Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?

  • Ich musste einmal 35 öro zahlen, weil ich den Hund hab ohne Leine laufen lassen in einem Park wo es grundsätzlich verboten ist (und erwischt wurde ;)) und einmal wurde ich im Stadtpark kontrolliert wegen ohne-Leine-Hund, aber da wir den Führerschein haben war es dort legal.

  • Kontrolliert wurden wir noch nie.
    Allerdings schellte es mal bei uns, ich die Tür aufgemacht, mein Hund stand natürlich neben mir (nur schlägt er nicht an). Vor der Tür ein Polizist, sieht den Hund, Hand zur Waffe und herscht mich an, ich solle den Hund weg nehmen. Als ich ihm mehrmals versicherte das der nix tue beruhigte der Gesetzeshüter sich dann auch. :D Aber das beste war dann, er wollte garnicht zu mir, sondern zu den Nachbarn.

  • Wir mussten schon 90€ für Lucky zahlen (ist aber schon ein paar Jährchen her).


    Ich war zwar nicht dabei aber meine Mum hat es mir erzählt. Und zwar war sie am Hundeauslauf, wo öfter mal das OA vorbeikommt. Der Auslauf ist klein und natürlich eingezäunt. Das Schlaue war, dass der Zaun kleiner als Lucky selbst war und der Dicke kein Problem damit hatte, einfach mal darüber zuspringen. Er hat an dem Tag mit einer Schäferhündin gespielt und da es eh keinen Sinn gemacht hat, die Beiden darein zu stecken, haben meine Mum und der Besitzer der Schäferhündin die Beiden einfach vor dem Auslauf spielen lassen (da ist übrigends eine große Wiese, wo nie jemand hinkommt, höchstens mal vorbeifährt/-läuft).



    Und plötzlich stand das Ordnungsamt da und wir hatten kurz darauf einen Brief im Briefkasten.


    Der Zaun wurde übrigends erhöht aber Lucky hatte immernoch kein Problem damit, die 1 Meter zu überwinden.


    Naya, da wohnt auch jemand der sich immer über das Bellen der Hunde beschwert und die Polizei kommt deswegen auch öfter mal vorbei.
    Vergiftet wurden Hunde da auch schon, deswegen bin ich kaum und wenn, ungern, da...

  • Da fällt mir gerade ein, dass mein Freund mal kontrolliert wurde. Er hatte seinen Hund und den seines Bruders dabei. Beide angeleint. Die haben ihn aufgeschrieben weil Steuermarken fehlten... :hust: zugegebenermaßen sind die beiden Hunde weder im Hunderegister noch bei der Hundesteuer gemeldet. Er hat das nach dieser Begegnung sofort nachgeholt...aber vom OA kam nie was.

  • Zitat

    Und was wenn du schon eine benutzt hast? Muss man dann also immer mind. 3 mitschleppen?


    Und wehe der Hund wagt es, zwei Haufen zu machen...also vier.... :shocked:

  • Zitat

    Und was wenn du schon eine benutzt hast? Muss man dann also immer mind. 3 mitschleppen?


    Bei uns würdest du eine leere und eine volle mitschleppen, weil es hier kaum Mülleimer gibt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!