Katzenklo und draußen?
-
-
Zitat
Nun arbeitet sich jedoch im schichtdienst und ist meist bis 10 stunden außer haus,und wenn ihr kleiner dann mal muß hat er eine Möglichkeit
Einen Hund 10 Stunden alleine zu lassen finde ich alles andere als artgerecht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ok weil die Mutter meines Mannes das so macht. Ist ja nicht so das ich das brauche bin den ganzen Tag zu Hause wegen dem Baby. Habe auch schon versucht mit Zeitung oderso zu trainieren aber sie macht immer 5 Meter daneben anstatt drauf. Das hat bei unserem großen geklappt aber bei ihr hat bisher nix geholfen. Und wisst ihr ob ich für einen kleinen Hund umbedingt eine Haftpflicht Versicherung brauche?
Gerade weil du zu Hause bist kann ich nicht verstehen, warum ein Katzenklo her soll!?
Selbst eine Zeitung kann ich persönlich nicht nachvollziehen
Wem soll das nützen? Ausser evtl. deiner Bequemlichkeit.
Glaub mir du machst dir dein Leben nur unnötig schwer...sicher ist die erste Zeit mit einen Pinkelbaby stressig, aber da muss man halt durch.
Wenn du ein Katzenklo aufstellst, wird er viel länger brauchen um zu schnallen, das Pinkelzeit = Draussenzeit bedeutet.
Du hast einen Rüden, richtig?
Was glaubst du wohl wie prickelnd das wird, wenn er irgendwann das Beinchen hebt und du ihm bis dahin das Draussenpinkeln nicht richtig beigebracht hast?
Riecht sicher legga!Zu der Versicherung:
Was meinst du wohl wie teuer es ist, wenn der Floh ausbüxt und einen Auffahrunfall oder gar eine Karambolage verursacht???
Sicher brauchen auch kleine Hunde eine Versicherung! -
huhu
also ich bin gegen katzenklo.
deshalb haste ja einen hund und keine katze
zur VS
jeder hund, ob nun klein oder gross sollte eine haben!
da sollte der hh keinen unterschied machen.
ich habe auch kleine hunde und die frage stand gar nicht, nur weils kleine sind können sie auch schaden machen -
Die kleine ist schon in der Hundeschule in der Welpengruppe, wobei Mitarbeit eine Sache der Lust ist. Nein das ist nicht unser erster Hund aber unser erster kleiner Hund und ich weiß man sollte keine Unterschiede machen aber man hört so viel. Und nochmal auf das Thema Stubenrein. Es geht auch darum sie macht sich nicht bemerkbar, sie pieselt auch einfach auf die Couch und während des laufens
-
Zitat
Idefix: 10 Stunden allein
das is meiner Meinung nach echt grenzwertig und kann echt traumatisch sein, für den Hund- und nur weils ein kleiner Hund ist, hat der doch genau das gleiche Recht auf Zuwendung, Liebe und dass man genug Zeit mit ihm verbringt, was sicherlich NICHT geschehen kann, wenn er sooo lang allein is.. *kopfschüttel* find ich echt nich okay...war mir schon klar das genau das kommt,ich würd es mit meinen wuffels ja auch nicht machen,aber mal so unter uns erwachsenen,ohne arbeit biste doch aufgeschmissen (sehe ich bei uns,menne ist gekündigt worden) und deswegen würde ich ihr nie einen vorwurf machen,und alle die ihren wuffel und sie nicht kennen sollten das auch nicht tun,sie geht schließlich genug mit ihm raus....
und davon mal ab,der kleine ist ehr ein ruhiger Kerl,wenn der mal für ein paar stunden bei uns in action ist,pennt er 3 tage fast durch
Also keine diskussion deswegen,dem kleinen fehlt es an nichts und schon gar nicht an liebe und zuwendungPS: und auch wenns nicht her gehört,der kleine kerl hält meine mom echt über wasser nachdem mein Dad gestorben ist

-
-
Lies mal da:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheitIm Grunde meldet sich jeder Hund, du musst es nur "lesen" können.
Manche hecheln mehr, manche werden unruhig, manche rennen zur Türe, manche nur hin und her...meist hilft es den Hund eben im Auge zu haben. -
Meiner hat sich auch nie bemerkbar gemacht. Einfach an: "nach dem Schlafen, Essen, Spielen raus" halten. Dann klappt das schon.
-
Es geht nicht darum das ich zu bequem bin und es ist ein Mädchen.
Es geht einfach darum das ich nicht mehr weiter weiß wie ich sie einiegermaßen dazu kriegen soll draußen zu machen. Mit unserem großen hat das super geklappt. Aber die kleine weigert sich ja sogar draußen an der Leine zu gehen.
Ich werde mal versuchen mehr drauf zu achten. Weil wenn sie geschlafen hat und sie wach wird schnapp ich sie mir direkt und dann klappt es auch manchmal.
ICh mag das nur nicht so wenn es auf der Couch oder in dem Körbchen aus ihr raus läuft. -
schnapp dir den wurm und geh raus, wenn es sein muss eben jede stunde/oder alle zwei.
meine maus ist sechs monate und wir sind erst auch alle zwei stunden raus und nach dem fressen ne halbe stunde gewartet und ab.
du musst geduld haben.
und dann loben ohne ende wie fein doch pipi draussen gemacht wurde...
meine bekamen dann immer sofort ein leckerchen wenn sie draussen gemacht haben, wehe ich habs mal vergessen..
-
Couchverbot??? Einfachste Maßnahme

Und ansonsten heißt es geduld,geduld,geduld und üben,üben,üben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!