Hilfe, Duchfall wie Wasser mit Blut!!
-
-
Hallo Zusammen ,
ich hoffe ihr könnt mir meine Angst einwenig nehmen, denn mittlerweile mach ich mir echt ernsthafte Sorgen um meinen 9 Jährigen Jacky.
Also, mal von vorne...
Vor ca. 6 Wochen ist Zucker festgestellt worden, was wir zuerst mit einer Futter Umstellung versucht haben in den Griff zu bekommen. Nach zwei Wochen ist der Zuckerwert auf 310 gestiegen und wir müssen jetzt einmal täglich Insulin (10 Einheiten) abends spritzen. Die ersten Tage mit dem Spritzen hat das Pipi machen in der Wohnung nachgelassen. Ich habe Jacky RINTI Sensitiv (abends) und das Trockenfutter HILLS Senior (morgens) gegeben.
Nach drei Tagen hat er aber wieder angefangen Pipi in der Wohnung zu machen und habe beschlossen komplett auf REDDY Diabetes Dosenfutter für abends und Reddy Light Trockenfutter für morgens zu geben. Seit Samstag gebe ich ihm das nun und er hatte es auch gerne gegessen und sein Stuhlgang war normal, nur das Pipi machen hört nicht auf. Nun mein Problem:
heute Nacht fing er an sich zu übergeben, er hat das ganze Futter ausgek…später nur noch Magensäure und hat uns ein Häufchen (fast Durchfall) ins Wohnzimmer hingelegt.
Er war sehr ruhig (er ist sonst morgens immer aufgedreht weil er sich aufs Gassi gehen freut) und ging dann irgendwann auf die Terrasse und hatte auf einmal Durchfall. Es kam wie WASSER rausgeschossen und es war Nur BLUT!!!!!!
Er wollte auch gar nicht heute morgen mit mir gehen, ich musste ihn immer hinter mich herziehen. Anschließend hat er sich direkt hingelegt und wenn wir ihn streicheln wollten „brummelte“ er uns direkt an.
Was meint Ihr?? Hat das was mit der Futterumstellung zu tun oder ist es doch was Ernstes?
Liegt es vielleicht am Zucker oder an der Nebenwirkung vom Insulin?
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich. Es macht mich echt wahnsinnig zur Zeit, weil wir halt seit Wochen nicht zu ruhe kommen da ich mir rund um die Uhr Gedanken mache was er hat. Leider ist unser Tierarzt noch bis Montag im Urlaub und würde ungern woanders hingehen.
Was wäre echt toll, wenn jemand einen RAT für mich hätte was ich tun soll. Das Blut hat mich ganz schön geschockt.Danke fürs zuhören.
Tamarani - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, Duchfall wie Wasser mit Blut!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gehe auch nicht gerne zu anderen Tierärzten.
Wenn mein Hund allerdings die von dir beschriebenen Symptome zeigen würde wäre mir das egal.
Da wäre ich gleich heute früh nachdem es passiert ist in die nächst gelegene Tierklinik mit Notdienst gefahren. -
Geh bitte sofort zum TA. Durch den starken Durchfall kann der Zuckerentgleisen. Unbehandelt ist sowas tödlich.
Bitte sofort. -
Dein Hund hat blutigen Durchfall? Ist schlapp, lustlos und brummelt euch an wenn ihr zu ihm geht und ihn streicheln wollt und du schreibst hier ganz im ernst, dass du am liebsten bis Montag warten würdest?
Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Bitte fahr zu einem Tierarzt oder besser noch in eine Tierklinik.
Tu dir und deinem Hund den gefallen und fahre gleich los in die TK!
-
Bei so massivem, blutigem Durchfall wäre ich schon auf dem Weg zum Tierarzt!! Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen. Ob es am Futter liegt? Das wäre allerdings eine sehr extreme Reaktion auf die Umstellung. Da würde ich definitiv keine Minute mehr warten, sondern SOFORT zum Doc fahren. Wenn er Euch anbrummelt, scheint er sich auch unwohl zu fühlen /Schmerzen zu haben. Also, ab zum TA!
-
-
Klingt nicht gut, ab zum TA!
-
Zitat
Dein Hund hat blutigen Durchfall? Ist schlapp, lustlos und brummelt euch an wenn ihr zu ihm geht und ihn streicheln wollt und du schreibst hier ganz im ernst, dass du am liebsten bis Montag warten würdest?
Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Bitte fahr zu einem Tierarzt oder besser noch in eine Tierklinik.
Tu dir und deinem Hund den gefallen und fahre gleich los in die TK!
Dem kann ich mich nur anschließen! Mir fehlen die Worte!Dein Hund erbricht sich mehrmals, hat blutigen Durchfall und du schreibst
hier seelenruhig im Forum?! Unglaublich! -
das ist echt unglaublich, mir fehlen die worte.
ich hätte solche panik, dass mir mein hund gleich vor meinen augen stirbt ..... wie kann man das abtun als wäre es sowas harmloses wie "mein hund hat gras erbrochen"
ich hoffe für das arme tier, dass die ts gerade in der tierklinik ist.
-
schnellstens in die tierklinik!!!!!!!!

-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich bin seit 1 1/2 Wochen fast tägl. mit meiner Maus beim TA wegen genau der selben Sache .....auf keinen Fall hätte ich noch 1 Woche gewartet.
Allein schon wegen den Austrocknen bei diesem Wetter und bei euch kommt ja noch der Zucker hinzu
.
Normales Futter würde ich auf keinen Fall füttern nur Hühnchen,Reis und Hüttenkäse.
Wünsche deiner Fellnase Gute Besserung . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!