Was für ein TA

• Hallo.
    Ich weiß zwar nicht, ob das etwas ist, was interessant ist, aber ich muß das jetzt mal loswerden.Mich hat es gestern fast aus den Latschen gehaue.
    Meine Lisa hat seit zwei Tagen eine richtig dicke Schnatze. Sie ist eigentlich ein Dackel, sieht aber im Moment aus wie ein Pittbull. Ich habe ihr so oft wie möglich nen Eiswürfel drauf getan, damit die Schwellung zurück geht. Aber heute komm ich von der Arbeit und nun wird es rund um die Augen auch noch dick. Ich habe gestern versucht unseren TA anzurufen, wo dann aber der Bereitschaftsarzt dran war. Ich habe ihm alles erklärt und er meinte nur, "so schlimm wird es schon nicht sein, das man in Panik verfallen muß, oder?" Ich habe ganz normal gesprochen, nicht hysterisch oder so. Doch man macht sich ja sorgen, wenn sein Hund plötzlich anschwillt. Heute habe ich endlich meine TA erreicht und hoffe, das die uns dann gleich dran nimmt.
    LG Ina und Lisa

• Neu

Hi

Schau mal hier: Was für ein TA* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

na da drück ich mal die Daumen das es nichts ernstes ist. :shock:

Ärgere dich nicht über den Tierarzt, verbuche es unter wieder eine Erfahrung weiser geworden.

Ich würde es aber deinem Tierarzt schon erzählen und schaun was er dazu sagt.

Melde dich doch noch mal um zu sagen was mit Lisa ist. :flehan:

• Wenns kein Insektenstich war, kann es eigentlich nur eine Allergie sein, die äussern sich so.

Aber ein verantwortungsbewußter (also eigentlich doch jeder TA) hätte sich den Hund, gerade bei Schwellungen im Maulbereich doch sofort angesehen und evtl. Cortison gegeben ...

Laß mal wissen, was es war !

• Na das klingt ja nach nem besonders engagierten Tierarzt... :shock:

Hoffe es ist nix Schlimmes und Hundi gehts bald wieder besser! Bitte halt uns auf dem Laufenden, ok?

Und Sky hat recht, Deinem Tierarzt würd ich schon von diesem "Notdienst" erzählen!!!

Liebe Grüße, ich drück die Daumen!!!!

• Hallo Ina

Was hat der Besuch beim Tierarzt gebracht?
      Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Viele Grüße Yvonne

• Hallo.
      Also, waren beim TA. Lisa hat eine Allergie und sofort eine Cortisonspritze bekommen. Heute früh sah sie wieder normal aus.
      Ich habe es unserem TA von diesem Notdienst erzählt, aber ich hatte den Namen von dem nicht verstanden, der hatte so nen fießen tiroler Dialekt. :freude:
      Gott sei dank war es nix schlimmes. ich vermute mal, es lag an dem Hundefutter, da wir 2 Tage bei meinen Eltern waren und da hat Lisa anderes Futter bekommen. Denn was anderes war nicht anders als sonst.
      LG Ina und Lisa ;D

• Hallo,

na das ist doch schön zu hören, das es Lisa besser geht.

Aber solche Tierärzte braucht kein Mensch. Es ist schon richtig das du es deinem Tierarzt erzählt hast.
      Du hast den Namen vielleicht nicht verstanden, aber soviele haben ja nicht Notdienst. Das bei deinem Tierarzt zu melden, war schon wichtig.

Die Hauptsache ist ja erst mal das Lisa nichts schlimmes hat.
      :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!