Wir haben Ringo gehen lassen

• Hallo, Juliane.

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel Deiner Trauer leuchten.
    Es war richtig das Du den armen Kerl hast gehen lassen.
    Gruß Sigrid

• Hi zusammen,
    ich danke euch für eure Anteilnahme, es tut gut hier im Forum darüber zu schreiben.
    Es wird garantiert noch sehr lange schmerzen, es ist schwer von jetzt auf gleich ohne seinen treuen vier Beiner zu sein. So viele Situationen in denen er uns so schrecklich fehlt, eine davon ist zum Beispiel, wenn ich abends unserer Katze das Futter fertig mache stand eigentlich mein großer immer da neben, und jetzt.....
    Keiner mehr da der abends ab ca. 21.30 Uhr an den Beinen meines Freundes hängt, weil es geht ja gleich raus. Ich glaube, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben.
    Ich danke euch nochmals!!!
    LG Juliane

• ich wünsche dir viel Kraft!!!

auch ich habe diese Erfahrung gemacht und auch nach über einem Jahr muss ich immer noch bei Beiträgen wie diesem heulen...

fühl dich mal gedrückt :)

• Ich weiß wie du dich fühlst auch wir sind diesen schweren Schritt gegangen und haben unseren 14 Jährigen Rüden einschläfern müssen.Ich kann einfach nicht mit anderen drüber reden.Der Weg nach draussen den wir zwei immer zusammen gegangen bekomm ich kaum hjn.Doch ich muss stark sein schon allein für meine Kids.Wo der eine Sohn noch mehr trauert. Es ist grausam.Und doch überlege ich mir mir wieder vielleicht so schnell wie möglich einen Hund anzuschaffen

• Mein Sohn kommt mit seiner trauer nichr klar er will nur noch bei Oma schlafen und geht nicht mehr in unseren garten, wo Bingo liegt.Das macht einen echt fertig.Meint ihr es wäre besser so schnell wie möglich wieder einen Welpen ins Haus zu holen

• Zitat

Mein Sohn kommt mit seiner trauer nichr klar er will nur noch bei Oma schlafen und geht nicht mehr in unseren garten, wo Bingo liegt.Das macht einen echt fertig.Meint ihr es wäre besser so schnell wie möglich wieder einen Welpen ins Haus zu holen

Ich kann dir deine Frage so nicht beantworten. Ich habe auch kleine Kinder und als unser Hund letztes Jahr so plötzlich gestorben ist, war es auch für meine Kinder schlimm. Für uns war klar, ein neuer muß wieder einziehen. Wir haben innerhalb von 4 Wochen einen neuen Hund geholt, aber alle in der Familie wollten das. Also frage dich, bist du für einen neuen Hund bereit?

Mit meinen Kindern habe ich das Buch von Astrid Lindgreen "Die Brüder Löwenherz" gelesen. Das hat ihnen sehr geholfen den Tod zuverstehen und es hat sie sehr getröstet.

• Vorher würde ich mit meinem Kind über das Sterben und den Tod reden!
    Das ist so ungemein wichtig, ist ein Teil des Lebensweges!

Schau mal hier findest du bestimmt was passendes!
    Ich finde diese Seite wunderbar, auch wenn sie sich mit einemn sehr traurigem Thema beschäftigt!

Erst wenn ihr mit dem Bingo abgeschlossen habt, nicht vergessen, das kann man nie!!!! ist wieder genug Platz für einen neuen Hund!!

• Zitat

Hey, tut mir leid für dich! Fühl dich mal in den Arm genommen.

Mir hilft es immer, wenn ein Tier gegangen ist, wenn ich mir dieses Video mit Ton anschaue:
    http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html :/

Habe mir das Video angesehen es ist wunderschön. Mir schossen die Tränen nur so in die Augen. Aber manchmal tut es einen nur gut zu weinen, den Schmerz einfach mal freien lauf zu lassen.

LG Juiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!