3 Problemchen
-
-
Schönen guten Tag an alle,
mein kleiner hat momentan noch 3 "kleine" problemchen.
1. Draußen macht er nichts, weder das kleine noch das große geschäft, und wenn dann kommt das nur sehr selten vor. sobald ich aber mit ihm hoch komme geht er aufn balkon und macht auf die matte (wo er meistens druff macht)
2. er nimmt ALLES in den mund, draussen frisst er immer gras, is das schlimm?
3. er beißt! in zehen, füße, in die hosenbeine, in die hand. wobei das natürlich kein beißen is sondern mehr ein zwicken. wahrscheinlich willer auch nur spielen, aber meine hände sehen im moment nich wirklich gut aus *g*
wenn ich ihn dann ermahne mit einem "NEIN" hört er gar nich druff.habt ihr irgendwelche tipps zu einem oder allen problemchen?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schrecklich !
Das hört sich ganz danach an, als wenn du einen WELPEN hast !!!!
-
ja scheinbar hast du wirklich einen welpen.
zum ersten:mach doch die balkontür zu oder leg die pullermatte wech.sobald er sich zum pullern hinsetzt direkt hochnehmen und ein strenges nein und ab raus mit euch.draussen loben und leckerchen geben.das hat bei uns echt viel geholfen(leckerchen).
2: unsere hat acuh immer was im maul und da weiss ich noch nicht was wir da tun können aber gras ist nicht schlimm.das fressen hund ab und zu mal um den magen "aufzuräumen".also nicht erschrecken wenn er dann auch mal erbricht.das ist normal :wink:
3:wenn du es nicht möchtest ein nein oder aua aber etwas lauter und dann ignorieren.dreh dich rum und lass ihn links liegen.das hilft nach einer zeit :freude:
es ist halt ein baby und will alles ausprobieren.
ich wünsche dir starke nerven und gedult...und gaaaanz viel spaßfrau schlömer
-
hallo,
mit dem gras fressen das ist ok, wird sich nie ändern machen sie auch noch wen sie erwachsen sind.sollte er nochmal in die hände oder füsse beißen eine blumenspritze (einmal draufdrücken) und danach gleich aus. er lernt es ziemlich schnell. wer will schon wasser im gesicht.
ich kann aus und nein sagen das war ihr relativ egal, aber wehe ich komm mit dem blumenspitzer, dann hört sie sofort auf...das hat geholfen.
so muß noch was blödes loswerden, kann mich ja wieder nicht am riehmen reißen.......wer will schon sein geschäft draussen machen....wo jeder zuschaut.
sorry für mein komentar.
gruß conny
-
also wegen dem beißen
würde auch sagen entweder ignorieren oder bestrafen. mit bestrafen ist jetzt nicht gewalt gemeint. eher so was wie ihn ansprühen. natürlich nur mit wasser
wegen dem pinkeln. das hört sich jetzt vielleicht dumm an. aber probier ihm doch über seine pinkelmatte zu lernen dass er nur draußen darf. nimm sie mit nach draußen und dann kann er ja draufpieseln. und in der wohnung versteckst du sie :wink:
haha ich glaube ich hab zu wenig schlaf. sorry wenns ne dumme idee war
-
-
Hallo,
Typisch welpisch! :runningdog:
1. Ich habe meinen Welpen immer sobald ich gemerkt habe, dass er muss, auf die Wiese getragen. Dann wenn er Pipi oder Kaka gemacht hat, natürlich gelobt und sofort Leckerli. Er sehr schnell stubenrein und jetzt seit einigen Wochen, wenn er mal muss, meldet er sich und geht dann alleine in die Wiese.
2. Ganz normal, dass die Kleinen alles in den Mund nehmen. Die müssen ja ihre Umgebung kennenlernen. Die sind neugierig. Gras fressen die Hunde um den Magen zu säubern. Kann sein, dass er es erbricht, muss aber nicht sein.
3. Knabbern, beissen usw. machen die Welpen nun mal, der Beisshemmung wegen. Von Anfang an stören. Hatte auch dieses Problem. Wir haben mit der Wasserspritze und "Aus" das unterbinden können.
LG YoLY
-
ich wohne aufm 2ten stock, da bin ich so schnell nich mit ihm unten
aber ich update nochmal:
draußen macht er weder pipi noch kaka, er denkt wir gehen zum spielen mit ihm raus. er hat immer stöcke etc. im maul, aber sein geschäft macht er nie.
sobald wir dann mit ihm hochgehen, dauerts keine 2minuten und er macht hier in die wohnung. und das jedes mal, langsam nervts mich schon.
was kann ich tun?
-
1. Mindestens alle zwei Stunden rausgehen und so lange draußen bleiben, bis er was gemacht hat.
2. Konsequent "Nein" und "Aus" üben, wenn er etwas aufnimmt, Leckerli zum Tauschen anbieten. Dinge, die aufnimmt aus dem Maul nehmen.
3. "Aua" schreien, notfalls zurückbeißen.
-
meine mum war gestern 1stunde mit ihm draussen, und er hat einfach nix gemacht. und nach ner zeit verliert man die geduld und geht hoch
3. ein aua hilft nich, selbst wenn ich ihm nen klapps aufn hintern gebe nützt es nix. wir haben ihn schon 3minuten aufn balkon gesperrt, wenn wir ihn dann wieder reinholen dauerts keine 2minuten und er beißt weiter.
gestern hat er mir inne nase gebissen, war sogar am bluten.
-
Ich würde seine Pieselmatte mit nach draußen nehmen, ohne Witz. Damit er lernt, dass nur noch draußen gepieselt wird. Dann vielleicht nach und nach immer mehr Gras u. Erde auf die Matte streuen, damit er sich an den veränderten Untergrund gewöhnen kann. Wenn es dann draußen geklappt hat mit dem Geschäftchen, loben, loben, loben und natürlich Leckerlie hinterher nicht vergessen.
LG
Maggie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!