Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie meinen Hund verteidigen?
-
-
was wäre denn mit pfeffer spray

-
13. Juli 2009 um 20:26
schau mal hier:
Wie meinen Hund verteidigen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nee...ueb' das ruhig an Tom und Tucker.
Meine Güte nein!
Ich muss das Tom nur fixieren und mich räuspern und das arme Tier bricht schon zusammen.
Und Tucker würde sofort das Weite suchen!
Das kann ich den beiden nicht antun!Aber ich kann ja am Mann üben? :|

-
tagakm
Wenn es nur rauferrei wär würdest du sie also lassen?
Also Posen und ne kurze Rauferrei sind bei mir auch kein Grund einzuschreiten, aber diese Hündin geht immer sofort an ihm hoch und es is schon ne ordentliche Rauferrei und damit is es auch nicht erledigt. Wieder Posen und wieder Raufen....Und für einige andere
In meinem Fall geht es, zumindest bis jetzt, nicht um Verletzungsabsichten!
Also wär Pfefferspray höchstens was für den HH. Also nich um ihn damit zu bearbeiten, aber um ihm Angst zu machen das ich seinen Hund damit bearbeiten könnte.
Und jeden Tag sehen wir auch nich solche... HH, aber kommt halt immer mal wieder vor.
LG Maria -
Ich finde dieses Thema sehr interessant,da es mir letzte Woche genauso mit einem Herrenlosen Boxer ging.
Wir waren am Feld Abend Spazieren und da sah ich schon diesen Hund aus dem Feld kommen. Er sah Lenny und hat ihn sofort fixiert, der Schwanz gerade nach oben und kam steif auf uns zu. Ich schaute mich um, kein Besitzer,
ich dachte nur Sch :zensur: e , und schon ist er auf Lenny los. Er berdrängte ihn und knurrte, so dass ich dachte jetzt knallt's. Also hab ich den Hund angeschrien und ihm so fest in die Augen gestart. Er ließ kurz ab und wollte trotzdem wieder zu Lenny. Also ich weiter Hund angebrüllt. Er hat dann kurz abgelassen. Ich wollte mit Lenny gehn, dreh mich um, da kommt der wieder an.
Zum Schluß hab ich mich dann rückwärts, ganz langsam und den Hund nicht aus den Augen lassend in den Garten von meinem Opa gerettet.
Ich hab total gezittert und hatte so einen Adrenalinschub.Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich richtig verhalten hab. Jemand sagte zu mir, ich solle in so einer Situation erstmal versuchen den anderen Hund Sitz machen zu lassen,
Vielleicht hab ich die Situation selber noch hochgepuscht? :/Ich hoffe sowas passiert nicht so oft.
P.S.: Hab später, nachdem ich meinen zu Hause hatte, den Besitzer gefunden und ihm bescheid gesagt, dass sein Hund stiften gegangen ist.
Und dass er e bissel verstört sein könnte, da ich ihn so angebrüllt hab
-
Eigentlich ist doch der erste Tip in diesem Thread der, bei dem allen gedient ist: Wasserpistole.
Ja, NOCH ein Teil zum Mitnehmen, aber das ist doch ein klietzekleines Übel gemnessen an all dem, was Ihr hier schildert.Ich auf jeden Fall werde mir so ein Teil irgendwo besorgen, find's genial: simpel und effektvoll.
-
-
Richtig agressive Hunde haben wir bisher nicht getroffen, zum Glück. Meiner ist eher der Angsthase der dann das Weite suchen würde wenn ihn jemand anbellt oder anknurrt
Bei der letzten Rauferei vor paar Monaten hat er fast ein Loch im Ohr gehabt. Und das nur weil er die Klappe zu weit aufgerissen hat und dann nicht still liegen geblieben ist sondern versucht hat aufzustehen und wegzulaufen ;-). War eine Erfahrung für ihn. Seit dem ist er vorsichtiger was fremde Hunde angeht und macht ein Bogen wenn die ihm nicht geheuer sind.Ausnahme wäre wenn der Hund nicht nur dominant ist sondern wirklich agressiv und würde ihn sonst zerfleischen, dann würde ich mich schon irgendwie zu wehren wissen... wenn man Angst hat vermag man das unmögliche möglich zu machen.
Ich bin froh wenn er frei laufen kann. Wenn uns aber jemand mit angeleintem Hund entgegen kommt leine ich ihn natürlich dann an oder warte mit ihm an Rand bis die vorbei sind. Auch wenn ich mich dann meist ärgere

-
Zitat
Eigentlich ist doch der erste Tip in diesem Thread der, bei dem allen gedient ist: Wasserpistole.
Ja, NOCH ein Teil zum Mitnehmen, aber das ist doch ein klietzekleines Übel gemnessen an all dem, was Ihr hier schildert.Ich auf jeden Fall werde mir so ein Teil irgendwo besorgen, find's genial: simpel und effektvoll.
Du glaubst gar nicht, wie effektvoll die eigene Körpersprache sein kann, wenn man sie zu nutzen weiß
Das Gute ist: Man hat sie immer dabei, kann nichts zu Hause vergessen und man kann dirket an sich arbeiten
-
hab grade diesen Thread gelesen - da ein aktueller Fall mich dazu brachte mich diesbezüglich mal schlau zu machen.. Von ner Freundin die kleine Hündin wurde von einem streunenden Schäferhung schwer verletzt. Sie rief mich grade an als sie aus der Tierklinik zurückkam.. Halter unbekannt, ihre Maus wurde mehrfach genäht und hat eine Milzverletzung, muß in der Klinik bleiben..
Also wenn ich auch nur im geringsten das Gefühl hätte, ein anderer (großer Hund) bedroht meinen Hund (ist ja auch ein Zwerg), würde ich mit ALLEN Mitteln einschreiten.
Ich sag es ganz ehrlich - ich würde weder vor Tritten oder Pfefferspray zurückschrecken wenn es nötig wäre und die "normale" Abschreckung wie groß machen, anschreien - nicht hilft. Der angreifende Hund wär mir da wirklich völlig egal - ich hab meinen eigenen zu beschützen und wenn die HH nicht in der Lage sind, ihre Tiere unter Kontrolle zu halten, würde ich zu JEDEM Mittel greifen (auch wenn die Hunde ja eigentlich nichts dafür können sondern die Halter bzw. die Erziehung schuld ist.. -
Zitat
Ich sag es ganz ehrlich - ich würde weder vor Tritten oder Pfefferspray zurückschrecken wenn es nötig wäre und die "normale" Abschreckung wie groß machen, anschreien - nicht hilft.Nur ob solche Methoden einen Hund in echter Rage abschrecken ist mehr als fraglich....und bei Pfefferspray waere mir die Gefahr viel zu gross mich selbst ausser Gefecht zu setzen.
-
Dem letzt kam ein man mit nem Riesen Schäferhund ich hasse das Vieh er fragt macht er was und ist dabei seinen ab zumachen.,Und ich frage ihn ob er bitte warten kann bis meiner an der Leine ist.Was macht der depp lässt seinen trotzdem los der dumme Köter stürzt sich auf meinen beißt ihm in den Rücken ohne Grund meiner wollte gar nix machen der war ganz veduzt.Ich hab dem Schäferhund nen mega tritt verpasst das er gejault hat weg war er..Der Typ hat was von er zeigt mich an gelabert da kam um die Ecke eine Frau mit nem Labbi Junghund und zack so schnell konnte man nicht schaun hat der Schäfehund dem Labbi ebenfalls gebissen.Ende vom Lied Polizei gerufen mein hund hatte ein loch im Rücken musste geflickt werden und der Labbi hatte ein angerissenes Ohr.Der Liebe Schäfer Besitzer musste unsere Arzt Kosten übernehmen und der Schäferhund muss sich einem Test unterziehn..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!