• Hallo ne Freundin von mir hat zwei Hunde, der eine ist 60cm hoch und der andere 55cm.
    Meine Frage jetzt ist, ist das Tierquählerei wenn sie die beiden in einer 43qm wohnung hält??

    OBWOHL sie nur draußen mit den beiden ist und man auch wircklich sieht das es denen gut geht?? Sprich deren verhalten, erkennt man das es ihnen sehr gut geht!!!

    Sie hungert manchmal sogar für ihre Hunde, sprich sie tut alles für sie.

    Das problem ist nur, sie hat angst das der Tierschutzverein irgendwan kommt und die hunde mitnimmt,weil sie sich keine größere wohnung leisten kann.

    Ich muss noch dazu sagen, mit dem Tierschutzverein hatte sie bis jetzt noch nie was zutun gehabt!!

    Danke schonmal im Vorraus

    Mfg daniela

  • solange die hunde ausgelastet sind, sprich genug bewegung und kopfarbeit draussen bekommen und in der wohnung wenigsten ein fleckchen haben wo sie sich zurückziehen können, spricht nix dagegen 2 hunde auf 43qm zu halten.
    ich wüsste nicht was der tierschutz dagegen haben sollte. :???:

    und wie du sagst, die hunde so glücklich und haben auch keine eigenschaften entwickelt die auf stress (wegen schlechter haltung) zurückzuführen sind, dann würd ich mir persönlich da keine gedanken drum machen.

  • Hallo Trompa

    Puuuhhhh dann kann ich sie ja beruhigen, ausgelastet werden sie auf jedenfall und wenn ich erlich sein soll.
    Ihre wohnung ist nicht bso eingerichtet, wie es jeder normalerweise machen würde. Anstatt einen esstisch inne Küche zustellen, lässt sie den Platz lieber für die Hunde frei =)))

    und was das Wohnzimmer angeht, hat sie nur eine eckcoutch,wohnzimmertisch und einen kleinen sideboard für ihr TV.

    Also meiner meinung nach, ist das genügend Platz =)))

    Und Hundefutter, holt sie immer von der marke Josera =))

    Daniela

  • Der Tierschutz ist keine Behörde und hat deshalb überhaupt keine Rechte diesbezüglich - außer vielleicht eine Anzeige beim Veterinäramt zu machen. Das kann jeder andere auch tun. Allerdings ist es ja nicht verboten, zwei Hunde in einer 43 qm Wohnung zu halten. Deshalb hat sie rein gar nichts zu befürchten, wenn es den Hunden halbwegs gut geht.

  • also ich glaub Tierquälerei ist noch mal ganz was anderes :roll:
    Du schreibst ja dass sie viel mit den Wuffs draußen ist und sie bekommen ja top Futter!
    Kann mir nicht vorstellen dass es irgendwo geschrieben steht wieviel Platz ein Hund in der Wohnung haben muss!

  • ich find das schon bisschen klein... das ist ja für ne ganze wohnung gerad mal so viel wie mein wohn-und schlafzimmer *umschau* naja, der idealzustand ists nicht, aber wenn sie genug mit ihnen rausgeht...mags vielleicht gehen.... *nicht so überzeugt ist und hin und hergerissen*

  • Mein Hund weiß, daß drinne Ruhe angesagt ist. Wir üben Tricks, machen Such- & Denkspiele etc. Richtig rumgetobt wird draußen & das so viel sie mag. Können sich Hunde draußen genug bewegen ist es doch völlig egal wie groß die Wohnung ist.

  • Hi cereza:
    Klar ist die nicht wircklich groß die Wohnung von meiner freundin,
    aber die ist eigendlich (so wie ich das sehe) nur zum Schlafen und Essen für die Hunde. Was soll sie denn nach deiner meinung nach tun??
    Ins Tierheim geben?? :???: Nur weil sie nicht soooo eine große wohnung hat?? Ich glaub das Tierheim hätte nichts dagegen, ganz im gegenteil.Die sind in moment dank der Finanzkrise so oder so kurz davor Insolvens anzumelden.Tierheime sind sowas von überfüllt und mal davon, das könnte sie nicht übers Herz bringen!!!
    Die würd glaub ich zusammen brechen, denn ihre ganze Liebe geht an den hunden!!!! (Soll nicht frech oder böse rüberkommen) :D

    Mfg Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!