Unser Keks ist eingezogen...

• Hey, erstmal Glückwunsch zu dem Neuzuwachs :)

Das Einzelhaltung nicht okay ist, wurde hier ja schon oft genug erwähnt. Auch der Vergleich, was in diesem Forum los wäre, wenn jemand seinen Hund so oder ähnlich behandeln würde.

Eine andere Frage, die sich mir gestellt hat: was habt ihr denn für einen Käfig? Da ihr ja vorher ein Kaninchen hattet :) Ich meine das wirklich nicht verurteilend!!! Ratten haben nur ganz andere Bedürfnisse. Eine Voliere, also ein eher hoher, als flacher Käfig ist viel viel besser + ganz viele tolle Klettermöglichkeiten.

Ich bin selbst Rattenhalterin und dachte ich geb dir hierzu mal eine tolle Homepage (nicht meine!!!) mit einem super Rattenforum: http://www.rattenwelt.de/

• Dankeschön @BambiCore für die Glückwünsche und vor allem für die Webseite.

Nici hat schon diverse Klettermöglichkeiten bestellt. Momentan hat Keks ein Häuschen und eine Hängematte sowie Gehölz zum Nagen und Klettern. Über einen höheren Käfig hab ich auch schon nachgedacht und hab mich auch schon informiert. Wir müssen halt noch einen praktischen Käfig für Keksi finden (wo auch zwei Ratten Platz haben).

Wie gesagt, vielen Dank für die Seite. Wir werden uns die auf jeden Fall genau durchlesen. Übrigens hat Nici für Keksi schon einen genauen Essensplan mit Futter, was er fressen darf und was nicht, aufgestellt und ausgehangen!!

• Keksi wohnt jetzt 3 Tage bei uns und hat sich schon prima eingelebt. :D Er wird von Tag zu Tag frecher.
    Heute haben wir einen großen hohen Käfig bestellt, der dann spätestens übermorgen da sein müsste. Dann bekommt er eine richtig große Villa mit vielen Unterschlupf- und Spielmöglichkeiten. Wir sind jetzt auch auf der Suche nach einen Kumpel für Keksi.

So und nun kann ich euch Keks auch mit Bildern vorstellen:

http://img41.imageshack.us/i/dscf1383i.jpg/

Externer Inhalt img159.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img159.imageshack.us

Externer Inhalt img16.imageshack.us

Externer Inhalt img156.imageshack.us

[/img]

• Ui toll eine Ratte :) Habe ich aber erst spät gelesen...Finds auch gut dass ihr noch einen dazu holt und einen großen Käfig holt,habe mich nämlich erst gewundert ;)

Schade dass es mit meinen Ratten nichts geworden ist :(

OT: Ati,ich hatte dir eine Email geschrieben....

• OT: Ich schreibe dir morgen!

Wieso ist es denn mit deinen Ratten nichts geworden??

• Hey,

nach meiner Rummoserei möchte ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich finde es toll, dass ihr einen großen Käfig für euren neuen Liebling bestellt habt und er jetzt auch noch einen Kumpel bekommen soll. Man sieht, dass ihr euch Mühe geben wollt, alles richtig zu machen ;)
    Keks ist übrigens eine sehr hübsche Ratte!

• Zitat

OT: Ich schreibe dir morgen!

Wieso ist es denn mit deinen Ratten nichts geworden??

Ich hätte keinen Platz für den großen Käfig gehabt. Er hätte nur in meinem Zimmer stehen dürfen und da wäre kein Platz mehr. Außerdem hätte ich dann nachts sicherlich nicht schlafen können.

Naja,irgendwann mal ;)

• Ach so. Naja du bist ja noch Jung! ;) Ich habe auch 20 Jahre warten müssen, bis ich mir meinen Traum von einem eigenen Hund erfüllen konnte!!! :p

• Zitat

Bilder werden auf jeden Fall folgen. :D

Also mit der Alleinhaltung ist das so eine Sache:

Erstens ist er die letzte Zeit nur allein gehalten wurden und kennt es nicht anders und zweitens haben wir ihn ja erst einen bzw. zwei Tage und wollen ihn erstmal an uns gewöhnen.

Unser Purzel hat auch seine fast 12 Jahre ohne einen Hasenkumpel oder -kumpeline gelebt und war auch so sehr glücklich. Nicole beschäftigt sich sehr viel mit den Tieren und wir natürlich auch.
    Natürlich putzen und pflegen sich die Tiere gegenseitig, aber das kann auch von uns Menschen übernommen werden. Wir kennen einige Rattenbesitzer, die ihre Tiere allein halten und die sich sehr wohl fühlen.

Sicher wird es hier wieder pro und contra geben, aber ich möchte gern diese Seite unserem Keks widmen und hoffe, dass ihr unsere Entscheidung akzeptiert. Wir werden alles für unseren Keks tun, was zu seinem Wohle ist....

Sorry aber das ist totaler Quatsch!! Du kannst deiner Ratte niemals das geben was ein Rattenpartner kann und das Tier wird nie glücklich sein wenn es alleine im Käfig sitzt :sad2: Mir tut die Ratte leid und ich hoffe ihr holt euch noch 1-2 Ratten dazu. Es sollte echt langsam mal verboten werden Ratten einzeln und mit viel zu kleinen Käfigen abzugeben :zensur: Deine Ratte ist vllt zahm und spielt gerne mit euch, das heißt aber noch lange nicht das sie auch glücklich ist, das kann man daran nicht festmachen. Bitte informiert euch besser über Ratten..

http://www.diebrain.de/ra-index.html
    Das is eine super Rattenseite, da kann man sich viele tolle Tips holen ;)

Ich selbst habe 4 Rattenweiber und wenn ich sehe wie die 4 toben und übereinandergestapelt pennen und sich putzen, dann weiß ich das meine Ratten glücklich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!