Katzenklo und draußen?
-
-
Hallo ihr lieben
Wir haben vor kurzem ein Jack Russel Baby zu uns geholt, da wir unserem Dicken nach der Trennung wieder etwas gutes tun wollten. So die kleine Maus ist ja echt süß und quirlich aber es hapert. Wir haben unseren Dicken ja auch mit 3 Monaten bekommen und er war ein echter härtefall in sachen stubenreinheit. Ich erwarte von unseren kleinen Maus ja auch keine Meisterstücke aber mir wurde gesagt bei so kleinen Rassen kann man auch ein Katzenklo aufstellen wo sie zwischendurch rein gehen wenn wir z.B. mal nicht da sind. Aber wir haben die Erfahrung gemacht das unser großer da auch drauf geht. Zusätzlich würden wir natürlich mit ihr raus gehen im normalen Takt. Was haltet ihr davon ist das trotzdem Hundegerecht oder sollten wir es nur bei dem normalen raus gehen belassen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Katzenklo und draußen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auf keinen Fall Katzenklo.
also da steh ich gar nich hinter..
wieso sollte ein Hund, nur weil er klein is, sich nich auch
an regelmäßige Zeiten gewöhnen sollen/dürfen und sich darauf verlassen können, dass er dann und wann raus kann bzw jemand mit ihm Gassi geht usw. Das gehört einfach in nen geregelten Tagesabluaf eines JEDEN HUNDES, egal ob klein oder groß. und auch ein kleiner Hund kann seine Blase so "trainieren", dass er nich in die Bude macht, wenn er ne Zeitlang allein is.
ich find das jedenfalls keine gute Lösung, denn Hund is nunmal keine KATZE und gehört somit nich aufs Katzenklo.. -
Ich persönlich halte von sowas nix. Ein Hund ist ein Hund. Der kann seine Geschäfte draußen machen. Es könnte dann auch Probleme mit der Stubenreinheit geben, ich denke es wird schwierig dem Hund dann irgendwann mal verständlich zu machen, jetzt musst du draußen. Zudem wird der Große da fleißig mit machen.
-
ok weil die Mutter meines Mannes das so macht. Ist ja nicht so das ich das brauche bin den ganzen Tag zu Hause wegen dem Baby. Habe auch schon versucht mit Zeitung oderso zu trainieren aber sie macht immer 5 Meter daneben anstatt drauf. Das hat bei unserem großen geklappt aber bei ihr hat bisher nix geholfen. Und wisst ihr ob ich für einen kleinen Hund umbedingt eine Haftpflicht Versicherung brauche?
-
Auch ein kleiner Hund kann großen Schaden machen
[/b] -
-
Haftpflicht- gehört hier zwar gar nich rein- aber JA braucht AUCH ein kleiner Hund. bzw. sollte jeder Hund haben, bin ich der Meinung. Mein Hund is rundum versichert und ich habe sie bisher schon desöfteren gebrauchen können- grad da öfter mal was zu Schaden kommt (Sachschäden..), im Welpenalter am Ehesten..
Also Katzenklo jedenfalls abschaffen- ich bin anfangs 3-4 Mal aufgestanden, als mein Rusty noch n´Welpe war, und jaaa auch das sollte man hinkriegen, wenn man sich nen Welpi ins Haus holt- das is einfach Routine und i-wann mekrst du, wann er muss und ihr entwickelt ein Gespür, wann er raus muss- dann klappts auch i-wann, das braucht Geduld und Zeit und keinerlei Zeitung oder Katzenklos..
-
Zitat
Habe auch schon versucht mit Zeitung oderso zu trainieren aber sie macht immer 5 Meter daneben anstatt drauf. Das hat bei unserem großen geklappt aber bei ihr hat bisher nix geholfen. Und wisst ihr ob ich für einen kleinen Hund umbedingt eine Haftpflicht Versicherung brauche?
Wenn Du den ganzen Tag zu Hause bist, kannst Du den Zwerg doch gut beobachten
dann braucht es eigentlich auch keine Zeitung.Und eine Haftpflichtversicherung sollte jeder Hund haben. Auch ein kleiner Hund kann jemanden vom Fahrrad holen, vor ein Auto laufen oder oder oder...
-
auch wenn ich gleich ärger kriege

Meine Mom macht das mit ihrem Yorki auch....sie hat ein Klo (alte Fotoschale) und geht mit dem Hund auch raus.
Nun arbeitet sich jedoch im schichtdienst und ist meist bis 10 stunden außer haus,und wenn ihr kleiner dann mal muß hat er eine MöglichkeitIch persönlich finds nicht so prickelnd,aber wirklich verwerflich ist es nun auch nicht....
-
Also lieber eine abschließen. Aber ein Jack Russel darf ja wohl die gleiche Erziehung genießen wie ein Schäferhund oder? MAn sagte mir auch das man mit denen sensibler sein soll. Aber sind nicht grade Jack Russel so kleine Giftzwerge?
-
Idefix: 10 Stunden allein
das is meiner Meinung nach echt grenzwertig und kann echt traumatisch sein, für den Hund- und nur weils ein kleiner Hund ist, hat der doch genau das gleiche Recht auf Zuwendung, Liebe und dass man genug Zeit mit ihm verbringt, was sicherlich NICHT geschehen kann, wenn er sooo lang allein is.. *kopfschüttel* find ich echt nich okay...@feuer:
is das euer erster Hund? ich würd nich allgemein sagen, Russels sind Giftzwerge -jeder Hund is individuell in Art / Wesen und ich bin der Meinung, JEDER Hund sollte eine gute Erziehung genießen dürfen, grad wa Hundeschule, Sozialisierung und Co angeht. ich hoffe, ihr nehmt das in Angriff?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!