Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

  • Ja schöne Umfrage. Also unser Hund is nen Australian Shepherd, daher muss man den viel beschäftigen. Sie ist rund 1 Stunde alleine zu Hause.

  • Ich versuche meinen Hund so gut es geht überall mit hin zu nehmen, außer Einkaufen und so, und im Sommer bleibt sie eh öfter zuhause, da ich sie bei den Temperaturen nie im Auto lassen würde, auch nicht für 5 Minuten, wenn dann bin ich meistens nicht lange weg, und wenns zu stressig werden würde für meine Hündin, würde ich sie ohnehin auch zu Hause lassen.


    Ich habe einmal in einem Buch gelesen: "Man kann seinem Hund keine größere Freude machen als ihn überall mit hin zu nehmen" Nur bei vielen geht das meist allein schon wegen der arbeit nicht, irgendwer muss ja auch das Futter verdiienen :freude:

  • Aber ich finde das stimmt nicht so ganz oder? Weil.. also .. ist doch unlogisch. Man kann doch Hunde nicht mit in eine riesige Menschenmenge nehmen das finden die dann ja auch wieder doof.

  • Also meine kleine ist eigenlich selten alleine da wenn ich inner schule bin passt meine oma auf sie auf udn sonst bin ich den ganzen tag da!


    ab und zu wenn ich mal shoppen fahre passt immer mein freund auf oder auch wenn ich was mit meinen weibern mache


    jetzt im moment ist sie schon mal alleine da wir im"urlaub" sind(also eigentlich 6 wochen bei der mama von meinem freund weil die weiter weg wohnt wo er damals auch gewohnt hat bis er zu mir zog) und wenn wir abend zu freunden gehen ist sie schon mal 4 stunden alleine aber nicht am stück da der freund gegenüber wohnt und wir ab und zu mal nach ihzr schauen


    aber im schnitt ist sie eignelich am tag aller höchstens 40 min allein wenn meine oma einkaufen ist

  • Ich habe nichts angekreuzt, da unsere Hunde nur im Ausnahmefall allein zu Hause bleiben. Allein, das heisst ohne Menschen, denn unsere Vierbeiner (Hunde und Katzen) sind zahlreich genug, um sich gegenseitig Gesellschaft zu leisten. Normalerweise ist immer jemand da, es sei, dass alle gleichzeitig auswärts zum Spazieren oder Einkaufen unterwegs sind. Das dauert max. 1 Stunde. Wenn es drauf kommt, bleiben aber die Hunde problemlos mehrere Stunden. Heute z.B. fuhren wir alle um 12.00 Uhr zu einem Agilitywettkampf mit 9 Hunden. Die übrigen Hunde wurden vorher spazieren geführt und blieben 8 Stunden allein. Sie verfügen über viel Platz im Haus und haben Zugang zu einer 50 m2 grossen Terrasse. Als wir zurückkamen, gab es kein einziger Pipi, alles war in bester Ordnung. Aber wir sind es so gewohnt, dass auch bei solchen seltenen langen Abwesenheiten die Hunde gelassen und brav warten. :wink:

  • Noch sind sie 4-5 Stunden am Tag alleine zuhause, wenn ich in der Uni bin. Aber es sind nicht immer 4-5 Stunden am Stück, sondern auch mit Unterbrechnung und meist nimmt meine Vermieterin die beiden zu sich, wenn ich weg bin. Die passt ja sowieso auf den Hund des anderen Mieters auf und auf die Katzen die ein Mieter "vergessen" hat. Da kommt es ja auf 2 mehr oder weniger auch nicht drauf an. Sie geht auch mit den beiden spazieren, wenn ich weg bin.


    Wenn ich einen Nebenjob habe sind die beiden öfters alleine, aber in den Semesterferien dafür gar nicht.

  • Bei uns ist eigentlich fast immer jemand daheim.
    Vormittags sind sie ein- bis zweimal die Woche für maximal 2,5 Stunden allein. Aber sonst sind sie immer mit dabei

  • Hallo


    Meine Hunde sind ungefähr alles in Allem zwischen 6 und 7 Stunden 5 mal pro Woche alleine.
    Erstens aber sind die Beiden ja nie alleine Kater Salem ist auch noch da. Sie können in den Garten und sind nie an einem Stück diese Stunden alleine.
    Da wir arbeiten gehen wir morgends aus dem Haus mein Freund früher als ich dafür ist er mittags auch eher zu hause. Von 12 bis 14h00 bin ich bei den Hunden und wir gehen spazieren . Abends geht dann mein Freund oder ich noch mal oder zu den Pferden.


    Da sie ausgeglichen sind und sonst überall mitgehen sehe ich da kein Problem.
    Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!