wann hund essen geben, vor oder nach eigenem mampf mampf
-
-
na, das ist doch mal eine aussage, nach den fragen, die gestellt wurden.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wann hund essen geben, vor oder nach eigenem mampf mampf Dort wird jeder fündig!*
-
-
na jetzt warte doch erst mal ab... ich wollte ja mehrer zitate benutzen, aber auf einmal war der zitate-botton weg..
jetzt ist er wieder da...
der kleine ist ne 3 monate alte mischung. ganz ruiger, ausgeglichener welpe. kein wirbelwind. ich hoffe das bleibt si
krank ist er nicht, er wurde vom tierart erst vor wenigen tagen untersucht, entwurmt, geimpft.
ich habe ihn vor wenigen tagen erst von der strasse gesammlt. und er ist noch etwas unterernaert.heute hatte ich ihn auf dem arm getragen, da er nicht mehr laufen wollte. war total muede der kleine wobei wir nicht so viel gegangen sind. kleienr rundgang.
eine frau hatte sich fuer ihn interessiert (im grunde sagt jeder.. och wie suuuuesss und so juuuuung) und ich erzaehlte ihr das ich ihn erst seit kurzem habe und er jetzt total muede waere.
sie erzaehlte mir, dass ihr vater im ganzen 120 hunde hatte und sie mit hunden uafgewachsen waere.
ich sollte ihm gekochten reis mitgekochteln karotten un zwiebeln geben UND ein bisschen trockenfutter untermischen.
ansosnten reis mit gekochtem apfel und eben keine milchprodukte.das wuerde ihn wieder auffrischen.
rasse ist unbekannt. sieht aber einem belgischen schaeferhund aehnlich, hat aber kurzes haar. hat evtl auch bisschen was vom podenco, oder galgo...
er hat aber grosse pfoten, vondaher wird der schon recht gross. anscheinend so um die 20 kilo
momentan wiegt er 5edit: jetzt ist er wieder weg, also der zitateknopf... wahrscheinlich kenne ich mich hier i forum noch nicht so aus
-
naja wenn er drei monate alt is is ja klar, dass er schnel müde wird
was heißt denn kleine runde??120 hunde???
ZitatIm übrigen nimmt unser Hund normal die Mahlzeiten zu sich und man sollte bei einem Hund nicht in die Babysprache verfallen.
also ich reg mich hier normalerweise so wenig wie möglich auf weils oft einfach sinnlos ist, aber was bitte soll das denn??
ich rede doch mit meinem hund so wie ich will und bin mir sehr sicher, dass das dem hund null schadet, als warum bitte sollte man das nicht machen?? wird der hund dann krank oder so????
also sorry das fand ich grad richtig blöd.......... -
delcactus, hier in argentinien hab ich auch ganz tolle tipps zur hundehaltung bekommen. nase in unfälle ist eh klar, außerdem soll ich sie mit einer zeitung schlagen, wenn sie was macht, das sie nicht darf (weil ihr das eh nicht weh tut und sehr lehrreich ist) außerdem gehört ein hund nicht ins haus und auch ein mantel ist der absolute schwachsinn, hunden wird nicht kalt (kira ist eine galga und es is grad winter) :datz: im trockenfutter ist leider ohnehin oft schon so viel füllmaterial, da würd ich keinen reis mehr dazugeben. wie kommt man den bitte auf 120 hunde? und vorallem wie lange haben die denn gelebt??? lass dir da nichts (dr)einreden!
mein hund kriegt zu geregelten zeiten futter, ich esse mal früher mal später, also auch ab und an nach meinem hund, ich seh da keinen wirklichen unterschied. -
hallo delCactus ,
mit dem forum wirst du im laufe der zeit schon noch klar kommen.ok, dann wollen wir mal.
Zitat
ich sollte ihm gekochten reis mitgekochteln karotten un zwiebeln geben UND ein bisschen trockenfutter untermischen.
ansosnten reis mit gekochtem apfel und eben keine milchprodukte.das würde ich auf keinen fall machen. zwiebeln sind für hunde giftig. milchprodukte aber nicht.
kauf dem kleinen ein gutes welpenfutter, falls du sowas bei euch bekommst. und wie gesagt, kein reis mehr unter das trockenfutter mischen.
das dein kleiner schnell müde wird, ist klar. es ist doch noch ein welpe. das wird schon werden. überanstrenge ihn nicht.
gruß marion
-
-
wir sind da flexibel.
das einzige wonach ich mich richte ist, dass 1) meine hunde zwei mahlzeiten am tag haben und 2) 2 stunden bevor und nach dem essen gibts kein toben, rennen, wildes spielen.
ich hatte mal einen strengen stundenplan, habe den aber abgelegt.
-
Zitat
Ganz schlimm!
Aber wie Rütter sagt... "In der Natur kommt das Kaninchen auch nicht um 12 Uhr vorbeigehoppelt"
Bei uns gib es auch keine feste Zeiten...
Das Kaninchen kommt auch nicht um Punkt 12 Uhr auf den Tisch ähhh Napf
-
Bei uns werden die Hunde auch bevor wir essen, gefüttert.
Wenn dein Hund noch so dünn ist, würde ich ihm mehrere Mahlzeiten am Tag geben und das Trockenfutter einweichen.
Und zu den 120 Hunden - die werden die nach und nach gemampft haben - solls ja geben
-
Wir haben auch keine festen Zeiten. Ist mir auch ganz recht so. Ich kann es nicht brauchen, dass der Hund morgens um Punkt 9 unruhig wird und fressen möchte, egal ob das grad geht oder nicht.
delCactus: Was für TroFu fütterst du denn wenn ich fragen darf? Grade bei jungen Hunden, die dazu noch mager sind sollte die Zusammensetzung natürlich stimmen!
-
Hallo!
Hier ist eine spanische Inetadresse von einem sehr guten Onlineshop mit Hundefutter. Und ich geb dir den Link direkt zu einem guten Welpenfutter, das deinen Hund mit allem versorgt, was er braucht. Vor allem auch in einem Verhältnis, dass er nicht zu schnell wächst, was Knochen und Gelenke schont. Das Futter ist gut bezahlbar und ohne Chemie (auch wichtig).
Ich würde 3 Mahlzeiten am Tag NACH einem Spaziergang (bzw Welpen sollen ja nicht so lange am Stück laufen - also nach dem Toben/Spielen etc) geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!