Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hütehund beißt auf Hundeplatz in die Leine.
-
Gast26843 -
7. Juli 2009 um 14:02
-
-
was bei meinem Aussie in dem Moment hilft ist "Platz", liegt sie, warte ich so 10 Sekunden, dann ist sie wieder so runtergefahren, dass es normal weitergehen kann. Ist sie dann ein paar Schritte wieder normal weitergegangen lobe ich sie in einer ganz ruhigen Tonlage und sie bekommt ein Leckerlie
Übrigens helfen mir die 10 Sekunden Ruhe mindestens genauso viel wie dem Hund

-
7. Juli 2009 um 14:26
schau mal hier:
Hütehund beißt auf Hundeplatz in die Leine. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
was spricht dagegen, dass er auch einfach mal nur einige Tage Hund ist ???
Mach doch einfach mal grundsätzlich ein paar Tage LERN Pause.
Habe mit allen 3 meiner Damen NIE jeden Tag geübt. Weil so lernen sie nur, von DIr geht ständig nur action aus und passiert das nicht hibbeln sie rum und fordern immer mehr.
Bei mir kommt das so an, als habt ihr nicht geübt, dass er mit Dir auch einfach relaxen kann.
Gehe mal nicht zum Agi, geh mal nicht zum Obedienc, Discdogging würd ich erst mal ganz alssen ( auch wenn all diese Sachen DIR Spaß machen ) und üb mal nicht jeden Tag in 1 - 2 Einheiten.
Genießt doch einfach mal gemeinsame Zeit

Tut gut, macht Spaß und fördert die Bindung.
Ständig einfordern macht einen Hund kirre und Dich selbst auch.
Ich liebe unsere Kuschelzeiten und Zeiten, in denen sie einfach völlig entspannt und ausgestreckt im Garten liegt und tief und fest schläft

Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
Du meinst also, dass ich das eine bestimmte Zeit sein lassen sollte und nur ein wenig Unterordung zuhause machen sollte?
Das reicht ersteinmal voll und ganz aus.
Wie Alexandra sagt, mache ruhig mal eine Pause.
Wenn du unbedingt etwas machen musst, trainiere halt PLATZ und lasse den Hund eine gewisse Zeit einfach nur abliegen
Ich setze mal voraus, dass der Grundgehorsam deines Hundes so gut ist, dass du ihm eine Pause gönnen kannst, denn Obedience setzt ja einen guten Gehorsam voraus.
-
super Post Indianheart!Würde ich genauso machen. Mit dem Hund einfach mal ein paar Wochen lange nur normales Spazierengehen, ein bisschen gemeinsam spielen (ich mache da Lauf- und Zerrspiele) und kuscheln.
-
Erstmal ein ganz großes Lob an alle, die bisher geantwortet haben. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Reaktionen bekommen hätte.
Dann müssen wir wohl mal pausieren und nur noch stumpf spazieren gehen (langweilig), Fahrrad fahren und alle paar Tage ein wenig Sucharbeit, die liebt er. Das ist zwar hart für mich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Keine Lust auf chillen?

Ich liebe es über einsame Felder mit meinen Hunden zu laufen, den Kopf freizubekommen, die Hundi´s beobachten.....

-
Zitat
Keine Lust auf chillen?

Ich liebe es über einsame Felder mit meinen Hunden zu laufen, den Kopf freizubekommen, die Hundi´s beobachten.....

Andere Dinge machen mir mehr Spaß bzw. ich wollte, dass sich viele Befehle, Dinge festigen. Das habe ich wohl über das viele Training "erzwungen".
Vielleicht ist es auch mit mehreren Hunden einfacher. Die bespielen sich auf Spaziergängen auch gegenseitig und laufen mehr.
-
DiLiAr: Ich möchte dich hier nicht angreifen, aber geht es nicht zuletzt auch darum, was deinem Hund Spass macht und gut tut?
Hast du schon mal gesehen, wie viel Lebensfreude ein Hund ausstrahlt, wenn er frei und ungezwungen über Wiesen laufen darf, überall schnüffeln darf so lange er will. mal ein Bad im Bach nimmt und mal nen Hundekumpel trifft, mit dem er herumspielt?
Mir selbst geht immer förmlich das Herz auf, wenn ich sehe, wie Aruna es genießt, all diese Dinge tun zu dürfen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie anschließend imer besonders lieb und anschmiegsam ist, weil sie es so toll und hundgerecht fand, auch mal frei das tun zu dürfen, wonach ihr gerade der Sinn stand.

-
Hi,
also grundsätzlich habe ich meinen Hund, weil ich Hunde sehr mag und zwar so, wie sie sind.
Mein Mädel ist abseits der Schafe träge, manchmal sogar richtig faul, tollpatschig, niedlich, komisch und ne heftige Träumerin.
Ich mag meinem Hund nix aufdrücken, was er nicht ist, bloss weil ich das toll finde. Kann man testen,vielleicht passt es zusammen, aber wenn´´s nicht ist ist das auch OK.
Ich find´s herrlich, mich an ihren Gesichtsausdrücken zu erfreuen, ihre Bewegungsabläufe und Verhaltensweisen auf das ein oder andere zu studieren und beobachte sie einfach gern.
Ich hab garnicht das Bedürfnis, ständig was mit ihr tun zu müssen.
Es gibt nix Schöneres, als auf ner Wiese zu liegen und sie dabei zu beobachten, wie sie sich genüßlich im Gras rollert und dabei übers ganze Gesicht zu grinsen scheint

Man muss mit Hunden nicht immer was LEISTEN müssen.
Ich für meine Person muss nicht ständig was tun um zufrieden zu sein, bin aber deshalb nicht faul

Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
DiLiAr: Ich möchte dich hier nicht angreifen, aber geht es nicht zuletzt auch darum, was deinem Hund Spass macht und gut tut?
Hast du schon mal gesehen, wie viel Lebensfreude ein Hund ausstrahlt, wenn er frei und ungezwungen über Wiesen laufen darf, überall schnüffeln darf so lange er will. mal ein Bad im Bach nimmt und mal nen Hundekumpel trifft, mit dem er herumspielt?
Mir selbst geht immer förmlich das Herz auf, wenn ich sehe, wie Aruna es genießt, all diese Dinge tun zu dürfen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie anschließend imer besonders lieb und anschmiegsam ist, weil sie es so toll und hundgerecht fand, auch mal frei das tun zu dürfen, wonach ihr gerade der Sinn stand.

Na klar finde ich es auch super schön, wenn er andere Hunde trifft, in Wasserlöchern oder an Seeufern tobt oder auch nur schnuppernd durch die Gegend läuft. Das hat er ja auch zwischendurch. Nur nicht dauernd.
Wir wählen auch oft verschiedene Spazierrouten aus und fahren dort mit dem Auto hin, damit keine Langeweile aufkommt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!