kalorienREICHE nahrung
-
-
Zitat
Vllt auch vermehrt zerhackte Nüsse anbieten?
Is ja auch viel -GUTES- Fett enthalten
Ja klar,
immer mal wieder1Teel. gemahlene Nüsse ins Futter oder auch Honig.
Das sind alles kleine zusätzliche wertvolle Energielieferanten@ Bonniie
der Hund st kein Mensch , braucht dieses Fett und hat auch eine ganz andere Fettstoffwechselverdauung wie der Mensch!!!
Zuviel Fleisch dagegen belasten gerade bei einem alten Hund die schon schwächelnden(alten) Organe und führen mal schell zu einer Nierenerkrankung.Das fängt oft mit erhöhten Harnstoffwerten an weil der Organismus mit zuviel Protein überlastet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Labbi ist 10 Monate alt. Da ist es normal, dass er schlacksig ist. Ich würde, wenn er nicht krankhaft dürr ist, nicht anfangen ihn dicker füttern zu wollen, das kommt jetzt langsam von alleine, wenn er ausgewachsen ist.
LG Birgitt
-
Zitat
Dein Labbi ist 10 Monate alt. Da ist es normal, dass er schlacksig ist. Ich würde, wenn er nicht krankhaft dürr ist, nicht anfangen ihn dicker füttern zu wollen, das kommt jetzt langsam von alleine, wenn er ausgewachsen ist.
LG Birgitt
Hi Birgit,
das ist vollkommen richtig was du schreibst,nur wird hier schon von klein an viel zuviel Fleisch und zuwenig Energie gefüttert. welche ein Junghund in dem Alter dringend braucht.
Und das sollte geändert werden -
Also wenn dein Hund nicht soo gut zunimmt, würd ich vllt mal zum TA gehen und durchchecken lassen, ob nicht irgendwas im Körper dafür verantwortlich sein könnte..
Es sei denn ich hab grad überlesen, dass du bereits beim TA warst, dann vergiss, was ich geschrieben hab.
-
Und wie bekomme ich nen älteren Hund dicker? *lieb frag* =(
Ich muss drauf achten dass er nicht zuviel auf einmal bekommt da er nur schlingt ohne zu kauen (muss die Nahrung auch klein machen). Das war Anfangs nämlich so dass er die Brocken dann wieder ausbrach und da hat mir die Ärztin empfohlen lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu geben.
LG Bonniie
-
-
Zitat
Und wie bekomme ich nen älteren Hund dicker? *lieb frag* =(
Ich muss drauf achten dass er nicht zuviel auf einmal bekommt da er nur schlingt ohne zu kauen (muss die Nahrung auch klein machen). Das war Anfangs nämlich so dass er die Brocken dann wieder ausbrach und da hat mir die Ärztin empfohlen lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu geben.
LG Bonniie
Hmm vllt auch erstmal auf Krankheiten untersuchen lassen
Ansonsten Hilft auch mal Reis,Kartoffeln,Nudeln,Haferflocken etc dazufüttern. Geschrotete Nüsse, Bananen.Wir haben übrigens auch einen Megaschlinger.. sie bekommt ihr Fleisch sowieso nur gewolft oder als Ganzes. Aber nie irgendwas halbes o.ä.
-
Danke für die Tipps.
Hab schon ne Allgemeinuntersuchung machn lassen. (aber zu der Tierärztin geh ich eh nicht mehr da die nicht mal merkt dass Rex Probleme mit den Ohren hat.) :x
Er is übrigens so dünn, da er vernachlässigt wurde (ausm Tierheim hab ich ihn) der hat schon sehr gut zugenommen aber nen paar Knochen sieht man immer noch. =(
Sonst soll alles mit ihm in Ordnung sein (aber er hat eben was mit der Haut, waren Parasiten, is aber gut abgeheilt, vorher soll er komplett nackt gewesen sein =() Lange Geschichte...LG Bonniie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!