Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?

  • ich wurde einmal am Deich kontrolliert weil kowalski ohne Leine lief...
    der Ordnungshüter war aber recht nett :)
    hatte selber nen hund und verstand den ganzen Wirbel nicht, musste aber dennoch seiner Pflicht nachgehen....


    ich musste 25€ bezahlen, weil ich kowalski auch nach der Kontrolle nicht an die Leine nehmen konnte - ich hatte gar keine leine dabei (und kowalski hatte auch kein HB um)

  • Zitat

    Die Herren Polizisten untergraben eher meine Trainigseinheiten, was ich aber eigentlich eher sehr lustig finde.


    Mit deinen Hunden privat oder jobtechnisch?

  • Zitat

    Mit deinen Hunden privat oder jobtechnisch?


    Privat. Den einzigen Job den meine Hunde habe ist mir zu gefallen und vielleicht im freien Spiel mal zu helfen oder als Sparringpartner. Aber kein Diensthund.

  • Zitat

    Hab ich nich mal gelesen, dass du als Trainerin arbeitest :???:


    Muss ich jetzt den Zusammenhang verstehen? :???:


    Ob ich als Trainer arbeite oder nicht, ist doch nicht ausschlaggebend für meine Hunde, deren Trainigseinheiten und deren "Job".
    Sagen wir es mal so, meine Hunde sind meine Freizeit, die ich nur ganz ganz selten mit zur Arbeit nehme.


    Aber das hat auch alles nicht wirklich was mit dem Thema Ordungsamtskontrolle zu tun. ;)

  • Ich wurde noch nie kontrolliert.
    Habe allerdings auch nicht die Steuernmarke am Halsband meines Hundes weil ich die Tasso Marke wichtiger finde und beides zu schwer ist.
    :roll:

  • Zitat

    Nein, ich dachte du warst vielleicht mit einer Gruppe im Training draußen und es sind welche vorbeigekommen..... ;)


    Da ich keine Gruppen mache :lol: - außer die eine ehrenamtliche

  • Ich hatte mal eine Begegnung mit Polizisten. Die haben gesehen, dass an Numas K9 "Steuerzahler" draufsteht. Das fanden sie sehr toll und haben mich gelobt... dass an dem Hund keine Steuermarke dranhängt (die liegt zuhause) haben sie nichtmal gemerkt :D
    Dann sind sie weiter ihre Weges gegangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!