ist der Futterplan so ok ?
-
-
Also ich finde das schon logisch, denn gerade da kann sich der Magendarmtrakt ja mal erholen...und in der Natur ist das auch so, dass Wölfe nicht immer Beute machen und eben auch mal nichts fressen (da dies oft nicht umsetzbar ist, eben der Gemüsetag). Swanie Simon empfiehl ja sogar 2 solche Tage, wir machen nur einen, da mein Hund das besser verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist der Futterplan so ok ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Mikah,
dann mach das soIch mach das nicht,denn das Nahrungsangebot hier ist vorhanden und ich lass meine Hunde nicht hungern nur wei der arme Wolf in der Natur nicht täglich was kriegt.
Genauso wenig müssen sich bei uns die Organe erholen weil meine Hunde sich wie der Wolf den Bauch vollgeschlagen haben,sondern täglich ausgewogen ernährt werden.Kommt halt immer darauf an wie man selber die Fütterung seines Hundes sieht/gestsaltet.
Da sind auch Milchproduckte sicher in kleinen Mengen wertvoll ,aber artgerecht und zwingend erforderlich sind sie nicht.Da du ja so auf die Natur fixiert bistfragt sich nur wo ist der Wolf der Quark/Hüttenkäse ect. frisst(zum Thema Logik ;))
Barf ist Natur, und die Empfehlungen dazu wiedersprechen sich zum Teil sehr gewaltig
Muß halt jeder machen wie er meint
-
Guten morgen
Lieb sein zueinander
Tyson hatte heute früh
250 g Hühnermagen
100 g Obstmix (Mango,Kiwi,Banane)
1 Eigelb + zerstoßene Eierschalenu mal gespannt iss !! Denke die Mägen hätten etwas mehr sein können
Liebe Grüße
Katja -
Hi,
wir sind lieb,und verschiedenen Meinungen gibt es nunmalbitte stell deinen überarbeiteten Wochenplan ein und nicht eine halbe Tagesration.
Mit allen Mengenangaben (auch E.-schale)Nur so kann man sehen ob du es verstanden hast
beim wachsenden Hund ist das echt wichtig!!!
-
Hallo bernertante
Jap verschiedene Meinungen sind ja auch sinnvoll
Hühnerhälse bekomm ich morgen *freu*
Also
Heute abend
300g Hühnerklein
150g Obstmix + Öl+ halben Esslöffel Eierschalen + 50 g Leber(huhn)Donnerstag
Früh300 g Hühnerklein +150 g Gemüsemix +Öl+ 30 g Pinienkerne gemalen
Abends
250 g Hühnerhälse + 100 Rinderbrust (hab ich noch eigefrohren)+halben Esslöffel Eierschale+Öl
Freitag
300 g Hühnerhälse + 150 g Obstmix +Öl +Pinienkerne 30 g.
250 g Hühnerklein +150 Gemüsemix+ Öl+50 g Käsewürfel
Zwischendurch kann er an seinem Kalbsknochn nagen und morgen
nachmittag bekommt er noch zwei HühnerflügelAn Karkassen komm ich leider nicht ran .Muss mich mal mit dem Bestellen befassen .
Hoffe ich habs kapiert
Liebe grüße
Katja -
-
Nee du hast es nicht kapiert
oh man du bist ein ganz spezieller Fall.
Aber egal ,wir machen das schon,denn dazu sind Foren da1.Karkassen sind das gleiche wie Hühnerklein!!
Dann!!!!!
wo ist dein Fleisch für den Hund??????
du gibst ja nur noch Knochen!!!!Was hab ich dir geschrieben???
170 gr Hühä
oder
280gr Karkassen
oder
Knochenmehl /Eierschaledazu kaommt noch Fleisch!!!!
Ohne jetzt mal Ca.-Ph.-verhältnis zu berücksichtigen bekäme dein Hund bei mir:
Tagesration
320gr Fleisch
plus
270gr Karkasse/Hühnerklein
plus
140gr Gemüse/Obst /grünzeugs
evtlFett Getreide (kleine Menge)
2Teel.Hochwertige Öle
ect.oder
240gr Fleisch
80gr Leber
plus
170gr Hühä
plus
140gr Gemüse ect.
ect ect.oder
380 gr Fisch
Plus
7-8gr Knochenmehl/Eierschaleect.ect.
oder
oder
oderIch rate dir dich nochmal eindringlich mit dem Thema zu befassen.
-
So etz bin ich völlig verunsichert .Ich schalt etz meinen Pc aus und denk drüber nach
.bernertante
Vielen Dank für Deine Geduld vielleicht klappt es ja morgen das ich da durchsteige .
Ganz liebe Grüße und ein noch größeres DankeschönKatja
-
Tut mir leid,aber es muß erst klick machen :umarmen:
-
Nochmal zum nachdenken
Ich kann Tyson zu den z.B 170 gr Hühnerhälsen und den anderen Zutaten zb . noch 200 gr Rinderbrust dazugeben ??
Mönsch iss das Schwer oder ich zu doof dazutotal gefrustete Katja
-
Hi,
ja richtig ,es sollten aber in seinem Alter täglich dann 320 gr Fleisch sein plus Hühnerhälse 170gr (zur Ca.-deckung) plus Gemüse ect. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!