Und Bulldoggen können DOCH Fahrradfahren!
-
-
Haaaa!
Ich habe grad die erste Fahrradfahrstunde mit Paula durch :group3g:
Das hat großartig geklappt.
Erst hab ich das Fahrrad geschoben und sie nebenher laufen lassen. Danach hab ich mich aufs Rad gesetzt und es immer mit einem Fuß angeschoben.
Und dann hab ich schön in die Pedalen gestrampelt!Ein bisschen haperts noch an dem "Auf-einer-Seite-laufen-und-NUR-auf-einer!", aber für's erste Mal voll gut, wie ich finde.
Wir haben sogar schon Lob von Passanten bekommen. Ha!Und ich hätte nie gedacht, dass das mit Paula der dicken Wurst klappt
Sie ist ja schon sehr massig und ich dachte, die rennt gar nicht mit.
Jetzt sind wir zuhause und sie ist komischerweise noch gar nicht richtig platt
Klar, bei heißem Sonnenscheinwetter kann ich das natürlich nicht machen, aber da kann ich sie zur Not in einen Anhänger packen, den ich mir auf jeden Fall noch besorgen werde ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und Bulldoggen können DOCH Fahrradfahren! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meinst Du nicht, daß es zum "reinstrampeln" noch ein bisschen früh ist???
ich habe mal gelernt, daß man Hunde erst mit 12 - 18 Monaten ans Fahrrad gewöhnen soll und dann langsam anfangen kann mit ihnen Fahrrad zu fahren...weil es sonst zu sehr auf die Gelenke, Bänder usw. geht...
und Paula ist ja noch kein Jahr, ich würde ihr erstmal ganz langsam beibringen, auf einer Seite (rechts) vom Fahrrad zu gehen (bis sie das wirklich feste drin hat) und dabei das Rad schieben......
das mit dem Rollern und reinstrampeln kannst Du später immer noch machen... -
Na warum sollte nen Bulli nicht neben dem Rad laufen können ? Eine am Stall hat nen Zwergdackel, selbst der kommt mühelos hinterher und das mit einem Jahr ( Frauchen hat kein Auto und im Korb mag der Hund nimmer fahren, deswegen läuft er schon mit ).
Ich bin nur froh, dass ich eh kein Rad habe. Denn wer bei uns im Dahlhauser Loch Rad fährt muss lebensmüde sein, weil egal wo lang man fährt, man muss nen Berg hoch krakseln
-
Ich hab es möglichst schonend angehen lassen
Also definitiv nicht Gas gegeben.Und lange Routen werde ich mit Paula sowieso niemals fahren können, weil sie dafür einfach nicht geschaffen ist.
Und ob sie nun auf der Wiese mit anderen Hunden rennt oder einige Meterchen mit mir, ich glaube, das wird ich schon nicht schaden. -
Naja - auf der Wiese kann sie das Tempo selbst bestimmen, am Rad bestimmst Du es. Ausserdem ist Dein Hund dafür noch viel zu jung - ich würde nicht vor dem 15ten Monat mit dem TRAINING anfangen.
-
-
Zitat
Naja - auf der Wiese kann sie das Tempo selbst bestimmen, am Rad bestimmst Du es. Ausserdem ist Dein Hund dafür noch viel zu jung - ich würde nicht vor dem 15ten Monat mit dem TRAINING anfangen.
Ich hatte mich vorher mal erkundigt und div. Foren durchstöbert.
Die Monotone Bewegung ansich wäre nicht das Problem ( zumal man das Tempo sowieso dem Hund anpassen sollte ). Der Untergrund spielt auch eine wichtige Rolle. Ich war auf dem Bürgersteig, sie auf der Wiese ( das ist so eine Art "Insel".
Und länger als 5-10 Minuten waren wir definitiv nicht draußen, bzw bei der Übung.
Jetzt ist sie in ca 2 Wochen 11 Monate alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kurzen Übungseinheiten einen Schaden verursachen sollten.Natürlich lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Nur wie gesagt, ich habe mich vorher erkundigt. -
Lass doch am Besten Deinen Hund vom Tierarzt richtig durchchecken (Herz) und wenn er auch meint, dass Du ihn schon jetzt am Rad laufen lassen kannst, bist Du doch auf der sicheren Seite.
-
Zitat
Lass doch am Besten Deinen Hund vom Tierarzt richtig durchchecken (Herz) und wenn er auch meint, dass Du ihn schon jetzt am Rad laufen lassen kannst, bist Du doch auf der sicheren Seite.
Ist doch gut jetzt
Klar geht es dir um die Gesundheit des Tieres, aber ich denke nicht das sie ihrem schnucki schaden würde. Ausserdem hat sie sich im vorfeld ja informiert und wenn sie ein paar Minuten Trainiert hat ist das noch kein Hexenwerk.
-
Ich weiß ja, dass die Sorgen berechtigt sind
Ich werde die sehr wahrscheinlich auch noch röntgen lassen. Was das Herz angeht, das lass ich dann auch untersuchen
-
Ahkuana kommt bei mir nicht richtig hinterher...
Entweder ich fahre langsamer oder sie kommt in den Korb.
Fahrrad fahren ist ein Muss - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!