Unterwäsche&Socken-Klau/-Zerstörung

• Das waren zwei hunde. Das bild ist auch gar kein monat alt. Den holzteil am bett war die 4 monate junge dogge und den schuh sowie das bettlaken hat der bordermix in angriff genommen.

Dabei waren sie wirklich nur kurz alleine, da ich zum arzt ging.

Naja mich ärgert sowas nicht, ist alles ersetzlich und das bett fliegt eh in spermüll..: Trotzdem muss ich ihnen das abgewöhnen.. :zensur:

• Iiiich klau doch keine Socken ;-)

Wie Ihr seht, habe ich auch eine Sockendiebin zuhause. Das Bild entstand heute übrigens unmittelbar nach Erstellen dieses Threads und in dem Moment, wo ich den Thread öffnete, um ihn zu lesen, rannte Zampa mit der Socke in der Guschn an mir vorbei in den Garten :motz:

Machte sie anfangs sehr oft, mittlerweile nur noch, wenn die Socken zum Waschen bereitliegen oder nach dem Waschen der Wäschekorb noch herumsteht ;-) Und sie macht die Socken nicht kaputt!

Frenzy, unsere Pflegehündin, hat heute meinen Schuh in den Garten geschleppt. Total stolz! Sie würde die Sachen auch kaputt beißen.

Beide klauen aber nichts, wenn sie alleine zuhause sind.

Viele Grüße

Doris

• Hm. Also meine Freundin meinte, dass ihr Hund anfangs auch so alles mögliche umgestellt hat :lol: trotz Auslastung.

Sie meinte auch dass das eben mit dem Alter jetzt auch nicht mehr passiert. Nur das mit der Unterwäsche&Socken...da weiß sie nicht mehr weiter. Meinte auch schon "da kann man halt nichts machen außer aufpassen". Aber das kann ich iwie nicht glauben :D

Klar, wenn man die Sache so toleriert, dann bleibt es natürlich dabei, aber es muss doch einen Weg geben, dass zu stoppen :/

• Siva hat auch Socken geklaut. Sie hat aber nur dran gelutscht, bis sie triefend nass waren.

Ich habe eine Socke hingelegt mit Faden dran und ein Becher Wasser auf den Schrank.

Jetzt klaut sie keine Socken mehr.

Grüße Bernd

• ach ja, ich habe auch so einen sockendieb zuhause, habe heute morgen festgestellt das ich irgendwie keine mehr habe und dringend nachkaufen muss :???:
    denn leider werden die nicht nur geklaut, sondern auch sofort angeknabbert, geht ganz schnell...

ich habe bei mir ein zimmer mit kaninchengitter abgetrennt, da darf er nicht rein und ich lagere alle klamotten, schuhe etc. drin, ist jetzt sozusagen mein begehbarer kleiderschrank =) ...hin und wieder kommt es aber vor das ich faulheitsbedingt schuhe oder socken im schlafzimmer oder sonstwo ausziehe, kurz ins bad gehe... und dann sind sie meist weg die socken, hundi war schneller und der kram fliegt innen müll :headbash:

die ultimative lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, verbiete es zwar und nehme ihm die beute sofort ab aber er macht es trotzdem immer wieder, seit nun über vier monaten.

ich glaube bei so hartnäckigen exemplaren hilft wirklich nur konsequentes wegräumen :hust: , und hoffen auf besserung in ferner zukunft.

• Hallo,

Yuma, unkastrierter Rüde, ist auch scharf auf Socken - besonders von den Kindern. Wir haben ihm beigebracht, dass wenn er Socken "findet", er diese ins Badezimmer in den Wäschekorb bringen darf. Findet er toll. Manchmal verteile ich extra Socken in der Wohnung und lasse ihn diese Suchen.

Kaputt gemacht hat er aber bisher noch keine.

Vielleicht kann Deine Freundin die "Sammelleidenschaft" ja auch praktisch nutzen und der Hund ist gleichzeitig beschäftigt.

Liebe Grüße - Andrea

• oh ja, das kenn ich auch zu gut, nur das klein phex sie manchmal im ganzen frisst, ich weiß nicht wo er sie her bekommt, weil ich drauf achte :???:

aber wenn er dann eine ganze socke ka...t ist das schon besorgniserregend, was da passieren kann :shocked:

hab richtig angst um ihn.

naja und schlüpfer zerkaut er nur, dann fehlt immer das vorderteil, tcha, aber natürlich nur die guten, hund hat ja auch gewisse ansprüche...

• Zitat

Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder dich bedauern :lachtot:

:hust: sieht ja lustig aus, so ein chaos hatten wir in der stube, nur mit zwei häufchen noch :hust:

• also meine schnullerbacke klaut auch gerne mal
    aber komischerweise nur meine wäsche :???:
    ich denke ich riche wohl am besten :D
    meine männer meinen angeberin oder genau das gegenteil
    als welpe hat er das vermehrt gemacht, nun ist er drei jahre alt, er holt sich wenn er dran kommt mein nachthemd und pennt darauf wenn ich zur arbeit bin, vermutlich um meinen geruch um sich zu haben
    der kleine ist ja total auf mich fixiert, ich lieb den burschen auch über alles :gott:
    kleine anekdote dazu
    als er noch welpe war, klaute er meinen BH, nun ich hab schon öööhm :hust: ziemliche
    jedenfalls ich hinter ihm her micky aaaauuuus, der wusel im schweinsgalopp mit BH im goscherl davon, verwickelte sich darin und blieb eingewickelt in die körbchen ( er passte damals noch rein)
    liegen ein anblick zum schiessen
    das peinliche daran, unser pfarrer brachte gerade den pfarrbrief und micky landete direkt vor ihm
    den hats vor lachen fast zerrissen, und ich mit hochroten schädel daneben :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!