Rinti + Markusmühle?
-
-
Hallo,
da meine Hunde nun auch Futter aus dem Napf bekommen, dachte ich, es mache es abwechslungsreicher für sie und fütter Nassfutter zu. Das heißt, sie bekommen nun etwa 1/2 - 3/4 ihrer täglichen Futterration als Markus-Mühle TroFu Vormittags auf dem Spaziergang, den Rest würde ich gerne Abends als Nassfutter geben. Ist das Ok oder gibt es da irgendwelche Probleme mit Verdauungszeiten oder sonstigen Inkompatibilitäten? Wie viel Zeit sollte zwischen einer TroFu- und einer Nassfutter-Mahlzeit liegen? Oder muss man da überhaupt nichts beachten?
Ich hab zum testen Rinti Kennerfleisch genommen, da nicht ganz so teuer und reines Fleisch. Ich denke, als Ergänzung zum Markusmühle muss die Dose außer Fleisch nix enthalten, oder? Die Hunde finden es prima
. Oder gäbe es da geeignetere Sorten, die nicht gleich ein Vermögen kosten?
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Morgens auf Abends zwischen Trofu und Dofu abzuwechseln ist in jedem Fall ok.
Nur Fleisch würde ich persönlich nicht geben.Günstige Dofu Sorten die empfehlenswert sind wären noch Real Nature und Kiening.
Die würde ich Rinti immer vorziehen.
Real Nature hat nur Menüs, von Kiening gibt es auch Reinfleischdosen die gemischt mit Flocken, Nudeln... gegeben werden. -
Wenn du die Mahlzeiten trennst spricht gar nix dagegen.
Kannst es bedenknlos es so zu machen wie du beschrieben hast. Die Zeit dazwischen sollte glaub min. 4 h sein, aber das wäre ja locker gegeben, oder?!
Rinti ist glaube nicht so super, kenn mich mit NaFu aber nicht so aus, da kommen bestimmt noch Tips...
Ich füttere übrigens auch MM und geb an und mal ne Dose, bei mir ist Fütterung morgens und nachmittags und es gibt keine Verdauungsprobleme, auch wenn´s Ausnahmen bildet... Aber das ist sowieso von Hund zu Hund sehr unterschiedlich - es gibt auch Leute die regelmäßig Nass unter Trocken druntermischen und die Wauzis vertragen es. Aber grade bei kaltgepresstem würd ich das auf keinen Fall empfehlen! -
Genau diese beiden Futtersorten hab ich auch lange Zeit gefüttert - meine Hunde fanden es gut...Verdauung war in Ordnung...
Als Alternative zu Rinti, was ich persönlich nicht schlecht finde und bei zwei großen Hunden ist Nassfutter ja auch immer eine Kostenfrage - könnte ich dir noch Kiening oder Rocco empfehlen - sowohl qualitativ als auch preislich liegen die mit Rinti gleichauf bzw. leicht drüber. -
Danke, dann probiere ich die mal
. Wo sind denn da letztlich die Unterschiede? Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Hunde irgendein Nassfutter nicht gerne fressen... Und von der Verdauung her sind auch beide sehr robust.
-
-
Hallo Lucy_Lou,
die Kiening-Dosen sind laut Hersteller ein reines Naturprodukt, also Fleisch aus frischer Schlachtung, ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Farbstoffe, Konservierungsmittel und ohne Zusatz von Tierkörpermehl. Der Fleischanteil liegt je nach Dose zwischen 40% und 100%, also die Qualität ist schon o.k.
Der Fleischanteil von Rinti ist geringer, aber wenn`s der Hund verträgt.....so what! Ich koche eigentlich für meinen Hund, aber manchmal füttere ich auch Rinti Balance und füge Nudeln und Gemüse noch selbst hinzu.
Leider bekommt man die Kiening-Dosen nicht bei Fressn***** und Co......sondern fast nur auf Bestellung.
MM füttere ich auch ab und zu.....ohne Probleme! -
-
Hummel
ich füttere ab und zu Rinti Nature`s Balance mit einem Fleischanteil von ca. 20% ( laut Packung). Ich habe natürlich nicht den prozentuellen Fleischanteil aller Rinti-Dosen im Kopf, aber wenn Rinti pur auch über einen Fleischanteil ( je nach Dose) von 40%-100% verfügt, ist es ja o.k. Wobei die tierischen Nebenprodukte oft von der Qualität eher minderwertig sind. In Kiening-Dosen sind wohl keinerlei Abfälle bzw. Nebenerzeugnisse erhalten. -
Danke für die Info!
Ich kenne neben den "Mini-Döschen" Rinti finest und Rinti Gold nur das "normale" Rinti. Rinti pur. Das ist eine reine Fleischdose. Halt mit vielen Nebenprodukten - der Eiweissgehalt lässt jetzt dabei eher auf wenig Muskelfleisch schließen.
Aber bevor man die Dosen mit der ganzen Chemie nimmt, finde ich Rinti da eindeutig besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!