• Meine Wohnung hat 45qm und befindet sich im 3.OG ohne Lift. Ich habe zwei Hunde und die brauchen wahrlich keine 45qm. Die liegen entweder aufm Bett rum, stehen vorm Futternapf oder versauen ihre Liegedecken ;)
    Hunden ist es relativ egal, ob ihnen nun 100qm oder 30qm zur Verfügung stehen.
    Sicher mag es erstmal eine Umgewöhnung sein, wenn sich die Wohnverhältnisse ändern, aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem.

Es ist ja nicht so, daß Hunde den ganzen Tag durch die Wohnung laufen. Dafür sollte es Aktivitäten draußen geben. Zu Hause herrscht nämlich Ruhe, außer ich fordere zum Spiel auf :D

• Zitat

Was soll sie denn nach deiner meinung nach tun??
    Ins Tierheim geben?? :???: Nur weil sie nicht soooo eine große wohnung hat??

Das hat wohl niemand gesagt :roll: Warum fragst du überhaupt noch, ob das Tierquälerei ist, wenn du selbst so überzeugt zu sein scheinst, dass es den Hunden sooo super geht? Ich verstehe den Sinn dieses Threads irgendwie nicht. Ist ja nicht böse gemeint, aber naja :???:

• Ich sehe in der Wohnungssituation, so wie du sie schilderst, auch kein Problem.
    Wohl aber hierin:

Zitat

Sie hungert manchmal sogar für ihre Hunde, sprich sie tut alles für sie.

Sie sollte unbedingt Geld für den TA zur Seite legen, sonst muss sie ggf mal sehr lange hungern...

Wenn sie Angst vor dem Tierschutz hat: Hat sie denn Nachbarn oder Bekannte, denen sie zutraut, sie anzuschwärzen? Woher kommt denn diese "Paranoia"?
    Weiß der Vermieter von den Hunden und hat sein Okay gegeben?

• Ein Bekannter von uns lebt mit seinen 4 Irish Settern in einer kleinen 2-Zi.-Whg. alles überhaupt kein Problem.

Was bringt die größte Wohnung, wenn der Hund nicht ausgelastet wird. Wichtig ist, dass die Hunde rauskommen und ausgelastet werden. In obigen Fall sind die Hunde grade mal zum schlafen zuhause, da er sie sogar mit zur Arbeit nehmen kann.

Unserem Hund würden so 10m² Wohnung reichen ... aber auch nur, weil wir noch 4 Katzen haben *lach*, denn er pennt die meiste Zeit, wenn er zuhause ist.

Vielleicht sollte deine Freundin mal über eine OP-Versicherung nachdenken. Ist relativ wenig Geld und im Falle eines Falles Gold wert. Haben wir für alle unsere Tiere, denn auch mit normalem Gehalt kann ich keine OP-Kosten wuppen.

• Zitat

Unserem Hund würden so 10m² Wohnung reichen ...

Juhuu, ein Leben im Müllcontainer :headbash: Oder so ungefähr :lachtot:

Bin aber derselben Meinung, wenn die Hunde doch viel Auslauf und alles bekommen, ist die Größe der Wohnung wurst :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!