Hund allein zuhause - suche Beschäftigungsmöglichkeiten

• Gut, ich verstehe, dass du anderen Hundehaltern hier Ratschläge geben möchtest, WAS passieren KANN, wenn ihr Hund so ein Typ is, der dann mehr einfordert oder auf doofe Gedanken kommen kann, aber ich sagte dir nunmal, dass meiner NiCHT so ein Typ Hund ist und sich einfach über Abwechslung freut, wenn er allein is. Und deswegen werd ich das auch weiterhin tun, ihm immer mal wieder was anzubieten, womit er sich beschäftigen KANN wenn er WILL.. Ich find dabei nichts verwerfliches, und da es mein Hund gut annimmt seh ich auch keinen Grund es einzustellen!
    Würde ich bemerken, dass mein Hund plötzlich auch anders reagiert, er unruhig wird und mir nicht ausgelastet vorkommt, sowie plötzlich Zerstörungslust entsteht würd ich das auch alles ändern und überdenken- aber so wie es momentan is: keinesfalls. Wir fahren gut damit, so wie wir es machen.

• Gibt supi Neuigkeiten :)

Sind heute mal einen anderen Weg zum Gassi gehen gegangen und haben ein paar neue Gesichter getroffen.

Eine Frau war sehr begeistert von unserem Spock und er verstand sich gut mit ihrer Hündin. Haben uns dann ne Weile unterhalten, habe ihr beiläufig unsere Situaton erzählt und siehe da, sie würde unseren Spock mittags zum gassi gehen abholen :) und das beste: sie wohnt nur knapp 200 m weiter :D
    Jetzt müssen wir nur das mit fremde Menschen in der Wohnung ankleffen in den Griff bekommen.

• TOLL
    da habt ihr grad aber ne echte Glückssträhne. :gut:
    freut mich für euch!
    und mal ganz nebenbei: N´andrer Hund zum Spielen und Spaß haben- besser könnts doch gar nich sein

• Hi!
    wir hatten das problemauch. anfangs konnte ich timmy mit zur arbeit nehmen. von einem auf den andern tag ging das aber nicht mehr. und bis dahin war er höchsten mal 2 stunden allein. das ging schon problemlos. konnte niemanden finden der ihn um diese zeit nehmen konnte und musste ihn dann alleine lassen. dachte auch erst: oh gott, 7 stunden allein...... wie sieht wohl die wohnung aus wenn ich keim komm.... und beschweren sich die nachbarn weil er so laut war...?
    mein freund arbeitet schichtdienst, war also um 14 uhr zu hause. es war garnichts, keine pfütze, kein häufchen, nix zerstört...... und er ist, wenn wir heimkommen viel relaxter als wenn einer von uns zu hause ist und der andere dann heim kommt......
    da mein freund ja schichtdienst hat, sind es 2 wochen wo er eine 4 stunden alleine, und eine 7 stunden alleine bleiben muss. er macht das ohne probleme, obwohl er erst was über 7 1/2 monate alt ist.
    nachts hält er es, gerade am wochenende 8-9 stunden durch, wenn wir wirklich mal länger schlafen,was aber selten vorkommt.

wobei ich mir heute von meiner mutter, deren coton in seinen 11 jahren den sie ihn hat, nie alleine geblieben ist und wenn dass gajault und gebellt und pipi ins haus gemacht hat, anhören musste, dass ich ihn doch nicht so lange alleine lassen kann.. bin ich da wirklich so ein schlechter mensch? nur weil ich sonst keine möglichkeit habe?

lg

• Haben gestern Abend noch ein paar Sachen vorbereitet, in ne Socke leckerlis in Zeitungspapier rein gestopft, so auch einen Karton, ne Schale mit Hamsterstreu (findet er furchtbar interessant) und eine leere Milchtüte mit Leckerchen verpackt.

Habe ihn gestern Mittag auch etwas alleine gelassen - als ich wieder kam lag er verbotener Weise auf dem Sofa und hat mich angeschaut nach dem Motto "was will die den schon wieder da".

Denke Spock wird sich sich freuen, dass er viele verbotene Dinge machen kann - was für uns aber auch okay ist.

Jetzt hoff ich mal, dass wir schnell jemanden finden, der ihn Mittags mal mit raus nimmt.

ist die milchtüte dann zerfetzt, wenn ihr wiederkommt? Befürchte dann einen riesen sauhaufen,wenn man wieder kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!