Maulkorb, aber welcher...?
-
-
Da wir im August nach Italien (Südtirol) fahren und dort in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch Gondeln und Co. Maulkorbpflicht besteht, müssen wir Emily wohl noch an ein solches Teil gewöhnen.
Welchen Maulkorb sollten wir nehmen, es gibt ja so viele verschiedene, von Nylon über Leder bis hin zu Metall.
Wie gesagt, geht es nur mal um eine Viertelstunde Gondelfahrt zwischendurch, nicht um Dauergebrauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Also nen Nylonmauli würd ich deshalb nicht nehmen, weil es in Italien ja doch ziemlich heiß ist und die Hunde mit den Dingern nicht ordentlich hecheln können. Ich hab nen Plastikkorb-mauli, relativ günstig, "gemütlich" (sofern so ein Ding gemütlich sein kann) und funktionell.
Denk dran, dass Du Emily vorher an den Mauli gewöhnst, erstmal Leckerli rein, sie das rausholen lassen, NICHT gleich zumachen...und mit der Zeit immer Schritt für Schritt weiter.LG
-
Zitat
Denk dran, dass Du Emily vorher an den Mauli gewöhnst, erstmal Leckerli rein, sie das rausholen lassen, NICHT gleich zumachen...und mit der Zeit immer Schritt für Schritt weiter.
Natürlich, machen wir das so
-
Also on Südtirol ist es nicht soo heiß wie im Süden
Wo fahrt ihr denn hin??? *neugierig bin*
Also ich würde einen aus Plastik nehmen
(die sehen für mich am bequemsten aus, aber ich such auch noch nach dem geeigneten)
Aber ich kann dir sagen, dass ich zumindest fast keine Hunde mit Maulkorb sehe, aber sicher ist sicher -
LuRi: wir fahren Richtung Meran, genau nach Partschins.
Es geht nicht um den Dauergebrauch, sondern wirklich nur um Gondelfahrten. Ich hoffe doch, dass da nicht überall Hunde mit Maulkorb rumrennen (müssen) und freu mich, dass Du kaum welche siehst! Aber für den "Ernstfall"...
-
-
Ich hab ein paar Jahre im Südtirol gelebt und hatte anfangs immer so einen Nylonmaulkorb in der Hosentasche (die sind ja so schön platzsparend) für den Fall das ich ihn mal brauche. Nachdem ich ihn monatelang nicht gebraucht habe, hab ich ihn dann nicht mehr mitgenommen. Fragt kein Schwein nach.
Je nach dem wo du hin fährst würde ich schon einen mitnehmen aber ein Nylon Mauli reicht da sicher. Kann sein das du ihn gar nicht brauchst solange dein Hund sich zu benehmen weiss und nicht aussieht wie ne reissende Bestie.
-
Ich kann nur wieder den von http://www.bullterrier-in-not.de empfehlen. Sieht nicht abartig gefährlich aus, ist verstellbar und wird maßangefertigt...
-
Ich würde dir zu einem Ledergittermaulkorb raten: leicht, du kannst Leckerlies reinschieben, sie können ungehindert trinken und hecheln und die sehen nicht so gefährlich aus.
Ich will mir auch Körbe kaufen und dachte, wenn schon denn schon, auch wenn ich sie nur selten benutze.
Deswegen werde ich mir einen Windhundmaulkorb bei sofahund.at kaufen (die gehen auch für andere Rassen, siehe Bilder).
-
ohhh Patschins ist echt schön
da habt ihrs sicher toll
-
Hallo ,
da es ja wirklich nur für eine kurze Zeit sein soll , würde ich warscheinlich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen ! Was mir aber trotzdem wichtig wäre , das sich der Hund trotzdem verständigen , hecheln und trinken kann ! Schau doch mal hier http://www.tiierisch.de/produkt/maulkorb-aus-leder
Der ist nicht so teuer und der Hund kann trotzdem hecheln !
Vielleicht findest Du ja noch andere Sachen auf der Seite , ich bestelle für mein Leben gerne in dem Shop , da sie auch immer sehr viele tolle Angebote haben !
Ich wünsche Euch viel Spaß in Italien und das euer Schnuffel den Maulkorb vielleicht gar nicht braucht !
Liebe Grüße von
eleisa und co - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!