Landei im großen Hamburg ;)
-
-
Einen wunderschönen Tag an alle
Ich war am Wochenende mit meiner Mama in Hamburg. Haben dort meinen Bruder besucht...
Unsere Hunde sind bei unseren Männern geblieben
!
Tja und dann hat uns mein Brüderchen die Stadt gezeigt.. Ich finde Hamburg herrlich...
Was ich total faszinierend fand, das die Leute ihre Hunde ohne Leine laufen lassen...Mitten in der Stadt und an den Hauptstrassen...Sind Hunde in Großstädten besser erzogen???Diese Frage stell ich mir seitdem ich im Zug nach Hause saß
...
Haben dann noch ne Demo hautnah miterlebt, Poliziesten mit Wasserwerfern,usw...
Für uns Landeier natürlich ne Attraktion!!!!
LG Kati
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HI!
Was habt ihr euch denn alles so angesehen?
Wir fahren nämlich in drei Wochen auch nach Hamburg zum Urlaub machen!(Der erste Urlaub seit fünf Jahren ohne HUndi!!!!! Ich könnt jetzt schon heulen!)Wir gehen auf jeden Fall in tarzan...außerdem wollen wir uns noch das Wachsfigurenkabinett und das Miniaturwunderland ansehen!
Aber wir sind immerhin vier Tage da...da kann man schon einiges machen!
Also her mit den Ideen!Liebe Grüße
Regina -
Der Zoo, Hagenbeks Tierpark, ist sehenswert.
lg Angelika
-
Zitat
Haben dann noch ne Demo hautnah miterlebt, Poliziesten mit Wasserwerfern,usw...
Für uns Landeier natürlich ne Attraktion!!!!
LG Kati
Wart ihr im Schanzenviertel unterwegs, wa?!
Ja, viel Hunde ohne Leine... ob sie deshalb besser erzogen sind, sei mal dahingestellt. -
Ich glaube das die Hunde einfach gewöhnt sind, nicht auf die Straßen zulaufen oder sofort auf andere Hunde und Menschen zuzulaufen...
Ob die deswegen besser erzogen sind?
Ich glaube nicht, alles ist Gewöhnungssache -
-
Timmymaeusi
Schön, dass dir Hamburg gefällt.Ob Großstadthundis besser erzogen sind? Ich glaube das kann man pauschal nicht so sagen. Ich denke an einen Hund in der Großstadt werden andere Anforderungen gestellt, als an einen Hund der länglich aufwächst.
Hier ist es zwingend notwendig, dass ein Hund - grade die großen Rassen - sehr gut "funktioniert", weil wenn dem nicht so ist, kann es wirklich zu weitreichenden Problemen führen, deshalb gibt es hier wohl auch den ein oder anderen Top erzogenen Hund. Ich sage extra den ein oder anderen, denn wo ich wohne (Problemstadtteil von Hamburg ;)) ist es vielen Leuten relativ egal ob und wie ihre Hunde erzogen sind. Wir werden hier belächelt, weil wir uns so ins Zeug legen für die Erziehung unseres Mr. Big Nose.
Ganz ehrlich ... die Leute die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen finde ich teilweise etwas unverantwortlich, denn wer kann schon garantieren, dass die Hunde sich nicht erschrecken und plötzlich auf die Straße laufen und Tod sind.
Und nochmal ganz ehrlich ... manchmal würde ich mit Max lieber etwas ländlicher wohnen ... und zum Glück ziehen wir wohl bis Ende des Jahres in den ruhigeren Randbereich von Hamburg. Es gibt hier wie überall solche und solche Hundehalter. Ich würde nicht behaupten, dass Großstadthunde grundsätzlich besser erzogen sind.
-
Wir waren bei meinem 24 jährigem Bruder... Sightseeing sah da eher so aus:
- Freitag waren wir an den Landungsbrücken und im Schanzenviertel. Dort war denn auch die Demo!
Wir saßen in einer Sofabar und haben uns das Spektakel von außen angeguckt!
-Samstag Vormittag sind wir dann zum Flohmarkt(der ist jeden Samstag da) und Nachmittags sind wir in die Stadt und zur Außenalster...Bin noch nie soviel gelaufen...War super anstrengend, aber auch wunderschön...Wir haben Hamburg ein bißchen von der andren Seite kennengelernt
!
Der Zoo ist sicher nicht schlecht, ist glaub ich einer der größten in Deutschland,oder?
Also den Flohmarkt kann ich empfehlen, wenn man auf sowas steht...Ich hätte mich tot kaufen können...
Mein Bruder wohnt übrigens ganz in der Nähe von Tarzan... Im 4 Stock...ohne Fahrstuhl
!!!!
LG Kati
-
Jaaa, Hamburg ist wirklich die schönste Stadt der Welt.
Das "Hamburg Dungeon" ist auch nicht schlecht - wenn du die Hamburger Geschichte mal etwas "anders" erleben möchtest.
Wenn ihr Musical-Fans seid, dann würde ich auf jeden Fall "König der Löwen" empfehlen.
Hafenrundfahrten oder Stadtrundfahrten sind auch nicht schlecht.
Und was das Frauenherz höher schlagen lässt: Shoppen in der MÖ und Umgebung.
Und wer sich mal richtig tollen Fussball anschauen will geht in die HSH-Nordbank Arena und jubelt dem HSV zu.
In Hamburg gibt es so viel zu besichtigen, da kriegt ihr die 4 Tage locker rum.
-
Was ist denn das Hamburg Dungeon
????
König der Löwen hab ich auch schon gesehen...Nur zu empfehlen
!
Danach waren wir damals irgendwo oben in den Landungsbrücken und haben dort bei einem Italiener Pizza gegessen. Sehr lecker und die ganzen Musicalstars von König der Löwen waren auch da und haben dort gegessen!
LG kati
-
Zitat
HI!
Was habt ihr euch denn alles so angesehen?
Wir fahren nämlich in drei Wochen auch nach Hamburg zum Urlaub machen!(Der erste Urlaub seit fünf Jahren ohne HUndi!!!!! Ich könnt jetzt schon heulen!)Wir gehen auf jeden Fall in tarzan...außerdem wollen wir uns noch das Wachsfigurenkabinett und das Miniaturwunderland ansehen!
Aber wir sind immerhin vier Tage da...da kann man schon einiges machen!
Also her mit den Ideen!Liebe Grüße
ReginaKleiner Tipp: für das Miniaturwunderland kannst Du vorab die Eintrittszeit (online) reservieren. Dann kannst Du gleich rein.
Sonst haben die Wartezeiten von bis zu einer Stunde... die Zeit kann man wahrlich besser nutzen.Ansonsten: seid Euch für eine Hafenrundfahrt nicht zu schade, auch wenn es "megatouristisch" ist. Macht immer wieder Spaß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!