Kampfhund...es läuft mal nicht das Blut aus der Zeitung:-)
-
-
Zitat
Sorry für OT, höre auch sofort wieder auf!
Wuggie, doch, bin auch bei euch bzw bei deinem Dad im Verein! Aber ich glaube, wir kennen uns nicht wirklich, ich hab dich glaub nur einmal beim Turnier letztes Jahr gesehen. Also keine Sorge(Aber deine Beiträge überwach ich ja jetzt schon, gell!)
Grüßle, duckundwech
SilviaKannst du überwachen, ist überhaupt kein Ding. Ja, beim Turnier letztes Jahr hast mich definitiv gesehen. Wer hat den Lauf mit Mac auch schon nicht mitbekommen?
Vielleicht sieht man sich ja dann im September nochmal wenn das jetzige nächste Funturnier ist.
Ps.: Ich bin leider nicht angemeldet hier aber ich schau mal die Mitgliederliste durch.
Ich bin jetzt auch fertig mit Offtopicgelaber. Sorry an die Mods.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kampfhund...es läuft mal nicht das Blut aus der Zeitung:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke für diese Worte!!!!
Ich möchte noch etwas hinzufügen:
Ich finde das System was die Niederländer haben gut: Bißverletzungen müssen vom Arzt gemeldet werden. Dadurch stehen hier auf der iste der Hunde mit erhöhten Gefahrenpotenzial die lieben DSH aber auch JRT.
Es gibt nur die auflage das die Züchtung der Hunde sich an Auflagen halten muß. Leienpflicht ist hier eh für jeden und wenn ein Hund auffällig ist egal ob auf der Liste oder nicht muß ein Wesenstest durchgeführt werden mit evtl. Auflage eine Hundeschule zu besuchen.
Leider auch bei negativem Befund der einschläferung des Tieres aber das passiert hier seltener als ich überall lese(ich meine in Deutschland)
Hier gibt es nicht die böse Rasse nur den einzellfall.Hi Thierno,
ist das denn jetzt in NL wirklich so, wie von Dir beschrieben?
Leider war es ja vorher die reinste Hölle für pitbullartige Hunde wegen der RAD.
-
Zitat
sokas durch ihre gene aber auch nicht!
Was haben denn die bösen SoKas für Gene????
SoKas wurden gezüchtet für??? Richtig...HUNDEKÄMPFE!! Der SoKa als solcher ist ein Familienhund. Wenn der Hund verletzt aus dem Kampf kam, wurde er in der Familie wieder gesund gepflegt. Ein SoKa wurde nicht gezüchtet um Menschen zu töten, sondern Hunde. Deshalb sind SoKas häufig unverträglich. DAS sind die Gene.
Der einzige Hund der soweit ich weiß gezüchtet wurde um Menschen zu töten ist der Bloodhound, der die ausgebüchsten Sklaven aufgespürt und getötet hat.
So, jetzt hat hoffentlich wieder einer ohne Ahnung ein bisschen Ahnung mehr, Ich kanns echt nimmer hören!
-
na da bin ich aber och gespannt
edit...huch da war ich wohl etwas langsam -
Zitat
ein jeder hund ist gefährlich...erziehung hin oder her.
er kann die beste erziehung geniessen bleibt er was er ist - ein tier....das für einen bestimmten verwendungszweck rangezüchtet wurde...
finde es toll das der hund die frau gerettet hat, aber das gefassel hätte sich frauli wieder mal sparen können, sorry!
das ist wieder mal typisch für soka halter!manche müssen sich immer rechtfertigen für ihren soka als würden sie links und rechts nicht aus können!
einfach mal dazu stehen was man an der leine hat....Sei doch froh dass ein Halter in einer Zeitung mal nett über seinen SoKa sprechen darf. Einigen kann man es echt nie Recht machen..... :/
BLÖD hätte geschrieben, dass der Kampfhund sicher fast durchdrehte als er das wehrlose Opfer am Boden sah...ihn sein Killerinstinkt dahin lenkte oder so.
Ach, jetzt ist der Bloodhound ein Menschenkiller? Hm, schick das doch mal der Merkel, damit endlich noch eine weitere verkannte Killerbestie auf die Liste kommt. :zensur:
-
-
Jede Hunderasse (oder zumindest die meisten) haben doch ihre "Geschichte".
Genauso wie ein Kampfhund heute nicht mehr kämpft, jagt der Jagdhund nicht mehr, läuft der Husky nicht vor dem Schlitten etc. pp.
Unsere Hunde sind vorwiegend Familienhunde, egal welcher Rasse oder?
-
Zitat
Ach, jetzt ist der Bloodhound ein Menschenkiller? Hm, schick das doch mal der Merkel, damit endlich noch eine weitere verkannte Killerbestie auf die Liste kommt.
So wars doch jetzt auch nicht gemeint. Aber es ist halt nunmal so, dass er dafür gezüchtet wurde. War nicht meine Idee.
-
Zitat
Jede Hunderasse (oder zumindest die meisten) haben doch ihre "Geschichte".
Genauso wie ein Kampfhund heute nicht mehr kämpft, jagt der Jagdhund nicht mehr, läuft der Husky nicht vor dem Schlitten etc. pp.
Unsere Hunde sind vorwiegend Familienhunde, egal welcher Rasse oder?
stimmt!
was mir aber sauer aufstösst ist der nachsatz vom frauli!der hund hat seine sache ganz toll gemacht, ganz klar!
aber frauli setzt mit ihrer aussage den soka selbst wieder runter, und erinnert an die bösen vorfälle.stünde einzig und alleine hund rettet frau ohne dem nachgeraunze der hh würde so mancher mehr überlegen.
aber nein!
wieder wird betont wie toll und super, das sind aber wiederrum nur worte, einfach versuchen zu seiner rasse zu stehen und nicht wieder verharmlosen wäre sinnvoller gewesen.wirkt so als wären sokas die einzigen hunde die nicht wissen das sie zähne in der futterlade haben!
unrealistisch!viele können das schönreden und das geraunze einfach nicht mehr hören, die jammerei macht nicht gerade beliebt oder macht einen dadurch vielleicht auch noch glaubwürdiger
-
Herzchen, reg Dich doch bitte mal ab!
macht hier aus ner Mücke einen mammut .....
kopfschüttelnde Grüße
Kerstin -
Schäferschnauze:
Ich finde nicht, dass das Frauchen in dem Artikel Sokas verharmlost, sondern einfach nur sagt wie es ist! Man kann auch aus einem Hund, dem Unverträglichkeit gegen andere Hunde angezüchtet wurde einen Hund machen der verträglich ist. Es kommt nur auf die Erziehung an. Natürlich muss man sich da bei Sokas vielleicht etwas mehr Mühe geben, aber es geht wenn man es möchte.Viele Leute wissen doch gar nicht, wieviel die Erziehung ausmacht. Die sind doch alle schon so durch die BLÖD etc. geprägt, dass alle Sokas gefährlich und böse sind und man da gar nichts machen kann.
Auch wenn du als HH das Ganze nicht mehr hören kannst, ist es doch aber so, dass du nicht die Mehrheit der Menschen repräsentierst und es leider immer noch die ahnungslosen Nicht-HH und die ahnungslosen HH gibt, die glauben: Soka=Ganz böse und gefährlich!
Wäre das ein Artikel über einen Lämmchen-rettenden-Jagdhund gewesen, und das Frauli hätte am Ende des Artikels gesagt, dass es nur darauf ankommt, wieviel Anti-Jagd-Erziehung man mit dem Hund macht, würde sich doch auch keiner darüber aufregen... weils einfach stimmt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!