Was man beim Suchen alles findet!
-
-
Zitat
Ironiemodus an:
Klar gefallen mir kupierte Dobermänner.
Mir gefällt aber auch Mr. Spock. Lasse ich jetzt meinem Kind die Ohren anspitzen, weil ich es optisch schöner finde????
Ironiemodus aus!
Die Aussage darin war: Füge ich einem geliebten Wesen Schmerzen zu, nur damit er einem Schönheitsideal entspricht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Aussage darin war: Füge ich einem geliebten Wesen Schmerzen zu, nur damit er einem Schönheitsideal entspricht?
Ganz klare Antwort JA, also ich nicht bzw. meinem Kind würde ich die Ohren auch anlegen lassen. Meinen Hund würde ich aber nicht kupieren lassen aber ich kann es verstehen.
-
Zitat
Genau so habe ich es auch verstanden.
-
Wenn ich Segelohren hätte, die mich stören und ich mich ständigen Beleidigungen ausgesetzt fühlen würde, würde ich sie mir sicher anlegen lassen. Das würde aber dann ICH für MICH entscheiden.
Meinen Hund stören weder seine Ohren noch sein Schwanz. Die Natur hat sich was dabei gedacht sie genauso lang und in genau dieser Form hängen oder stehen zu lassen.
(Natürlich wurden auch viele dahin gezüchtet aber ein Wolf hat auch nen Schwanz)
Wäre es hinderlich, dann hätten sie sich, und da muss man dem alten Darwin rechtgeben, von alleine zurückgebildet.Wir hatten vor langer Zeit nen Dackelmischling aus 2. Hand übernommen der kupiert war. Er hatte Balanceprobleme.
-
Zitat
Genau so habe ich es auch verstanden.
Da frage ich mich, warum ich bei (Gedichts)-interpretationen immer schlechte Noten hatte
-
-
Also das was ich gesehen habe, dort wurde der Welpe nicht unter Nakose gesetzt.
Er bekam so eine Zwinge ums ohr geklemt, und daran wurde dann mit einem Skalpell (wird das so geschrieben?) das überlappende Ohr abgeschnitten, und der Hund war am quiken wie sau.Und ich finde es erlich gesagt überhaupt nicht schön.
Habe vor längeren mal einen "normalen" Rottweile gesehen und ich fand den wirklich wunderschön.
Diese stummeligen schwänze sind meiner meinung nach nicht schön, und schlappohren finde ich persöhnlich sowieso schöner.
Gut, wenn sie stehen würden ok, aber bitte nicht dadurch das das ohr abgeschnitten wird :zensur: -
Zitat
Also das was ich gesehen habe, dort wurde der Welpe nicht unter Nakose gesetzt.
Er bekam so eine Zwinge ums ohr geklemt, und daran wurde dann mit einem Skalpell (wird das so geschrieben?) das überlappende Ohr abgeschnitten, und der Hund war am quiken wie sau.Wo hast du das denn gesehen?
Ich war damals auch live dabei, als unser Dackel seine Tätowiernummer nachräglich mit 6 Monaten bekommen hat...vielen Dank Max, dass du der :zensur: Tante in die Hand gebissen hast, ich hätte es an deiner Stelle auch gemacht
Und wir könnten uns heute noch
, dass wir das mit ihm haben machen lassen.....
Dadurch kann ein Trauma entstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trauma_(Psychologie) -
Also bitte, immer dieses sch.... Argument mit dem Schwanz blutig schlagen....wer von Euch hat sich schonmal Arm und Bein blutig geschlagen? Wie oft haben Leute mal Arm oder Bein gebrochen oder Finger oder was weiß ich? Wer käme denn nun annähernd auf den Gedanken, sich deswegen ein Körperteil amputieren zu lassen? Vielleicht sollten sich Leute, die wegen diesem Argument Hunde kupieren lassen mal vorsorglich ihr Gehirn amputieren lassen, denn da stimmt dann wohl auch was nicht und bevor noch schlimmeres passiert...
Ich hab auch mal gesehen, wie einem Welpen (im TV) der Schwanz kupiert wurde. Natürlich ohne Narkose, denn die Nervenverbindungen im Schwanz seien in dem Alter noch nicht vorhanden....das arme Tier hat geschrien ohne Ende, genau in dem Moment wo mit der Schere geschnitten wurde, das war so abartig.
Mein Hund ist leider auch kupiert und er leidet unter Phantomschmerzen, grad bei bestimmten Wetterkonstellationen. Da beißt er sich immer fast den Stummel auf und schleckt stundenlang dran rum.....
Ob schön oder nicht, sowas steht doch gar nicht zur Debatte wenn man klar denken kann.. Ich schneid doch meinem Kind auch nicht ein Ohr ab, weils vielleicht schöner aussieht. Den Vergleich mit Mr. Spock find ich sehr passend!
-
Wo ich das gesehen habe weiß ich nicht mehr, is ja auch schon lange her, war eben ne Reportage über Kupieren von Hunden.
Fand es jedenfalls zimlich grausam, und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, wenn es heute immer noch so gemacht wird wie ich es damals in der Reportage gesehen habe, bekommt ein Hund davon ein Trauma.
Vorallem wenn es ohne betäubung gemacht wird.Aber selbst wenn man ne Örtliche betäubung nimmt, dann bekommt der hund das doch mit, nur unter vollnakose wird er das nicht mitbekommen.
Und das werden die leute sicher nicht machen, da es einfach zu teuer ist, und gerade bei so kleinen Welpen mit sicherheit nicht ohne ist ihn unter vollnakose zu legen. -
Trillian: ein negativer GB-Eintrag steht nicht (mehr?) drin - aber dafür jetzt ein neuer.... ;-)
Hab auch eine sehr lange kritische Mail an die geschrieben, und jedes der an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungs-Argumente zerpflückt. Habe versucht, höflich zu bleiben, unsachliche Angriffe helfen sicher nicht, die Meinung des "Ausführenden" zu ändern.
Außerdem: wenn man das GB liest, drängt sich einem der Eindruck auf, daß die ihre selbst gezüchteten Hunde auch kupiert verkaufen, auch das angebotene Zubehör zum "Ohrenstehendhalten" läßt mich darauf schließen. Das hab ich auch in meinem Eintrag so geschrieben. Wenn das tatsächlich so sein sollte, wär das schon dreist, das so deutlich auf der Website raushängen zu lassen.....
Naja, mal gespannt, wie lange es dauert, bis MEIN Eintrag auch draußen ist.... *lach.....
Aber das würde schon passen: unverbesserlich sein, keine Kritik annehmen, und Kritiker mundtot machen, indem man GB-Einträge löscht. Aber das ist erst mal nur eine böse Unterstellung, ich warte ab und schau später nochmal rein.
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!