zum Abschuss Freigegeben !!

  • Hallo
    Wir haben grade erfahren das in


    Beckedorf ,Woxdorf Metzendorf in Seevetal (landkreisHarburg)
    Hunde ohne Leine Offizell zum Abschussfreigegeben wurden!!


    der Grund:
    da es zurzeit Viele wilde Tiere (Rehe Hasen) aber auch Pferde auf der Weide von Hunden Verletzt wurden.


    Jetzt wird vermutet das es Steunede Hunde giebt und diese sind jetzt
    zum Abschuss Fei
    es gab ebenfals eine Öffizelle bekantgarbe des landkreises in der Zeitung


    Passt bitte auf eure Hunde Auf und lasst sie nicht dort laufen!!

  • Zitat

    Wir haben grade erfahren das in


    Beckedorf ,Woxdorf Metzendorf in Seevetal (landkreisHarburg)
    Hunde ohne Leine Offizell zum Abschussfreigegeben wurden!!


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort jeder Hund, der leinenlos unterwegs ist, ohne Einschränkungen geschossen werden darf...

  • Nicht jeder, nur die die zur zeit nicht im Einwirkunskreis seines Halters ist
    .
    aber ich glaube das es schneller von der handgeht wen das Tema grade Aktuell ist.


    mein Hund Darf zuzeit dort nicht laufen. denn ich habe Angst

  • Jaja ich habe es nur gut gemeint



    Ps der letzte satz aus der Zeitung:


    Als Jagdpächter ist Werner gesetzlich verpflichtet, das Wild zu schützen. Das heißt im Klartext: Er hat die Berechtigung, den Hund zu erschießen.

  • Die Berechtigung haben Jäger immer. Jeder Hund der 200 Meter vom Herrchen/Frauchen entfernt ist und jagt darf geschossen werden.

  • Es kommt ganz auf das Landesgesetz an.


    Im Jagdschutzgesetz von BaWü heißt es:


    "Sie dürfen Hunde, die erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können, töten.
    Dies gilt nicht, wenn
    a) die Hunde eingefangen werden können
    b) auf sonstige Weise erreicht werden kann, dass dazu gehörende Begleit-personen nach nur kurzfristiger Unterbrechung wieder auf die Hunde einwirken können,
    c) es sich um Blinden-, Hirten-, Jagd-, Polizei- oder Rettungshunde handelt, die als solche kenntlich sind."


    Es müssen hier also erst andere Maßnahmen versucht werden, wenn das nichts hilft, dann erst darf geschossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!