
Unser Keks ist eingezogen...
-
Ati und Aaron -
12. Juli 2009 um 22:38
-
-
Wie ja sicher Einige wissen, mussten wir unseren fast 12 Jahre alten Zwergkaninchen Purzel vor 3 Wochen einschläfern lassen.
Leider haben wir es nicht übers Herz gebracht, seinen Käfig weg zu schmeißen.......
Am Freitag hat nun ein neuer Mitbewohner in unserer Wohnung Einzug gehalten.
Wir bzw. meine Tochter haben uns eine Huskyratte namens Keks geholt. Dieser ist 8 Wochen alt und sehr sehr hübsch. Wir haben uns alle gleich in ihn verliebt.
Diesen Thread möchte ich ihn widmen und werde immer wieder mal von ihm berichten. Natürlich nur, wenn es euch interessiert....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mich interessiert es!
Aber nur, wenn es auch ein paar Fotos bald dazu gibtAls ich letztens in der Zoohandlung vor den Ratten stand, schienen die großen Gefallen an dem Geruch meines Frucht-Kaugummis zu haben. Auf einmal tummelten sich alle direkt vor meinem Gesicht und steckten die kleinen Näschen durchs Gitter.. das war ja sooo süß! Am liebsten hätte ich sie gleich alle mitgenommen (und sie in ein angemessen großes "Heim" gepackt
)
-
mich interessiert es auch!
Hatte früher selbst mal Ratten. Hr. Knopf und Hr. Forschi. Ich habe diese Kleinen geliebt! Leider wurden sie nur 3. Und bitte bitte Fotos!!!
-
So wie ich das verstehe haltet ihr Keks alleine.
Leider wird das bei Ratten sehr oft gemacht aber sie sind absolute Rudeltiere und egal wieviel man sich mit ihnen bechäftigt wird man nie den Artgenossen ersetzen können. Wer einmal mehrere Ratten richtig beobachtet hat wird nie auf die Idee kommen diese Tiere alleine zu halten. Sie putzen sich gegenseitig, sie spielen, sie schlafen aneinander gekuschelt usw.
Bitte tut eurem Keks den Gefallen und besorgt ihm einen Kumpel. Auch Männchen verstehen sich in der Regel sehr gut bei Ratten. Gerade wenn beide noch jung zusammen gesetzt wurden.
-
Ratten sind Gruppentiere(wie übrigens auch Kaninchen)
Kauft euch dem Keks(süßer Name :P) doch bitte noch einen Freund, dann hat eure Tochter auch noch mehr Spaß, weil sie das Sozialverhalten der Ratten beobachten kann, das macht viel mehr Spaß, als ein einzelnes Tier, dass sich zwangsläufig langweilt!
-
-
HALLO?!
Wo sind die Bilder?? -
Bilder werden auf jeden Fall folgen.
Also mit der Alleinhaltung ist das so eine Sache:
Erstens ist er die letzte Zeit nur allein gehalten wurden und kennt es nicht anders und zweitens haben wir ihn ja erst einen bzw. zwei Tage und wollen ihn erstmal an uns gewöhnen.
Unser Purzel hat auch seine fast 12 Jahre ohne einen Hasenkumpel oder -kumpeline gelebt und war auch so sehr glücklich. Nicole beschäftigt sich sehr viel mit den Tieren und wir natürlich auch.
Natürlich putzen und pflegen sich die Tiere gegenseitig, aber das kann auch von uns Menschen übernommen werden. Wir kennen einige Rattenbesitzer, die ihre Tiere allein halten und die sich sehr wohl fühlen.Sicher wird es hier wieder pro und contra geben, aber ich möchte gern diese Seite unserem Keks widmen und hoffe, dass ihr unsere Entscheidung akzeptiert. Wir werden alles für unseren Keks tun, was zu seinem Wohle ist....
-
Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Kaninchen damals ( die sich übrigens als Stallkarnickel o.ä. entpuppten - aber keine Kuschelhasen!! ) sich gegen mich verschwört und mich immer angeknurrt
und angeklopft haben..
Ich war so unglaublich traurig darüber. -
Ich muss hier jetzt mal Dampf ablassen.
Ich kann es verstehn, dass ihr diese Seite eurem Tier widmen wollt, aber ich kann es nicht verstehen, warum man immer so ignorant mit artgerechter Haltung umgehen muss! Es ist und bleibt Tierquälerei, Rudeltiere alleine zu halten. Wie will man bitteschön erkennen, dass zum Bespiel ein Kaninchen alleine glücklich ist? Und wie will man sich 24 Stunden mit ihm beschäftigen? Weder ein Kaninchen noch eine Ratte wird je einen Menschen als Artgenossen akzeptieren und ansehen! :zensur: -
Unser Purzel war etwas ganz besonderes. Ich, wir, haben ihn über alles geliebt. Er hat meine Tochter seit der 2. Klasse ihr ganzes Schulleiben bekleidet. Er war sooooooooooo anhänglich und verschmust und hat sooo gut gerochen und hatte auch so viele Dummheiten im Kopf und hat auch einige Elektrogeräte auf dem Gewissen. Aber wir haben ihn trotz allem geliebt!!!!!!!!!! Es viel uns sehr schwer den Schritt zu gehen, ihn einzuschläfern, aber es war das einzig Richtige und ich hoffe, ihm geht es gut da oben.
Ja und wir haben ihn allein gehalten, obwohl es heißt, Kaninchen soll man immer mind. zu zweit halten. Aber ich denke, wenn er sich nicht wohl gefühlt hätte, wäre er nicht so gewesen wie er war und auch nicht so alt geworden. Deshalb werden wir es auch erst einmal mit Keks allein versuchen und wenn es doch nicht klappen sollte, bekommt er natürlich einen Kumpel. Bitte verurteilt uns deswegen nicht. Aber die Zeit mit Purzel hat uns gezeigt, dass die Aussagen mancher Fachleute nicht immer stimmt!!!
Liebe la_chienne es tut mir für dich leid, dass du deine Kaninchen nicht knuddeln und liebkosen konntest. Ich werde das Gefühl nie vergessen.
Lieber Purzel ich schick dir auf diesem Wege mal einen Kuss nach oben!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!