Hund im Schliessfach?

• Mannomann...

Und jetzt wird "geprüft", ob das tierschutzrelevant ist!?

Da muss ich an einen Fall denken, der vor einiger Zeit mal in den Medien war:
    Da wollte eine Frau ihren Hund im Flugzeug mitnehmen und hat ihn runtergehungert, damit er als Handgepäck gilt!
    Der war so mager, konnte man auf Fotos sehen...und sie sagte: "Quatsch, das geht doch noch, der ist jetzt schlank!"

• Ist ein Schließfach Luftdicht verschlossen?
    Ich glaube nicht, oder?
    Wenn nicht, dann ist es doch nichts anderes als diese Hundeplatzbetreiber/-besucher, die ihre Hunde in diese Boxen sperren.
    Schön wäre, wenn zutrifft, dass es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt und Schließfächer nicht Luftdicht verschlossen sind, denn dann könnte man alle diese Hundeplatzbetreiber/-besucher verklagen.
    Würde mich freuen

• Zitat

Ist ein Schließfach Luftdicht verschlossen?
    Ich glaube nicht, oder?
    Wenn nicht, dann ist es doch nichts anderes als diese Hundeplatzbetreiber/-besucher, die ihre Hunde in diese Boxen sperren.
    Schön wäre, wenn zutrifft, dass es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt und Schließfächer nicht Luftdicht verschlossen sind, denn dann könnte man alle diese Hundeplatzbetreiber/-besucher verklagen.
    Würde mich freuen

:erschreckt: Wie jetzt... ähnlich gr0ße und "sonnige" Verstauungsmöglichkeiten für Hunde gibt es auf Hundeplätzen?

• Zitat

:erschreckt: Wie jetzt... ähnlich gr0ße und "sonnige" Verstauungsmöglichkeiten für Hunde gibt es auf Hundeplätzen?

das interessiert mich auch gerade?
    wo gibt es so etwas ähnliches?

• Klar kennt ihr diese alten Schäferhundplätze nicht, die immer noch betrieben/genutzt werden.
    Für diese HH ist es völlig normal, dass die Hunde vor und nach getaner Arbeit in die Boxen kommen. Die Boxen sind nicht immer mit Gittertüren versehen sondern oft mit geschlossenen Türen also keine Sichtmöglichkeit. Natürlich sind diese Boxen nicht aus Stahl wie ein Schließfach, deshalb meine Frage ob ein Schließfach luftdicht ist ansonsten wäre es in meinen Augen kein Unterschied.
    Hier bei uns ist ein Platz da kann man sehen, dass einige HH den Hundeplatz nur zum Klönen oder als Alibi besuchen. Die Hunde kommen in die Box und werden die ganze Zeit der Anwesenheit nicht einmal rausgelassen.
    Traurig aber wahr.

• Diese Boxen sind vom ehemaligen Schäferhundplatz bei mir auf dem Vereinsgelände auch noch bzw. waren. War letztes Wochenende eine Heidenarbeit die Boxen auseinanderzubauen, aber das Verbrennen und zerhacken mit Äxten hat Spaß gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!