• Zitat

3. ein aua hilft nich, selbst wenn ich ihm nen klapps aufn hintern gebe nützt es nix. wir haben ihn schon 3minuten aufn balkon gesperrt, wenn wir ihn dann wieder reinholen dauerts keine 2minuten und er beißt weiter.

gestern hat er mir inne nase gebissen, war sogar am bluten.

Warum gibst du ihn nen Klapps auf den Hintern? Beißt er dich damit?
    Er beißt doch mit der Schnauze, also dann den Klaps auch dahin. Aber bitte nur wenn wenn er wirklich (noch) am beißen ist.
    Was soll er auf dem Balkon? Warum für 3 Minuten? Welche Verbindung soll der Hund zwischen beißen und auf den Balkon raus verknüpfen? Ihn sofort ignorieren wenn er den Versuch zum beißen startet, damit erreichst du wesentlich mehr.
    Wie kann er dich in die nase beißen? Ist er schon so groß? Warum läßt du es soweit kommen, beiß DU zuerst.

Schönen Tag noch

• Neu

Hi

hast du hier 3 Problemchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• er kommt aufn balkon als bestrafung, weil er dann anfängt zu jaulen wenn er allein is.

ignorieren würd ich ja gern, aber das geht nich. er beißt einfach weiter, und das tut sau weh also kann ich das nich einfach ignorieren, ich zuck ja dann wegen dem schmerz...

• @ the doggy: das kenne ich. Homer beißt auch und man kann ihn nicht wirklich ignorieren, weil es weh tut und weil er einem am hosenbein klebt ... ich probiere es auch immer wieder mit ignorieren und AUS sagen ... Wird auch allmählich wirklich besser. Aber es ist schon kacke. Homer hat mir beim Treppen- rauftragen in den Hals gebissen ... Aber da habe ich jetzt gelernt, sein Maul von mir weg zu halten. Und sonst tut es echt, Beine aus der Reichweite nehmen (hochlegen) und ein paar Minuten ignorieren ... Und bestrafen - wegsperren (badezimmer) ...
      Viel erfolg noch, Vera

• Zitat

... Und bestrafen - wegsperren (badezimmer) ...
      Viel erfolg noch, Vera

Aber bitte, was soll das?

Bis du dazu kommst den Hund wegzusperren, verbindet er es doch schon längst wieder mit was anderem.

• Hallo Hund,

das stimmt sicher ... Aber da kommt er runter ... Und das ist mir lieber als dass er meine Hosen zerfetzt ... Und mit dem Aus lernt er es ja langsam. Aber er lässt dann immer nur los um erneut zu zubeißen ... Und das ist ja auch noch nicht ganz der Sinn ...

Vera

• Hallo Vera,

überleg mal was in dieser Situation ein Hund machen würde. Bestimmt nicht wegsperren.
      Da würde der Welpe nen Rüffel auf die Schnauze bekommen, beim nächsten Versuch kriegt er eine daß er nen Luftsprung macht. Aber "komischerweise" funktionierts.

Trotzdem: schönen tag noch

• Zitat

Hallo Vera,

überleg mal was in dieser Situation ein Hund machen würde. Bestimmt nicht wegsperren.
      Da würde der Welpe nen Rüffel auf die Schnauze bekommen, beim nächsten Versuch kriegt er eine daß er nen Luftsprung macht.

also schlagen sollte ja nicht die richtige reaktion sein und auch keine lösung !!! :bindagegen:

in der welpengruppe jaulen der gebissene welpe und geht dann weg, ignoriert also den anderen hund.

ich würde es so machen wie veraAachen gesagt hat : Und sonst tut es echt, Beine aus der Reichweite nehmen (hochlegen) und ein paar Minuten ignorieren ...

LG Sandra

• Zitat

in der welpengruppe jaulen der gebissene welpe und geht dann weg, ignoriert also den anderen hund.

Stimmt, beim ersten mal. Und was dann wenn wie hier der Welpe immer wieder kommt und weiter macht?

Und ich sagte ja, was soll der Klaps auf den Hintern????

Schönen Tag noch

• Zitat

Stimmt, beim ersten mal. Und was dann wenn wie hier der Welpe immer wieder kommt und weiter macht?

Und ich sagte ja, was soll der Klaps auf den Hintern????

Schönen Tag noch

also wenn der hund wiederkommt würde ich mich auf einen stuhl setzen, ect wo der hund nicht hinkommt. auch wenn er noch so jault, ignoriere ihn einfach bis er damit aufhört und sich brav irgendwo hinlegt.

dann rufst du ihn zu dir und belohnst ihn, spielst mit ihm. sobald er wieder beißt fängt das ganze wieder von vprne an. irgendwann wird er das schon verstehen. als welpe in der regel ja sehr schnell !

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!