Was unternehmen an der Nordsee?!

• Huhu,

am 8. August gehts los. Ab in den Norden, genauer: nach Neßmersiel. Wir freuen uns schon riesig und haben nun angefangen eine Liste mit möglichen Unternehmungen zusammenzustellen, jeweils mit Info ob Merlin da mitmachen kann oder nicht. Bisher haben wir:

Kanufahren -> muss ich noch erfragen, denke aber, Hund kann mit, sofern er eine Schwimmweste anhat?!

Schlosspark Lütetsburg besichtigen -> mit Hund

Nordseetherme -> ohne Hund

Seehundstation Norden -> ohne Hund

Überfahrt nach Norderney -> muss ich auch noch erfragen, aber vermutlich dürfen Hunde mit

Und natürlich ein paar Stadtbummel (Esens, Aurich...) und Wanderungen bzw. Strandtage am Hundestrand, wenn es warm genug wird.

Was kann man denn noch mit Hund unternehmen? Fahrradfahren fällt flach, dazu ist Merlin zu klein (bzw. seine Beine zu kurz :D). Wie sieht's denn da oben mit Museen usw. aus? Gibt es was Interessantes und dürfen Hunde mit? Meinetwegen trage ich ihn auch die ganze Zeit auf dem Arm wenns sein muss.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
    Muffin :smile:

• Strandtag - da ist der Hundestrand in Neßmersiel reichlich winzig....

Schloßpark Lütetsburg - da ist es wunderschön - jedoch Leine ist Pflicht.

Esens - ganz nett aber auch recht klein. Aurich, naja....

Auf dem Weg von Neßmersiel nach Aurich geht es irgendwann links ab zum Silbersee - das ist ein wunderschöner kleiner Waldsee mit schönem Wald drumherum - da hat keiner etwas gegen unangeleinte Hunde.

Zwischen Dornumersiel und Bensersiel ist an der Strasse ein kleiner Hofladen, die haben hervorragendes Lammfleisch und tollen Schafskäse!

Neuharlingersiel ist auch ganz nett.

In Neßmersiel ist an der Strasse zum Hafen ein schönes Hotel/Restaurant. Das soll angeblich eines der besten Fischrestaurants Ostfrieslands sein. Reservierung ist sinnvoll - das Restaurant ist wirklich gut und gar nicht soooo teuer.

Greetsiel ist ein hübscher Ort, ebenso Emden mit dem Otto-Hues.

Holt euch den Marco-Polo Führer von Ostfriesland.....

Als Inseltour empfehle ich eher Langeoog oder Baltrum als Norderney. Die Überfahrt ist kürzer. Ihr wisst vermutlich noch nicht, wie euer Hund auf dem Schiff reagiert - nicht dass ihm schlecht wird..... Norderney ist recht weit draussen.

Der Strand auf Langeoog ist wunderschön!

In Werdum gibt es eine gute Hausbrauerei und einen Haustierpark (Hunde natürlich nur an der Leine).

Auf den Deich dürft ihr mit Hund leider nicht, sonst könnte man da schön laufen..... Aber auch mit Leine ist das leider verboten.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub

Gudrun

• jever ist auch ein schönes städchen. :D

• Zitat

jever ist auch ein schönes städchen. :D

Selbstverständlich ist mein Geburtsort wunderschön! :D :D

Und BITTE, BITTE sprecht es richtig aus: mit scharfem v und nicht etwa: Jewer.

Schlossmuseum (ohne Hund).
    Schlosspark nicht groß, aber für eine kleine Runde reicht es.

Ich weiß gar nicht, was ich so groß empfehlen soll.
    Wir waren immer recht froh, wenn die Saison vorbei war und man in Ruhe und ohne Seeräubergebühren an die Strände (mit Hund) konnten.... ;)

• Zitat

jever ist auch ein schönes städchen. :D

OT

Nur das Bier ist nicht so toll! :headbash: :D

(Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Mal zum Thema:

Als Kind war ich mal in Harlesiel, das war auch schön dort.

• Zitat

Nur das Bier ist nicht so toll! :headbash: :D

die brauerei kann man glaube ich auch besuchen :lol:

ich finde es ist das beste bier überhaupt, nicht so eine süße plörre. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!