Hund allein zuhause - suche Beschäftigungsmöglichkeiten
-
-
Hallo ihr lieben!
Folgendes Problem:
Unser Welsh-Corgi-Mix konnte seither immer mit zu meinem Freund auf die Arbeit. Heute hat sein Chef aus heiterem Himmel verkündet, er möchte keinen Hund mehr sehen, da es nervt wenn unser Spock hin und wieder mal klefft.
Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass Spock 3 mal die Woche für 8 Stunden die nächsten 2 Jahre alleine sein muss. Sind ziemlich aufgewühlt, haben so kurzfristig auch niemand gefunden, der Spock über den Tag nehmen würde.
Spock war noch nie solang alleine und wissen nicht, wie wir ihm in der Zeit die Langeweile vertreiben können und das alleine sein so angnehm wie möglich gestalten können.
Hoffe ihr habt viele Ideen und Anregungen!Vielen Dank vorab
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund allein zuhause - suche Beschäftigungsmöglichkeiten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu..
Die meisten "Beschäftigungen" werden übers Futter gestaltet, zumindest bei uns: Da is es vor allem wichtig, dass man das von der Tagesration Futter abzieht:
*Kartons mit geknüllter Zeitung und Leckerchen befüllen, mit Klebeband fest verschließen - das is bei uns der Renner und der Hund is eewwig beschäftigt.
*Futterball und Kong mit Leckerchen
*Ne Socke mit Füllung
*Ich versteck in anderen Räumen der Wohnung auch immer mal wieder was, das der Hund dann im Laufe des Tages zufällig finden kann

--> Am Längsten halten und am Besten sind die Naturkausnacks, wo es auch schon ganz hartes Zeug gibt, wie z.B Rinderkopfhaut, Schweinenasen, Sehnen usw.
Mein Hund liebt das stinkige Zeug und is uns dann auch gar nich bös, wenn wir ihn auch mal allein lassen müssen
vllt findet ihr aber ja doch noch jemanden, der bei eurem Hund immer mal wieder reinschaut: 8 Stunden is schon lang- vor allem, wenns der Hund nicht gewohnt is :| .. oder n´Dogsitter, in Form von Nachbar oder oder oder...
Ansonsten muss ich gestehn, hab ich Rusty auch schon mal s´Radio angelassen

-
Zitat
Ansonsten muss ich gestehn, hab ich Rusty auch schon mal s´Radio angelassen

*grins* Und ich Emily den Fernseher...

Die Tipps sind schon super, so machen wir es auch. Auch ein Snackball noch versteckt im Karton oder einen eingefrorenen Kong verpacken steigert noch einmal die Beschäftigung.
Was unsere Hündin super findet: altes Spannbettlaken nehmen und in die vier Ecken verschiedene Superleckerchen einrollen, dann alles zusammenrollen und den ganzen Spaß dann in der Mitte verknoten. Hält auch eine Weile auf.
-
ui, toller Tip
ich kann hier wohl auch noch die ein oder andere Idee aufschnappen können

-
Wo wohnst du denn? Vlt. kann ja jemand aus dem Df euren Kleinen mal zum Gassi mitnehmen

Ich finde Spielzeug, wenn ein Hund alleine ist, immer gefährlich! Auch den Kong!
Mir wurde gerade wieder einer (in meiner Anwesenheit) zerbissen (trotzdem der Kong für Größe und Gewicht zugelassen war) und ich konnte gerade noch das Teil aus dem Maul nehmen... :/
Liebe Grüße
-
-
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
Also Päckchen packen, Kong füllen, Futterball auslegen, Ringerohren, Ochsenziemer, sonstigen kauspaß (altes Trockenes Brot)

und was auch noch wichtig ist (zumindestens für mich und mein Gewissen) wenn ihr den Wauwau schon so lange einleine lassen müßt davor richtig (also mindestens 1 Stunde vollgas Gassi mit Action und so) da is er dann nach dem Essen fassen eh müde und meine verschläft den kompletten vormittag.

Ich würde aber wirklich schaun ob ihr nicht jemanden auftreiben könnt der den kleinen zumindesten mal Pipi machen läst, 8 Stunden ohne sich lösen zu können, und dann auch noch regelmäsig, find ich schon hart an der Grenze. Vielleicht ältere Nachbarskinder oder so

-
hmm.. ich denk das is einfach von Hund zu Hund unterschiedlich und ich kann mit großer Sicherheit sagen:
Mein Hund- der sich dem Kong hingebungsvoll und mit soviel Genuss hingibt, ihn hochwirft, fallen lässt und ewig lang dran rumschleckt, wird nicht auf einmal beginnen, ihn zu zerbeißen und Teile zu schlucken..
da kann ich meinen Hund schon einschätzen, denk ich.
außerdem bracuht er echt ne Beschäftigung, wenn er allein is- meine Mama kann ihn momentan morgens nich nehmen, und das sind auch immerhin 4 Stunden, wo er allein is-und ein Hund der Beschäftigung gewohnt ist, dem kann man nich einfach dann die Tür vor der Nase zuknallen und Tschüss sagen. (Da würd mir meiner sicher Kissen u.ä. zerstören, allein schon aus Protest..)Dust Bunny, wie beschäftigst du deinen Hund, während er allein is? Oder hat er das Glück, dass immer jem,. um ihn rum is?!
Bin auch froh, wenn meine Mutter wieder auf ihn ausfpassen kann
-
Ja, ich habe das Glück, dass meistens jemand da ist
.
Und wenn nicht, dann schlafen sie einfach!
Der Hund hat sonst auch nie darauf rumgekaut! Aber bekam wohl den Rest nicht raus
und hat es dann so versucht 
Aber ich bin bei soetwas auch allgemein recht ängstlich :/
-
Vielen Dank für eure Tipps!
Werden uns gleich an die Vorbereitungen machen.Wohnen bei Bietigheim-Bissingen.
Kommt zufällig jemand von da?
Habe heute einen Zettel bei uns im Supermarkt ausgehangen und hoffe, dass sich bald jemand findet, dem wir auch den Wohnungsschlüssel beruhigt anvertrauen können, oder die 3 Tage in der Woche nehmen würde. Das Problem die Nachbarn schauen zu lassen ist, dass Spock jeden außer mir und meinem Freund in der innerhalb seines Revieres anknurrt und auch mal an Hosenbeine geht.Wenn wir dabei sind hört er auf Komando auch auf, habe aber ein ungutes Gefühl meine Nacharn für morgen darum zu bitten, ohne das vorher kräftig zu üben.
Habe schon überlegt ob ich das unterteil meines alten Hamsterkäfigs nehme, Streu rein fülle und mal schauen, vielleicht würde er da ja rein machen. Er scheint Hamsterstreu immer sehr interessant zu finden

Hoffe dass, das morgen gut geht. *bibber*
-
Meiner hat auch keine Beschäftigung wenn er allein ist. Er wird vorher ordentlich beschäftigt, damit er in der Zeit unserer Abwesenheit schläft.
Ich persönlich halte 8 Stunden alleine bleiben aber auch für eindeutig zuviel. Habt ihr keinen Gassiservice oder so in der Nähe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!