgekehrt könnte man ja jetzt fragen ob DU warten musst bis dein Hund gefressen hat :lol:

• Zitat

dann doch was wegen der mischung. trockenfutter mit gekochtem rei szu mischen ist ok? :???:

hallo,
    warum willst du in das trockenfutter noch reis mischen? das ist nicht ok. aber du kannst deinem hund fleisch kaufen und gemüse und den reis dazu geben. aber mehr fleisch und gemüse als reis ;)

meine hunde werden gefüttert, bevor ich unser essen zubereite. sie haben feste zeiten an denen sie ihr futter bekommen.

gruß marion

• Ich fütter immer dann wann es mir passt. Manchmal 3 kleine Mahlzeiten, manchmal 2 mittlere, manchmal lasse ich eine Mahlzeit aus, dann gibts die Hälfte auch mal unterwegs.

Betteln sollen meine so oder so nicht, und meinen Tagesablauf danach richten wann Hunde Hunger haben werde ich ganz sicher auch nicht.

Ich böses Frauchen :roll:

• Zitat

Ich böses Frauchen :roll:

Ganz schlimm!

Aber wie Rütter sagt... "In der Natur kommt das Kaninchen auch nicht um 12 Uhr vorbeigehoppelt"

• Zitat

Im übrigen nimmt unser Hund normal die Mahlzeiten zu sich und man sollte bei einem Hund nicht in die Babysprache verfallen.

verstehe deinen satz. aber ich liebe das wort "mampf mampf" und sage das auch im spanischen. zum hund sag ich das jetzt nicht, aber so an sich unter freunden. kann man hier natuerlich falsch verstehen..
    bei kindersprache wurde ja dann happi happi fuer hundi passen...
    ne ich kann sowas auch nicht hoeren.... deswegen heisst es bei mir auch mein hund und ndicht mein schatzknuffel hunilein

"lets go mampf mampf" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!