Unser Keks ist eingezogen...

  • Ich schick deinem Purzel auch ein Küsschen mit.

    Vllt versuche ich es irgendwann nochmal mit Kaninchen, aber erst dann, wenn es meinem Freund egal ist, dass ich noch ein Tier mit heimbringe. Ich hab ja sogar noch den großen Käfig zuhause.


    Und ich denke auch, dass das Kaninchen nicht so alt geworden wäre, hätte es sich vernachlässigt und einsam gefühlt.
    Tiere sterben auch schon mal an Einsamkeit.
    Und naja.. wenn ich ehrlich bin:

    "Früher" wusste man es nicht besser.
    Und wenn sowieso die ganze Zeit jemand da ist, der sich um das Kaninchen kümmert..
    Ich selbst bin zwar jemand, der immer zwei Tierchen nimmt, aber wie gesagt, ICH hätte nicht soo viel Zeit.

  • Es tut mir Leid, dass ihr Purzel einschläfern musstet und ich glaube euch auch, dass ihr ihn geliebt habt. Ich will niemanden verurteilen, so lange man es nicht besser weiß, aber wenn man es erklärt bekommt und die Möglichkeiten hat, sollte man es auch akzeptieren, dass es nicht artgerecht ist. Wenn ein Kaninchen verschmust ist, bedeutet das, dass er sich die Streicheleinheiten vom Menschen holt, die er von einem Artgenossen nicht bekommen kann! Meine beiden Zwerge würden nie schmusen wollen, weil Kaninchen eigentlich keine Schmusetiere sind. Und schon garkeine Tiere für Kinder, so muss ich es leider sagen. Sie leben draußen zu zweit in einem 9qm Gehege, das mindeste für zwei, und sind super zufrieden. Sie sind dort Tag und Nacht, neugierig wie sonstwas und holen sich jeden Morgen und jeden Abend ihr Futter ab. Sie rennen umher, schlagen Haken und kuscheln mit einenander, sie lecken sich gegenseitig sauber und haben solchen Spaß. DAS, genau das würde ich nie gegen ein verschmustes Kaninchen tauschen wollen, weil ich genau wüsste, dass es sich die Schmuseinheiten sucht, weil ihm der Artpartner dafür fehlt und das würde mir unheimlich in der Seele wehtun.

    Edit: la_chienne Man kann garnicht 24h am Tag Zeit haben ;)

  • Keks, ist ein total super name :) Viel spass mit der kleinen ratte =)

    generell bin ich natürlich auch gegen Einzelhaltung, habe selber 2 Kaninchen.Und hatte schon so viele kleintiere, nie alleine.
    es ist aber die Entscheidung von der Familie,ob Einzelhaltung oder nicht, da lass uns mal nicht reinreden!

    Ich kenne übrigens auch eine Ratte, der heisst Rex, und ist total gegen Artgenossen.Die haben mehrere Ratten, nur der junge Mann geniesst lieber die volle aufmerksamkeit für sich alleine.
    Der kleine ist jetzt 5 Jahre alt, und die beste Ratte die ich je gesehen habe ;)
    Also da ist nichts schief gelaufen mit dem alleine halten!

  • Zitat

    es ist aber die Entscheidung von der Familie,ob Einzelhaltung oder nicht, da lass uns mal nicht reinreden!

    Ja...is ja auch nur ein Kleintier...die leiden ja glücklicherweise stumm vor sich hin... :/

  • Und wenn das Tier schreien würde, weil es alleine ist, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Und nein, es ist nicht gut. Als ich es selbst nicht besser wusste, hat man mir auch groß und breit erklärt, dass es einfach nicht geht, ein Gruppentier alleine zu halten. Ihr seid alle ja auch so gegen Zwingerhaltung eines Hundes, die Alleinhaltung von Kaninchen oder Ratten ist mindestens genau so schlimm! Nur weil das Tier kleiner ist und sich nicht bemerkbar machen kann, kann man es ja ignorieren, ich weiß. Es ist wirklich traurig, dass noch so viele Leute so denken, traurig und peinlich. Und immer zu meinen, so in ein Tier hineinschauen zu können. Fluchttiere lassen es sich übrigens nicht anmerken, ob es ihnen schlecht geht...

  • Was bitte soll diese Frage? Kommt jetzt wieder so einer, der sagt, man darf sich nur über Tierquälerei aufregen, wenn man kein Fleisch isst und am besten garnichts vom Tier? :roll:

  • Zitat

    Was bitte soll diese Frage? Kommt jetzt wieder so einer, der sagt, man darf sich nur über Tierquälerei aufregen, wenn man kein Fleisch isst und am besten garnichts vom Tier? :roll:

    Ganz genau ;)

    Und Schätzeken, du kannst mir nichts vormachen, ICH gehe quasi Hand in Hand mit der ganzen veganen Szene :) Ich kenn mich da aus.
    Ich bin zwar mittlerweile raus aus der Geschichte, aber trotzdem noch mittendrin.
    Und ich weiß so einiges darüber :)

    Also sag an. Ernährst du dich vegan? Oder beutest du Tiere aus?

  • Zitat

    Ganz genau ;)

    Und Schätzeken, du kannst mir nichts vormachen, ICH gehe quasi Hand in Hand mit der ganzen veganen Szene :) Ich kenn mich da aus.
    Ich bin zwar mittlerweile raus aus der Geschichte, aber trotzdem noch mittendrin.
    Und ich weiß so einiges darüber :)

    Also sag an. Ernährst du dich vegan? Oder beutest du Tiere aus?

    was hat nun einzeltierhaltung von ratten damit zu tun? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!