kalorienREICHE nahrung
-
-
hallo
ich würde gerne wissen welche barfprodukte sehr kalorienreich sind. mein golden retriever (10 monate alt) soll gerne etwas mehr auf die rippen bekommen. er soll nicht fett werden aber er ist wirklich sehr sehr schlank. er bekommt schon 700-800 g fleisch am tag, dann noch ein paar hühnerhälse und obst oder gemüse eben. plus leckerlies (Käse..) aber er nimmt einfach nicht zu. ich möchte ihm eigentlich nicht noch größere mengen füttern, da die portionen schon sehr groß sind. suche deshalb sehr kalorienreiche nahrung.
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansetzen tun tierisches Fett und Kohlenhydrate.
Aber ehrlich gesagt, wenn es nicht gesundheitsgefährdend dürr ist... sei froh, wenn dein Golden ein schlaksiger Typ ist und sehr dünn. Das werden dir die Gelenke danken.
Und zuviel Menge solltest du ihm nicht füttern. Mehr Fleisch bringts sowieso nicht, wenn er zunehmen soll. (Ausnahme: total fettes Fleisch. Nimm lieber weniger, aber dafür deutlich fetter.)
-
Also fettes Fleisch ist z.B. Euter, man kann auch Hühnerfett dazutun oder Hühnerhaut.
Sonst guck mal nach "Seidenbällchen" in der Suche, das is ne Möglichkeit den Hund dicker zu fütternLG
-
Hallo Michi,
von Euter würde ich abraten ,denn das ist kein Fleisch sondern sehr minderwertiger bindegewebsreicher Schlachtabfall und für einen heranwachsenden Hund der ja auch noch Muskeln aufbauen soll nicht geeignet.
Schließe mich da Hummel an.
Fleischmenge runterschrauben und dafür mehr tierisches Fett wie Geflügelfett Rinderfett oder auch Schmalz.Zudem könntest du die Mahlzeiten noch für einige Zeit mit Nudel Kartoffeln Reis ect.aufstocken
Deinem Teeny fehlt die nötige/wichtige Energie im Futter welches du in zu magerem Fleisch nicht findest.
-
sei froh das du einen schlanken Hund hast, besonders im Wachstum ist das sehr wichtig. Sieht man denn die Rippen? Gerade Retriever neigen eher dazu dick zu werden, wenn man nicht aufpasst.
Welches Fleisch fütterst du denn? Die Fleischmenge die du gibst würde ich keinesfalls erhöhen, allerdings sollte das Fleisch auch schön fett sein, sonst bekommt dein Hund nicht genügend Kalorien, denn im Obst und Gemüse sind kaum Kalorien enthalten.
Du könntest auch noch etwas Getreide füttern, das erhöht dann schon sehr die Kalorienmenge.LG
Sabine -
-
Das problem haben wir auch.
Wir haben vor eineinhalb Wochen einen Labrador-Mix aus dem Tierheim übernommen. Jack stammt aus schlechter Haltung und ist sehr dürr. Und jetzt hat er tatsächlich auch noch abgenommen! Dabei sollte er zunehmen. Im Moment wiegt er 26,7 g. Bei Übernahme hat er 28,7g gewogen. Er bekommt etwa 800g Fleisch pro Tag.
-
Zitat
Das problem haben wir auch.
Wir haben vor eineinhalb Wochen einen Labrador-Mix aus dem Tierheim übernommen. Jack stammt aus schlechter Haltung und ist sehr dürr. Und jetzt hat er tatsächlich auch noch abgenommen! Dabei sollte er zunehmen. Im Moment wiegt er 26,7 g. Bei Übernahme hat er 28,7g gewogen. Er bekommt etwa 800g Fleisch pro Tag.
Hi,
mein 37 kg Berner bekommt 400-550gr fettiges Fleisch.
Ich kann dir nur raten,schraub die Menge runter und bring stattdessen mehr Energie ins Futter
Beispiel:
Du kannst von morgens bis abends mageres Putenschnitzel essen,bekommst viel zu viel Protein und nichts passiert.
Mach das mal mit fettigem Nackenkotelett und du platzt irgendwann -
Danke, das werd ich auch tun
Theoretiscvh bekommt er auch 500g. Rind. Alles Queerbeet. Den Rest bekommt er von meinem Freund, der immer denkt, ich hätte jack vergessen. Männer eben
-
Vllt auch vermehrt zerhackte Nüsse anbieten?
Is ja auch viel -GUTES- Fett enthalten -
Also mein Hund muss auch dringend zunehmen, da er anfangs nur Haut und Knochen war. Jetzt wiegt er 14 kg hat aber auch wieder abgenommen. =( Er frisst sehr unterschiedlich.
Aber ich frage mich ob Fett (zumindest zuviel) nicht ungesund ist? Zumindest ist das doch beim Menschen so. Ich hab einen älteren Hund. Ist es denn dann nicht ungesund wenn er viel Fette bekommt? Gerade noch wenn man Herz- und Kreislauf schonen will? Oder ist das beim Hund total anders als beim Menschen? Kann ich mir eig. schlecht vorstellen. Naja bin ja mal gespannt auf Antworten.Mit freundlichen Grüßen
Bonniie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!