Was unternehmen an der Nordsee?!
-
-
Ich klinke mich mal kurz ein, ich hoffe das ist ok.
Wir fahren am Freitag in den Kurzurlaub nach Dangast. Habt ihr für das Örtchen evtl. auch ein paar nette Anregungen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns letztes Jahr in Dangast mit Sarah und Tyson getroffen und sind - eher zufällig - am Hundestrand am alten Kurhaus gelandet. Der ist zwar nicht wirklich gross, aber die Hunde hatten ihren Spass.....
Leider waren wir nicht lange genug da, um wirklich gute Gastronomietipps geben zu können. Wir haben aber gesehen, dass es viele Lokale gibt, so dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Viel Spass an der Nordsee....
Gruss
Gudrun -
hallo,
wir waren vorletztes wochenende dort und sind gleich geflüchtet. typischer touristenort, vollkommen überfüllt. wir haben dort nicht einmal geparkt, sind gleich weiter gefahren.darum auch leider keinen tipp.
gruß marion
-
Also wenn ich alle Restaurants ausprobiere, die ihr mir empfehlt, brauch mich nach der Woche Urlaub nur jemand in Neßmersiel anzuschubsen und ich rolle von allein wieder zurück in die Pfalz...
Hach, ich freu mich schon so! Unter anderem auch aufs Watt. Ich würde gerne eine Wattwanderung mitmachen. Mein einziges Problem: Da wo andere Hunde noch dreckige Pfoten und Beine haben, hört mein Hund schon auf (also nach ca. 25 cm). Dann muss ich einen Schlammklumpen auf Pfoten mit ins Auto nehmen.
-
Zitat
Ich würde gerne eine Wattwanderung mitmachen. Mein einziges Problem: Da wo andere Hunde noch dreckige Pfoten und Beine haben, hört mein Hund schon auf (also nach ca. 25 cm). Dann muss ich einen Schlammklumpen auf Pfoten mit ins Auto nehmen.
eine wattwanderung würde ich an deiner stelle auch mitmachen. ich glaube aber, hunde dürfen dazu nicht mitgenommen werden. vielleicht kannst du den kleinen in einer tasche mitnehmen.
und nicht den sonnenschutz vergessen, auch wenn keine sonne scheint!
von wegen schlammklumpen kann ich dir nur unbedingt raten einen wasserkanister (so einer, wo vorher bügelwasser drin war
) voll wasser mitzunehmen, um den kleinen wenigsten einigermaßen sauber zu kriegen. angetrockneter schlick ist schwieriger aus dem fell zu bekommen, als frischer.
ich wünsche dir einen schönen urlaub und schönes wetter.
gruß marion
-
-
Zitat
von wegen schlammklumpen kann ich dir nur unbedingt raten einen wasserkanister (so einer, wo vorher bügelwasser drin war
) voll wasser mitzunehmen, um den kleinen wenigsten einigermaßen sauber zu kriegen. angetrockneter schlick ist schwieriger aus dem fell zu bekommen, als frischer.
Genau, das Problem kenne ich auch
. Und dann noch was, das ist jetzt kein Witz! Wenn Dein Kleiner im Watt läuft, gut beobachten, denn meiner ist da mal steckengeblieben
!
LG Francisca
-
In Gedanken war ich gerade in fast allen Orten, die auf den letzten Seiten
genannt wurden. Als begeisterte Ostfriesland-Urlauber kennen wir sie fast
alle!Folgende Orte/Städte kann ich empfehlen:
- Greetsiel mit den Zwillingsmühlen, ein Muß!
- Leer, ein schönes Städtchen zum Bummeln, mit Museumshafen
In Leer gibt es außerdem ein nettes kleines Teemuseum (Hund darf mit rein!),
einen Jack-Wolfskin-Laden und eine kleine Schecker-Filiale.- Jever, ein richtig nettes Städtchen mit besonderem Charme. Wir waren
zwar schon zig mal dort, aber noch nie in der Brauerei. Für Kaffee-Liebhaber
gibt es dort auch eine nette kleine Privat-Rösterei mit sehr leckeren
Kaffee-Sorten.- Emden, schon eine richtig große Stadt, in der es viel zu sehen gibt,
natürlich auch das Otto-Huus mit kleinem Museum.Ach, ich kann es gar nicht erwarten, bis wir im Oktober endlich wieder
hoch fahren! -
Also was die Fähre angeht kann ich nur sagen das 99,99999% der Hunde damit null Problem haben... Langeweile kann bei manchen aufkommen aber sonst nix weiter...
Zur Wattwanderung sind Hunde bei uns nicht erlaubt, einfach weil man schon auf sich selber genug achten muss...
-
-
[quote="Schokomuffin"]Doch, ich hab schon bei dem einen Wattführer per Email nachgefragt. Hund darf mitkommen.
Nur wie ichs organisiere weiß ich noch nicht.
quote]Ich würde Hunderucksack oder Hunde-Tragetasche mitnehmen, da kann er dann doch notfalls rein. Wenn er aber problemlos alleine in der Ferienwohnung bleibt, würde ich ihn doch für die 2 Stunden zuhause lassen.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!