Vorsicht Jakobskreuzkraut!! Hochgiftig für Hunde!

• Hallo zusammen,

neulich hab ich die Jakobskreuzkraut-Pflanze in einem Garten entdeckt. Die harmlose gelbe Pflanze ist hochgiftig für Hunde, Kühe, Pferde und Menschen.

Da mein Hund gerne Unkraut frisst und besonders gerne Gras, bin ich froh, es schnell gesehen zu haben.

Mehr Infos unter http://www.jakobskreuzkraut.de

Vielleicht könnte jemand ein Bild von der Pflanze einstellen, damit sie jeder gleich auf Anhieb erkennt. Sie wächst am Rande von Wiesen und Wegrändern generell.

Sie muss verbrannt werden, darf keinesfalls auf den Kompost - weil sie die Leber sehr stark schädigen kann. Schon geringste Mengen sind tödlich für Hunde!

• Zitat

Ups..
    Und ich hab das Ding sogar gepflückt und in die Vase gestellt, weil ich fand, dass das Blümchen so hübsch aussieht :hust:

Das ist jetzt nicht wahr :???:

Hast Du noch nie davon gehört?

• Ich habe ehrlich gesagt auch nie was davon gehört!
    Wachsen bei uns im Garten auch und ich habe sie extra nicht abgemäht, weil ich sie eben auch hübsch fand. :???:

• Zitat

Nee hab ich ehrlich nicht.
    Die werden ja später zu kleinen Pusteblumen, oder?

Ich hab die einfach gepflückt und in die Vase gesteckt. Mein Hund ist damit aber nicht in Berührung gekommen. Aber mir ist nichts passiert :???:

Aber jetzt bin ich ja schlauer.

• Diese Pflanze wächst zu Hauf in unserem Garten, wird von den Hunden kein bisschen beachtet, dafür aber um so mehr von den hier reichlich vorkommenden Schmetterlingen. Bin froh das Kraut im Garten zu haben.

• Zitat

Diese Pflanze wächst zu Hauf in unserem Garten, wird von den Hunden kein bisschen beachtet, dafür aber um so mehr von den hier reichlich vorkommenden Schmetterlingen. Bin froh das Kraut im Garten zu haben.

Hm ? Das versteh ich jetzt nicht. Bist du froh, diese Pflanze im Garten zu haben wegen den Schmetterlingen?

• Natürlich. Schmetterlinge gibt es immer weniger und da meinen Hunden diese Pflanze total egal ist und wir sie nicht essen bin ich froh dass sie von den Schmetterlingen genutzt wird um sich zu vermehren.

• Zitat

*hüstel* Ich lauf wohl auch blind und taub durch die Welt, hab das auch noch nie gehört :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!