Zittern in kurzen Abständen...HILFE!!!
-
-
Hallo zusammen....
habe es soeben erst bemerkt....mein Hund zittert ständig....für eine Sekund zittert einmal kurz am ganzen Körper so ein bisschen als wenn sich alle Muskeln zusammen ziehen würden, dann lässt es wieder nach bzw hört auf und nach ein paar sekunden fängt es wieder an ......sonst ist er ganz normal hat auch gerade eine scheibe käse gegessen....er bekommt eigentlich erst gegen nachmittag fressen aber ich wollte wissen ob er apetitt hat.....
er hat sich auch gerade ganz normal riesig gefreut als ich nach hause kam vom arzt.....
kann mir jemand helfen? schon mal so was mitbekommen?
lg jule - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittern in kurzen Abständen...HILFE!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund zittert, wenn er Schmerzen hat oder unter Stress steht (jedenfalls unsere). Ruf vorsichtshalber den TA an und frag nach, wenn sich kein anderer mehr meldet.
-
Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, was ihm starke Angst eingejagt hat? Wenn nicht und wenns auch in den nächsten Stunden nicht besser wird, dann geh besser noch heute zum Tierarzt, würd ich sagen.
-
Joey verbringt die letzte Woche immer wieder zitternd (wie von dir beschrieben). Täglich!
Bei ihm kommt es von seiner extremen Gewitterangst, bei dem momentanen Wetter hat der Ärmste es auch echt nicht einfach.
Vielleicht kannst du ein bisschen mehr schreiben? Wie lange hast du deinen Hund schon, wie alt etc.?
Weißt du ob er vor irgendetwas Angst hat? -
er ist ca ein jahr alt....er hat auf jeden fall angst vor sämtlicher art von gittern....aber mehr kann ich noch nicht sagen haben ihn erst seit ein paar wochen....
im moment liegt er auf der couch und schläft und ist auch wieder ganz ruhig....
kurz bevor mir aufgefallen ist das er zittert ist mir die badezimmertür zugeknallt wegen durchzug hier in der wohnung aber das war ja schon einige sekunden her....und mein mann hat mir aus der küche etwas zugerufen aber normalerweise interessieren ihn laute geräusche nicht....
er kommt auf ungarn und wir wissen leider nicht was er erlebt hat und durchmachen musste.....
achso und er hatte vorhin auch zwischendurch gebrochen aber nur magensäure weil er beim gassi gehen vorhin gras gefressen hat....
wenn noch fragen sind immer her damit....danke -
-
Ich würde mal Bachblüten oder Homoöp. Mittel einsetzen.
-
also beobachten und bachblüten geben zur beruhigung? solange er sich sonst normal verhält brauche ich mich nicht zu sorgen ja?
-
Ich würde keine Behandlungsversuche starten (auch nicht homöopathisch).
Ich würde dir raten, den Hund genau zu beobachten. Sollte er noch einmal erbrechen und/oder nochmal zittern, solltest du zum TA fahren.
Ich denke, das wäre das beste, eben weil du den Hund noch nicht so gut kennst, da du ihn erst seit ein paar Wochen hast.Du könntest auch mal seinen Bauch streicheln und fühlen, ob er (besonders im hinteren Bereich) angespannt ist oder schön weich.
-
Zitat
also beobachten und bachblüten geben zur beruhigung? solange er sich sonst normal verhält brauche ich mich nicht zu sorgen ja?
Ja beobachten wann er das macht. Ich nehme an das kam von dem Knall der Badezimmertür.
Wegen der Bachblüten würde ich mich beraten lassen, da kenn ich mich auch nicht so aus. -
Zitat
kurz bevor mir aufgefallen ist das er zittert ist mir die badezimmertür zugeknallt wegen durchzug hier in der wohnung aber das war ja schon einige sekunden her.
Mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit wird doch das der Auslöser des Zitterns sein, oder?
Lass doch wie zufällig nochmal ne Tür zuknallen und beobachte ihn dann, dan kannst du dir ganz sicher sein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!