Vorsicht Jakobskreuzkraut!! Hochgiftig für Hunde!
-
-
Bitte, jeder der solche Pflanzen im Garten hat, stecht sie aus, inklusive der noch nicht blühenden Blattrosetten (Die Pflanze blüht erst im zweiten Jahr). Nicht nur wegen eurer Hunde, aber das Jakobskreuzkraut ist mittlerweile eine recht ernsthafte Bedrohung für die Landwirtschaft und alle Weidetiere und es breitet sich in den letzten Jahren rasant aus ... :/
P.S. Und auf keinen Fall auf den Kompost oder in die Biotonne. Verbrennen oder in eine Plastiktüte und dann in den Restmüll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorsicht Jakobskreuzkraut!! Hochgiftig für Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die werden ja später zu kleinen Pusteblumen, oder?Nein, du meinst Löwenzahn. Der wird zu Pusteblumen.
-
Doch, ich dachte auch, dass es kleine Pusteblumen daraus gibt.
-
Zitat
Nein, du meinst Löwenzahn. Der wird zu Pusteblumen.
NEEEEEE
Ich meine eben NICHT LöwenzahnDie, die ich zuhause hatte, sahen genauso aus, wie die , die hier gepostet wurden. Aber das waren ganz viele kleine Pusteblumen.
Ich bin doch nicht doof
-
Oh, na wenn das so ist... sorry!
-
-
Pippau wahrscheinlich, der ist nicht giftig.
-
Zitat
Bitte, jeder der solche Pflanzen im Garten hat, stecht sie aus, inklusive der noch nicht blühenden Blattrosetten (Die Pflanze blüht erst im zweiten Jahr). Nicht nur wegen eurer Hunde, aber das Jakobskreuzkraut ist mittlerweile eine recht ernsthafte Bedrohung für die Landwirtschaft und alle Weidetiere und es breitet sich in den letzten Jahren rasant aus ... :/
P.S. Und auf keinen Fall auf den Kompost oder in die Biotonne. Verbrennen oder in eine Plastiktüte und dann in den Restmüll.
Gut, ich gehe gleich jetzt Blümchen töten.
-
Zitat
Kann ich nur unterschreiben! Keineswegs sich freuen oder gar kultivieren, das Zeug ist die Pest, und die Weidetiere sterben einen elenden Tod, wenn sie davon fressen. Ist es erst in einer Weide, ist es fast nicht mehr einzudämmen!
-
Hier sieht man ganz schön den Unterschied:
Pippau
Jakobskreuzkraut -
Hmm.. jetzt weiß ich selbst nicht mehr, welche davon ich gepflückt habe
Aber ich weiß ja jetzt zum Glück bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!