Brauche Ratschläge Athrose
-
-
Ihr Lieben,
Meine Wilma hat Athrose. Ich versorge sie homöopatisch und suche nun zusätzlich ein wirksames Mittel für den täglichen Gebrauch. Nun habe ich beim durchforsten der online-shops diverse Sachen gefunden (Yucca, Hokamix, cdvet, etc) und bin gründlich verunsichert.
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antworten!
Ulrike und Tibet-Terrier Wilma:freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine westi bekommt wahrscheinlich morgen vom Tierarzt "Canosan" ist für aufbau von Gelenk Sehnen e.c.t.
Ist aber noch nicht sicher muss erst die Untersuchung abwarten. Aber das soll gut sein schau doch mal nach http://www.canosan.de -
Ich habe bei meinen super Erfahrungen mit Oxazen Dog von OmniPet gemacht. Chicas Kreuzbandriss (+ 2. OP wegen Meniskusschaden) ist super verheilt und auch nach 1 1/2 Jahren absolut ohne Beschwerden.
Toby hat ne mittelschwere HD, Goldakkupunktur und läuft ebenso problemlos.
Beide bekommen es nicht ständig, sondern immer mal wieder eine Kur 3 - 4 mal im Jahr.Derzeit fütter ich auf Anraten meiner TÄ Pillquan von Janssen, soll eine verbesserte Rezeptur haben und noch effektiver sein. Die meisten im Handel erhältlichen Mittel sind zwar billiger, haben aber nur ein 10tel der Wirksamkeit.
-
Danke, Euch beiden!
@ staffy: wo bekommst Du die Mittel?
Ulrike -
Hallo Ulrike,
mein Gismo bekommt Cosequin (3 Kapseln am Tag)
zugegeben es ist viel teurer als Canosan etc.
aber das erste Mittel was wirklich eine Besserung gebracht hat.Canosan füttere ich meinem gesunden Hund zur vorbeugung !!!
Gruß Christine
-
-
Hallo Ulrike,
hab ich beides von meiner TÄ.
Ich hatte auch mal Kapseln, die als 30 Tageskur nach der OP gegeben wurden, um einer Arthrose vorzubeugen. Die hießen auch irgendwas wie Arthro... weiß ich leider nicht mehr so genau. Ob´s die waren, die geholfen haben kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest hat sie trotz der beiden OP´s keine Arthrosen - was nicht selbstverständlich ist.
Zum Glück hab ich ne beste Freundin, die TÄ ist, mich sehr ehrlich und kompetent berät und 3 eigene HD Hunde und somit Erfahrung in dem Bereich hat.
Gruß Silja
-
Hallo Ulrike.
Hast Du mit Deinem Tierarzt geklärt, was genau es für eine Arthrose ist?
Meine Hündin hat/ hatte auch Arthrose, allerdings eine traumatische- d.h. eine vorübergehende, ausgelöst durch etwas traumatisches. (Ängstlicher Hund mit schlechter Vorgeschichte.) Zu dem Zeitpunkt bekam sie unterstützend Bachblüten und als sich ihr Gemüt beruhigt hatte, verschwand auch die Arthrose.
Momentan gebe ich über ein halbes Jahr (nach Tip vom Tierarzt) ein pflanzliches Mittel mit Teufelskralle für Glenke und Knochen: es heißt: Osteo-Tabs (von dobica). (Wenn vielleicht auch eher für Osteo als für Arthro, dann enthält es doch den richtigen Wirkstoff.) Gibt es bei Zooplus.de relativ erschwinglich.LG Maxi
-
Lunasan, das hilft wirklich, gibts im Fressnapf zu kaufen und hilft nach ca. 1 Woche. Ich schrieb das schon unter HD, da linderts auch. Das ist der Kalk der Meeres-Tiere, einfach ins Fressen.
Gruß Phönix -
Nix gegen die freikäuflichen Mittel aus dem Freßnapf, aber die gaukeln durch ihren günstigen Preis mehr vor als sie halten.
Die Inhaltsstoffe sind meist die gleichen, nur enthalten die Präparate vom TA einen höheren Anteil der wichtigen Stoffe, werden somit geringer dosiert, sind im Endeffekt also billiger und wirkungsvoller.
Zudem gibt es in den Zooshops ein allgemeines Mittel gegen Arthrose und der TA hat zig verschiedene und vor allem neue Entwicklungen im Angebot !
Rein zur Unterstützung / Vorbeugung sind die brauchbar, aber zur gezielten Anwendung würde ich mich immer an den Fachmann/frau wenden.
-
Für mich ist wichtig, dass es hilft und Naturmittel sind.
Gruß Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!