ist der Futterplan so ok ?
-
-
Ich lege zwar keinen vegetarischen Tag ein,doch gebe ich einen Tag in der Woche fleischfrei.....statt Fleisch gibt es Kartoffeln,Gemüse und Joghurt,um Nieren und Leber zu entlasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Vielen Dank ich glaub ich habs begriffen
Bin grad am rausfinden wo ich beiuns Hühnerhälse kaufen kann .
Iss gar nicht so einfach.
Hühnerklein ,Hühnerherzen ,Hühnerleber kann ich eingefrohren kaufen .Mal aufschreib was er heute bekommt
250 Hühnermägen
150g Gemüse (pürriert,Möhren,Gurke )
+ÖlAbends
250 g Kleinfleisch
160g Obstmix (Kiwi + Mango )
+Öl
+ 1 ganzes gekochtes Eiwäre das ok ?
Liebe Grüße
Katja -
Zitat
Vegetarische Tage find ich persönlich bei einem gesunden Hund völlig unsinnig.
ich auch
und fleischfrei mit Ersatzprotein wie Quark ect. erst recht.
-
Zitat
Hallo
Vielen Dank ich glaub ich habs begriffen
Bin grad am rausfinden wo ich beiuns Hühnerhälse kaufen kann .
Iss gar nicht so einfach.
Hühnerklein ,Hühnerherzen ,Hühnerleber kann ich eingefrohren kaufen .Mal aufschreib was er heute bekommt
250 Hühnermägen
150g Gemüse (pürriert,Möhren,Gurke )
+ÖlAbends
250 g Kleinfleisch
160g Obstmix (Kiwi + Mango )
+Öl
+ 1 ganzes gekochtes Eiwäre das ok ?
Liebe Grüße
KatjaHab ich was verpasst? Oder wo ist das Calcium?
Bitte möglichst keinen Tag ohne entsprechend bedarfsgerecht und phosphorausgleichend Calcium! -
Nu absolut aufm Schlauch steht und gar nix mehr versteht
-
-
Ich gebe weiterhin meinen Hunden Joghurt.
20. Was sind probiotische Kulturen und wofür sind sie gut?
Über den Verzehr fermentierter Lebensmittel nehmen wir eine große Anzahl an Milchsäurebakterien auf. Sie können ihre positive Wirkung allerdings nur dann entfalten, wenn sie die Magenpassage überstehen und in ausreichenden Mengen lebend im Darm ankommen. Diese Fähigkeiten besitzen insbesondere probiotische Kulturen. Probiotische Kulturen sind nützliche Milchsäurebakterien, die die natürliche Balance der Darmflora beeinflussen können. Probiotika helfen, das Gleichgewicht zwischen den "guten Bakterien" (Milchsäurebakterien) und den "schlechten Bakterien" zu erhalten. Sie unterstützen die Barrierefunktion des Darms gegen Bakterien, Pilze und Viren und damit die natürlichen Abwehrkräfte.
Probiotische Kulturen leisten einen wertvollen Beitrag zur Ernährung und fördern aktiv Gesundheit und Wohlbefinden. Sie können zur gezielten Nahrungsergänzung aufgenommen werden und so die tägliche Versorgung optimieren. Probiotische Kulturen findet man in Milchprodukten wie Joghurt. -
Hi Jamey,
sollst du auch
Es kommt immer auf den Grund an@Lilawidkatze
du hattest dir doch den Ca.-bedarf für deinen Hund schon ausgerechnet,oder?
Das brauchst du doch jetzt nur noch in Form von rFk oder Eierschale zum Futter zu gebenWo hängt es denn noch?????
-
Eigentlich am ausrechnen wieviel er benötigt
Tyson iss 7 Monate und wiegt ca 18-19 kg .Er ist ein sehr agiler Hund .
Vielleicht kannst du mir ja da ein wenig auf die Sprünge helfenAndere Frage .Beim Einkaufen eben hab ich Calcium in Pulverform gesehen . Könnte man das auch unters Futter mischen ?? (neugierig Fage )
Liebe Grüße
Katja
-
Hi Katja,
Laut meiner Tabelle für heranwachsende Hunde braucht er 145mg Ca. je kg .
Tyson:
18 x145=2610 mg Ca. am Tag
Hühnerhälse ca.1500mg
=170gr
Kühnerklein Karkassen ca .900mg
=290grAlso du verfütterst entweder 170gr Hühä.(vorausgesetzt er schlingt die Dinger nicht)
oder 290gr Karkassenoder ca.7-8gr Knochenmehl(Analysewert 35% Ca.)
oder eben Eierschalenzu dem Ca.-präparat kann ich nichts sagen.Da müsste ich wissen was auf der Dose steht und wieviel Ca. drin ist
-
ganz ehrlich, ca-präparat kostet nur geld und ist nichts besseres drin, als wenn du eierschalen sammelst, auswäschst, 3 tage liegen lässt und dann etwas mörserst ... da hast ne einwandfreie ca quelle
hühnerhälse gibts im normalen supermarkt nicht. aber bei diversen fleischliferanten (übers internet zu finden, swanie bietet ne ganz gute datenbank auf ihrer homepage an) kannst du die bestellen. vielleicht gibts auch einen bei dir um die ecke, zu dem du hinfahren kannst, wenn dir das mit der post liefern nichts ist ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!