Solo und arbeitend - wie regelt ihr das?
-
-
Hallo zusammen,
hm, hier gibts ja sicherlich einige, die alleine wohnen und arbeiten, also irgendwas mit dem Hund tags über machen müssen, also keinen Partner oder Familie haben, die mit den hunden gehen.
Was macht ihr da?
Gassiservice?
Tierpension?
was sonst?
Wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?
Was zahlt ihr dafür?Fragen über Fragen so vor meinem Umzug
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Solo und arbeitend - wie regelt ihr das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin selbstständig, arbeite teilweise Zuhause und teilweise ausser Haus. Ich kann mir zum Glück die Termine so legen das meine Köterchen nicht länger wie vier Stunden alleine sind.
Als ich noch angestellt war konnte ich die Hunde mit zur Arbeit nehmen. -
Ich habe ja das große Glück nur 3 Std. am Stück außer Haus zu arbeiten, aber meine Schwester geht auch ganztags arbeiten und ist Single.
Sie dreht morgens eine Runde mit den Beiden. Mittags kommt sie heim, füttert die Bande und lässt sie dann im Garten springen (über 1000 m²). Spielt mit der Hündin ein bißchen (der Rüde will nur mal strullern und dann sei Ruhe) und fährt dann wieder. Abends gibt es dann die große Spaziergehrunde. Wobei - ganz ehrlich - macht sie da auch nicht die Welt mit den Hunden. Die clickert nicht, geht nicht zur Hundeschule und macht auch sonst nix (Tricks, Suchspiele usw.) mit den Hunden. Einfach nur spazierengehen. Die Hunde kennen nix anderes, die sind trotzdem brav und ruhig.
Toll ist natürlich, dass sie mittags heimkommt, sonst wäre es zu lange. -
Ich denke, es kommt drauf an, was die Hunde vorher gewöhnt waren.
Meine sind es von klein auf gewöhnt, damals 6 Stunden, jetzt auch bis zu 9 Stunden alleine zu sein.Wir sind morgens höchstens 20 Minuten draußen, dann fangen sie an zu schleichen und zu gähnen. Zu Hause gibt es noch Frühstück und bevor ich die Tür schließe, schnarchen beide schon.